Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neben der Farbkombi hat mir besonders die verchromte Gabel und der teilverchromte Hinterbau gefallen,mir geht es mit der Sucht genauso,ich hätte gerne noch eine in gelb,orange,gold mit braunen Decals,eine mit Columbus SL,eine 753 etc.,wenn da nicht das liebe Geld wäre,die Suntour Superbe/Pro zählen für mich zu den schönsten Gruppen,sind aber auch nicht gerade günstig,bei meinen käufen auf MP immer nur mit Banküberweisung,da ich selbst auch kein IDEAL habe,fast immer nur gute Erfahrungen gemacht und viele nette Radverrückte wie wir es sind kennengelernt und für die Kommunikation,Englisch/Deutsch oder Google ÜbersetzerDie Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut, wollt ich in den NL um Weihnachten rum kaufen. Preis war OK und hatte gleich nach Paypal gefragt da ich IDEAL nicht hab. Verkäufer hat mir dann wahrscheinlich Bankverbindung geschickt (sieht anders aus als unsere hier incl. Buchstaben da wo wir eine BLZ haben) deshalb hab ich nachgefragt und nochmal wegen Paypal; es kam dann nie eine kAntwort mehr. Na egal. Irgendwo geistern hier eh noch 2 Gazellen in Kisten rum. Ich glaub ich muss mich behandeln lassen.
Die gibts auch als GPX.lass dir mal die bremsen ohne federn zeigen
Jetzt wird es aber Zeit für Werkzeug!Viel Erfolg!
Ansonsten einfach im homöopathischen Dosen kaufen. So ein Aufbau eilt ja nicht. Ich werde gerade nicht fertig weil ich keine Steuersatzschlüssel habe und deswegen den Trumm zum Radreparateur und Monteur schleppen müsste
... das Forum hat ein neues holländisches Springtier ... ein gut erhaltenes Team-Frame in
Reynolds 531 ... nur das Anlötteil für'n Umwerfer muss wieder repariert werden
Ansonsten eine fast perfekte Basis für eine weitere Team Probike Replica
Anhang anzeigen 406863 Anhang anzeigen 406864 Anhang anzeigen 406865 Anhang anzeigen 406867 Anhang anzeigen 406868
Nach einem 200 Euro Kauf ohne Ware in den Kleinanzeigen und der ggf. Null Chance es zurück zu bekommen mache ich sowas nicht mehr, das war in Deutschland. Insbesondere da schon eine einfache Antwort wie "hab ich nicht" nicht kam. Man kann das Geld ja auch zu den Kindern oder einen Freund sendenNeben der Farbkombi hat mir besonders die verchromte Gabel und der teilverchromte Hinterbau gefallen,mir geht es mit der Sucht genauso,ich hätte gerne noch eine in gelb,orange,gold mit braunen Decals,eine mit Columbus SL,eine 753 etc.,wenn da nicht das liebe Geld wäre,die Suntour Superbe/Pro zählen für mich zu den schönsten Gruppen,sind aber auch nicht gerade günstig,bei meinen käufen auf MP immer nur mit Banküberweisung,da ich selbst auch kein IDEAL habe,fast immer nur gute Erfahrungen gemacht und viele nette Radverrückte wie wir es sind kennengelernt und für die Kommunikation,Englisch/Deutsch oder Google Übersetzer
Ich hatte auch mal danach gefragt, guck mal hier:Wie hast du das mit dem Umwerfer gelöst?
Das hätte bei einer Überweisung aber funktioniertDie Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut, wollt ich in den NL um Weihnachten rum kaufen. Preis war OK und hatte gleich nach Paypal gefragt da ich IDEAL nicht hab. Verkäufer hat mir dann wahrscheinlich Bankverbindung geschickt (sieht anders aus als unsere hier incl. Buchstaben da wo wir eine BLZ haben) deshalb hab ich nachgefragt und nochmal wegen Paypal; es kam dann nie eine kAntwort mehr. Na egal. Irgendwo geistern hier eh noch 2 Gazellen in Kisten rum. Ich glaub ich muss mich behandeln lassen.
In das Modell (in dem Lackschema und gerade Gabel) bin ich schon seit einer Weile etwas verliebt. Wie hast du das mit dem Umwerfer gelöst? Wie viel Reifenfreiheit ist vorhanden, vorne und hinten?
Aus jubilarem Anlass suche ich dieses Rahmenset aus '94 in Rahmenhöhe 62 bis 64 (c-t). Woran erkennt man das Baujahr? Gibt es auch rahmentechnische Merkmale, Muffen, Gabelkopf o.ä.?
Die Rahmennummer müsste 7-stellig sein und mit 41 beginnen, also "41xxxxx", korrekt?
Super spannend, vielen Dank!
Ich habe die Information gefunden, dass die Rahmen bis einschl. 1989 eine 7-stellige Rahmennummer haben. Das Schema der Rahmennummern von 1991 (11xxx) bis 1997 (71xxx) wird von verschiedenen Quellen bestätigt, aber nicht die Anzahl an Ziffern genannt. Aber gut, das ist ja schonmal ein Anfang.
Toller Rahmen, die Reparatur inkl. Lack ist natürlich die Königslösung. Als alter Pragmatiker hätte ich vermutlich das Anlötteil sauber abgefeilt, die Stelle versiegelt und einen Umwerfer mit Schelle montiert.
In deinem Album finde ich dieses Bild hier, gibt es noch mehr? Sehr schick geworden ist es in jedem Fall!
Beeindruckende Reparaturgeschichte, danke...Die Reparatur wurde in 2 Schritten vorgenommen...
Nein! Das finde ich nicht. Selbst wenn Du die Reparatur nicht so perfekt und für uns aus der Ferne unsichtbar hinbekommen hättest, wären das doch authentische Spuren seines (Rahmen-)daseins. Auch mit beschädigter Schrift und sichtbarer Nachlackierung.... eigentlich war der Rahmen für die Tonne
Manchmal muss man da durch. Und das endgültige Ergebnis gibt dir Recht. Toll das du diesen Aufwand betrieben hast. Wäre schade um das Rad gewesen. Ist ein echter Hingucker.wenn man bedenkt wie's vorher nach dem Anlöten aussah ... eigentlich war der Rahmen für die Tonne
Vorsicht für Gazelle-Liebhaber !!!
Anhang anzeigen 882504
Aber zudem gibt es von den TVM-Bison nicht ganz so viele und ich find das Farbschema irgendwie schon genial und ich wollt' immer so ein Rad haben auch wenn es nicht aus meinem bevorzugten Material ist ... die Räder aus gelötetem Stahl sind bei mir nicht so häufig
So meinte ich es nicht, sondern an einen Freund des Verkäufers oder jemand anderen dem er vertraut. Gezahlt wird dann so, dass der Betrag auch netto ankommt, ich also die Gebuühr übernehme. Hatte ich auch so geschrieben. Ohne Absicherung zahle ich nur noch max. 20 Euro an Fremde. Hier im Forum handhabe ich es jedoch in der Regel anders, bei ganz neuen ev. nicht. Lieber verzichte ich inzwischen.Aber wenn Du Geld per Paypal an sog. „Freunde und Bekannte“ sendest, hast Du doch auch keine Sicherheit, daß Du was bekommst. Der Käuferschutz wirkt doch nur bei Sendungen an Verkäufer, die dafür Gebühr bezahlen bzw. wenn Du sie übernimmst.
Bilder vom fertigen Rad tatsächlich leider nur diese 2 noch
Anhang anzeigen 882486
Anhang anzeigen 882488
Anhang anzeigen 882557
Jetzt fehlt mir nur noch der 64er Rahmen dazu...