Bastlwastl
Bierliebhaber!
Herzlichen Glückwunsch! Meine Größe mein Beuteschema, aber die habe ich auch verpasstSie ist letzte Woche über den Marktplatz galoppiert. War wohl nur ganz kurz online...
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Herzlichen Glückwunsch! Meine Größe mein Beuteschema, aber die habe ich auch verpasstSie ist letzte Woche über den Marktplatz galoppiert. War wohl nur ganz kurz online...
10 oder 11-fach Campa
Denke, dass der Aufbau moderner als der Rahmen wird - 10 oder 11-fach Campa. Auf jeden Fall aber wenig schwarz. Nitto Vorbau, Stütze und Lenker sind gesetzt. Kurbel weiss ich noch nicht. Einen Nucleon LRS habe ich als Reserve noch da
(...)
Doch, das kann man so durchaus machen! Meine rot/weiße ist mit den 10fach-Record/Chorus-Carbon-Komponenten auch mit viel zu jungen Teilen ausgestattet...
Mit dem viel zu jungen Teilen ist nicht so ganz richtig. Die Gazelle ist Bj. 97 und Record 10fach kam meines Wissens 1999/2000 auf den Markt. Da bin ich für meine Verhältnisse schon ziemlich nahe dran Ich würde aber auf Carbonteile weitgehend verzichten wollen... hmmm - oder vielleicht doch?Doch, das kann man so durchaus machen! Meine rot/weiße ist mit den 10fach-Record/Chorus-Carbon-Komponenten auch mit viel zu jungen Teilen ausgestattet...
Ich glaube, fass die Spruehdosen nichts mit den Farben der Rennrahmen zu tun haben.Spezialfragen zum Thema Gazelle Farbschema und Lackausbesserung:
Ich habe an zwei Gazelle Youngtimern kleinere Stellen, wo ich gerne den Lack ausbessern würde.
Nun gibt es ja noch von Gazelle Sprühlacke (bzw. Spuitlak auf Niederländisch) in diversen Farben zu kaufen, z.B. hier oder hier. Weiß jemand durch Zufall, ob die Farbangaben auf https://www.gazellechampionmondial.nl/colours.html den Farben dieser Gazelle Sprühlacke entsprechen? Ist das Farbschema von Gazelle über die Jahre hinweg dasselbe geblieben?
Sollte also zum Beispiel der Gazelle Spuitlak des Farbtons Oranje passend für den Rahmen von @Dave Mumpitz sein?
Und gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Farbpalette/ ein Farbschema für die Lacke von Gazelle?
@HarrieH und @HuVe, wisst Ihr dazu was?
Edit: Sehe jetzt erst, dass @HarrieH sich zu Lackfragen schon mal in diesem Thread geäußert hat.
Mit dem viel zu jungen Teilen ist nicht so ganz richtig. Die Gazelle ist Bj. 97 und Record 10fach kam meines Wissens 1999/2000 auf den Markt. Da bin ich für meine Verhältnisse schon ziemlich nahe dran Ich würde aber auf Carbonteile weitgehend verzichten wollen... hmmm - oder vielleicht doch?
...okay, dann aber wirklich komplett silbern, ohne jegliche Carbonteile. Das könnte auch gut aussehen, zumal der Hinterbau und die Gabel ja auch poliert (oder verchromt???) sind.Ich glaube, fass die Spruehdosen nichts mit den Farben der Rennrahmen zu tun haben.
Rennrahmen hatten immer ganz ander Farben als “Hollandraeder” und auch die Prozedur war anders.
Ja, ein schönes Beispiel, welches zeigt, dass es besser ist, das mit silber komplett durchzuziehen!
In dem Fall will ich heftig widersprechen. Gerade hier find ich die schwarze Sattelstütze (und Kurbel) sehr stimmig durch das schwarze Sattelrohr. Das ist eine Linie durch und sonst glänzt es eh an genug Stellen silber, dass es nicht zu dunkel wirkt.Ja, ein schönes Beispiel, welches zeigt, dass es besser ist, das mit silber komplett durchzuziehen!
Die schwarze Sattelstütze stört meiner Meinung nach das Gesamtbild sehr. Da MUSS unbedingt eine polierte Stütze ran, geht doch gar nicht anders! Ist nur meine Meinung; natürlich soll es DIR gefallen. Hast du mal über Reifen mit brauner Flanke nachgedacht?
In dem Fall will ich heftig widersprechen. Gerade hier find ich die schwarze Sattelstütze (und Kurbel) sehr stimmig durch das schwarze Sattelrohr. Das ist eine Linie durch und sonst glänzt es eh an genug Stellen silber, dass es nicht zu dunkel wirkt.
Finde bei deiner grünschwarzen Gazelle die silberne Sattelstütze auch unstimmig. Gerade da du ja auch vorne Gabel und Vorbau schwarz hast. Und es ist einfach noch eine zusätzliche Farbe im schwarz/grünen Knoten bei Sattelrohr/Oberrohr und Sitzstreben. Das wäre mit schwarz eleganter....
Aber ja, Geschmäcker sind verschieden.
Ja, ein schönes Beispiel, welches zeigt, dass es besser ist, das mit silber komplett durchzuziehen!
Die schwarze Sattelstütze stört meiner Meinung nach das Gesamtbild sehr. Da MUSS unbedingt eine polierte Stütze ran, geht doch gar nicht anders! Ist nur meine Meinung; natürlich soll es DIR gefallen. Hast du mal über Reifen mit brauner Flanke nachgedacht?
Ja, finde das auch lustig. Ich hab nämlich bei meinem Aufbau auch ein wenig überlegt. Hatte auch silber reingesteckt und bin einfach nicht warm geworden damit. Bei der schwarzen Nitto hat dann irgendwie alles gepasst für mich, vor allem da sie auch ziemlich gleich glänzt wie das Sattelrohr. Und es sollte auch nicht zu klassisch wirken, ist ja auch nicht so alt.Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind... Zum Glück!
Lustig,.. bin letztens erst über meinen eigenen Aufbaufaden der türkisenen Gazelle gestolpert... Da ist mir eingefallen, dass ich es ja noch mal mit 'ner schwarzen Stütze ausprobieren wollte. Nun hatte ich zufällig noch eine im Keller (Thomson Elite)... Ich hatte sie nur rangehalten und braucht sie noch nicht einmal montieren um mir sicher zu sein, dass mir an diesem Rad die silberne Stütze besser gefällt...
Wie gesagt; wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind! Sonst würden wir uns alle um die gleiche Frau kloppen und unsere Räder sähen alle gleich aus... Weiß gar nicht, welche dieser Vorstellungen schrecklicher wäre...
Hahaha, da haben wir schonmal drüber diskutiert hier, oder? ;-).bin ja eher der Meinung, dass da so viel silber wie möglich weg muss, um durch schwarz ersetzt zu werden. Zu allererst die Felgen Aber ja, wenn silber,dann auch Kurbel und Stütze
...zumal der Hinterbau und die Gabel ja auch poliert (oder verchromt???) sind.
Einen Versuch wars wert. Wobei das Weihnachtsgeld wird in Neustahl(?) investiert
Der war echt gut!!!