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Das steht und fällt mit dem Zustand des Rahmens. 600er ist Brot und Butter, funktioniert aber sehr gut.Hach, ich bin noch ganz aufgeregt... Ihr müsst mir mal helfen: Es ist noch nicht spruchreif, aber ich KÖNNTE in naher Zukunft Besitzer einer Gazelle Champion werden. Leider kann ich keine Fotos bieten, und die Beschreibung bezieht sich auch nur auf eine kurze Inaugenscheinnahme in einem schlecht beleuchteten Keller. Hinauslaufen soll das auf eine ungefähre Wertschätzung.
Der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin lebt seit ca. 35 Jahren schon in Portland und hat damals das Rad nicht mitgenommen. Er kommt demnächst zu Besuch - kann natürlich sein, dass er andere Vorstellungen hat, aber er ist drüben recht gut eingerichtet(fährt viel RR) und wird sich den Stress mit dem Transport wohl jetzt nicht mehr antun. Das Rad steht seit damals rum.
Gazelle, "Champion" steht vorne auf dem Oberrohr, sehr verschnörkelte Steuerrohrplakette, rot (wahrscheinlich eher wein-), Lack scheint iO, RH ca. 62-64, Reynolds 531, Clincherbereifung/felgen. Kompletter Shimanoaufbau, 600, 2x6?7?, noch Schrägumwerfer, Aerobremshebel(gabs die da schon ?), Sattel Rolls glaubich. Das Rad hat Schutzbleche und Lichtanlage, müsste Walzendyno haben, hab ich aber nicht drauf geachtet.
Eigentlich wollte ich kein weiteres Rad mehr, möchte nicht sammeln, aber hier würde ich eine "Ausnahme" machen, obwohl mir der Rahmen fast zu groß vorkommt. Was zahlt der anständige Mensch für so was ?
...vermutlich eine solche?(...) sehr verschnörkelte Steuerrohrplakette, (...)
Die nächste Gazelle, innerhalb von 2 Wochen,die sich zu mir verirrt hat.
Sie scheint aber aus den Bergen zu kommen formula Cross. Anhang anzeigen 694168
Ich habs !Hach, ich bin noch ganz aufgeregt... Ihr müsst mir mal helfen: Es ist noch nicht spruchreif, aber ich KÖNNTE in naher Zukunft Besitzer einer Gazelle Champion werden. Leider kann ich keine Fotos bieten, und die Beschreibung bezieht sich auch nur auf eine kurze Inaugenscheinnahme in einem schlecht beleuchteten Keller. Hinauslaufen soll das auf eine ungefähre Wertschätzung.
Der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin lebt seit ca. 35 Jahren schon in Portland und hat damals das Rad nicht mitgenommen. Er kommt demnächst zu Besuch - kann natürlich sein, dass er andere Vorstellungen hat, aber er ist drüben recht gut eingerichtet(fährt viel RR) und wird sich den Stress mit dem Transport wohl jetzt nicht mehr antun. Das Rad steht seit damals rum.
Gazelle, "Champion" steht vorne auf dem Oberrohr, sehr verschnörkelte Steuerrohrplakette, rot (wahrscheinlich eher wein-), Lack scheint iO, RH ca. 62-64, Reynolds 531, Clincherbereifung/felgen. Kompletter Shimanoaufbau, 600, 2x6?7?, noch Schrägumwerfer, Aerobremshebel(gabs die da schon ?), Sattel Rolls glaubich. Das Rad hat Schutzbleche und Lichtanlage, müsste Walzendyno haben, hab ich aber nicht drauf geachtet.
Eigentlich wollte ich kein weiteres Rad mehr, möchte nicht sammeln, aber hier würde ich eine "Ausnahme" machen, obwohl mir der Rahmen fast zu groß vorkommt. Was zahlt der anständige Mensch für so was ?
Die Schutzbleche sind sehr gut montiert, vielleicht lasse ich die dran.
Zu 1: Die hamm doch grad keine LuftGuter Kurs, bis auf die Abschürfungen durch schlampig verlegte Züge sieht das doch bestimmt ganz ordentlich aus wenn der Staub erstmal weg ist
Äh - nein, sind sie nicht
Wenn sie gut montiert wären würden sie der Reifenlinie folgen
Ist Dir das nicht eigentlich zu groß?
Das ist doch sehr schön...Ich habs !
Danke an @roykoeln und @erni65 für ihre Werteinschätzungen, waren wichtige Bausteine bei den vertrauensbildenden Maßnahmen im Verkausgespräch. Das man eigentlich nicht so nennen kann, es stellte sich heraus, dass es dem Besitzer vor allem drum ging, das Rad in gute Hände zu übergeben. Ist ihm gelungen
Ich glaube, ich habe das Rad etwas älter genacht als es ist. Hier der Fundzustand (nach 30 - oder 20 ? Jahren im Keller... blinzelblinzel, ist das HELL !):
Anhang anzeigen 694995
Anhang anzeigen 695007
Anhang anzeigen 695013
Es ist ein 62er, 531c - was bedeutet das ? Auf der linken Kettenstrebe - Moment ! so kann die doch gar nicht heißen ? - steht "A-FRAME".Wie man sieht: nicht 600, sondern 495 weniger. Alles solider Kram, dennoch wird fast alles verschwinden und auf 130 aufgebogen. Wie man solche Lenker fahren kann, war mir immer schon ein heiliges Rätsel, aber dem liegt offenbar so eine Art 3-Stufen-Theorie zugrunde. (Bei der Bremsgriffhaltung sehe ich mich automatisch über den Lenker gehen). Der Dynamo läuft irre leicht, Überraschung ! Aber wenn, dann Nady. Die Schutzbleche sind sehr gut montiert, vielleicht lasse ich die dran.
Wie dem auch sei, der Umbau wird hier eher schockieren (10f, STI, Compactlenker), wird wohl erst im Winter stattfinden. Wo das Rad gekauft wurde, weiß ich nicht - kennt das jemand ?
Anhang anzeigen 695023
Ich freu mich jedenfalls ordentlich. 50 Euronen sind eher ein symbolischer Preis.
http://www.gazellechampionmondial.nl/framenumbers.html hier kannst du das Baujahr über die Rahmennummer bestimmen hier ist eine Auflistung der unterschiede A, AA und AB-Frame https://klassik-rennrad.de/untersch...n-gazelle-rahmen-a-ab-aa-aa-special-aa-super/Ich habs !
Danke an @roykoeln und @erni65 für ihre Werteinschätzungen, waren wichtige Bausteine bei den vertrauensbildenden Maßnahmen im Verkausgespräch. Das man eigentlich nicht so nennen kann, es stellte sich heraus, dass es dem Besitzer vor allem drum ging, das Rad in gute Hände zu übergeben. Ist ihm gelungen
Ich glaube, ich habe das Rad etwas älter genacht als es ist. Hier der Fundzustand (nach 30 - oder 20 ? Jahren im Keller... blinzelblinzel, ist das HELL !):
Anhang anzeigen 694995
Anhang anzeigen 695007
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Es ist ein 62er, 531c - was bedeutet das ? Auf der linken Kettenstrebe - Moment ! so kann die doch gar nicht heißen ? - steht "A-FRAME".Wie man sieht: nicht 600, sondern 495 weniger. Alles solider Kram, dennoch wird fast alles verschwinden und auf 130 aufgebogen. Wie man solche Lenker fahren kann, war mir immer schon ein heiliges Rätsel, aber dem liegt offenbar so eine Art 3-Stufen-Theorie zugrunde. (Bei der Bremsgriffhaltung sehe ich mich automatisch über den Lenker gehen). Der Dynamo läuft irre leicht, Überraschung ! Aber wenn, dann Nady. Die Schutzbleche sind sehr gut montiert, vielleicht lasse ich die dran.
Wie dem auch sei, der Umbau wird hier eher schockieren (10f, STI, Compactlenker), wird wohl erst im Winter stattfinden. Wo das Rad gekauft wurde, weiß ich nicht - kennt das jemand ?
Anhang anzeigen 695023
Ich freu mich jedenfalls ordentlich. 50 Euronen sind eher ein symbolischer Preis.
Hab doch noch gar nicht angefangen. Und ...ähWeiterputzen.