• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Schwarz, schwarz, schwarz.
Selten hat @derMicha ja ein gutes Gespür in bezug auf ästhetische Farbgestaltung... :bier:
Zumindest wollte er an meinen Rädern immer alles anders haben als ich es dann gemacht habe...

...hier aber hat der Kollege aber den Nagel auf dem Kopf getroffen! Schwarz, schwarz, schwarz!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Augenklappe auf, grad erst vor 2 Tagen ersteigert.

Die stets wohl begründete Bewertung meiner Frau:
"Unsere Söhne würden am liebsten bei Veemar einbrechen und diesen Rahmen klauen."
Und: "Er wird niemals um ein Gesprächsthema verlegen sein, wenn er damit unterwegs ist".
Und: "Das ist wie mit einem ungewöhnlichen Hund durch den Grunewald zu gehen".
Und: "Das ist ein schöner Akzent neben den gewohnten ´Altherrenfarben`".
Und: "Ich bin ja auch manchmal auch meiner ganzen ´gepflegten` Pullis überdrüssig".

Wenn mir meine Frau über die Schulter in den Rechner sieht und sich nicht wie so oft achselzuckend abwendet, dann bedeutet das schon was. Also: Der Rahmen ist klasse! (Und wir würden ihn nehmen, wenn Du ihn nicht mehr erträgst und er die richtige Größe hätte).

Erstmal soll der Rahmen ankommen. Dann brauch ich Platz für den Aufbau. Das wird also noch etwas dauern.
Ich muss mal schauen, schwarz sollte dann richtig schwarz sein. Probehalber will ich mal ausprobieren wie sich modernes z. B. Ultegra in ice grey machen würde, danach wirds dann klobig, vielleicht auch mal ein alt neu mix. Bei dem bunten Ding geht das vielleicht.
Was mir in schwarz einfällt
Dura Ace black, Rino, Modolo Bremsen oder Die Compe. Eine schwarze 105 würde zwar farblich passen ist mir aber nichts. Eventuell ultegra 6800, ev. zu wuchtig. Na mal sehen.
Der Rahmen ist m.E. zu neu für das alte Zeuge bzw. zu filigran für ganz neues, vielleicht doch Mix. Der Profiamateur da schöne alt neu Sachen bei seinen Rädern hat.
Die Campa Gruppe ist mit dem graumetallic nicht so meins.
1609629938810.png

Die stets wohl begründete Bewertung meiner Frau:
"Unsere Söhne würden am liebsten bei Veemar einbrechen und diesen Rahmen klauen."
Und: "Er wird niemals um ein Gesprächsthema verlegen sein, wenn er damit unterwegs ist".
Und: "Das ist wie mit einem ungewöhnlichen Hund durch den Grunewald zu gehen".
Und: "Das ist ein schöner Akzent neben den gewohnten ´Altherrenfarben`".
Und: "Ich bin ja auch manchmal auch meiner ganzen ´gepflegten` Pullis überdrüssig".

Wenn mir meine Frau über die Schulter in den Rechner sieht und sich nicht wie so oft achselzuckend abwendet, dann bedeutet das schon was. Also: Der Rahmen ist klasse! (Und wir würden ihn nehmen, wenn Du ihn nicht mehr erträgst und er die richtige Größe hätte).
Ich hoffe auf 56, stand aber nicht bei, bei 54 muss ich sehen.

Selten hat @derMicha ja ein gutes Gespür in bezug auf ästhetische Farbgestaltung... :bier:
Zumindest wollte er an meinen Rädern immer alles anders haben als ich es dann gemacht habe...

...hier aber hat der Kollege aber den Nagel auf dem Kopf getroffen! Schwarz, schwarz, schwarz!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Du hast bei deinen Rädern schöne Kombinationen von alten Rahmen mit neuen Komponenten. So ein paar Räder mit Ultegra an alten Stahlrahmen gibt's ja m. E. im Forum

Erstmal soll der Rahmen ankommen. Dann brauch ich Platz für den Aufbau. Das wird also noch etwas dauern.
Ich muss mal schauen, schwarz sollte dann richtig schwarz sein. Probehalber will ich mal ausprobieren wie sich modernes z. B. Ultegra in ice grey machen würde, danach wirds dann klobig, vielleicht auch mal ein alt neu mix. Bei dem bunten Ding geht das vielleicht.
Was mir in schwarz einfällt
Dura Ace black, Rino, Modolo Bremsen oder Die Compe. Eine schwarze 105 würde zwar farblich passen ist mir aber nichts. Eventuell ultegra 6800, ev. zu wuchtig. Na mal sehen.
Der Rahmen ist m.E. zu neu für das alte Zeuge bzw. zu filigran für ganz neues, vielleicht doch Mix. Der Profiamateur da schöne alt neu Sachen bei seinen Rädern hat.
Die Campa Gruppe ist mit dem graumetallic nicht so meins.
Anhang anzeigen 879826
6800 in dunkel ist ganz nett, aber DIE Kurbel grad nicht. Da würde ich auf jeden Fall eine andere nehmen. Es wird nur schwer werden, eine in der passenden farbe zu finden. Die Centaur gabs auch mal in grau.
Campy_Centaur_Crankset_175mm_50x40x30_Gray_Shopwear_01.JPG

Schwarze Teile sind leichter zu finden. z.B. könnte hier auch gut eine DA 7900-Schaltung (und Bremsen) passen, Kurbel z.B. eine schwarze mit angefrästen Blättern, so dass auch da silberne Stellen zum Vorschein treten.

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht bei mir,wird erst in 14 Tagen versendet Gazelle AA Frame von 1974,Roto-Tretlagergehäuse ohne Aussparungen, Schmetterlingsstege für Sitz- und Kettenstreben,verchromte Gabel

Anhänge

• IMG_2182[1].JPG
    IMG_2182[1].JPG
    561,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2181[1].JPG
    IMG_2181[1].JPG
    610,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2183[1].JPG
    IMG_2183[1].JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2184[1].JPG
    IMG_2184[1].JPG
    467,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2185[1].JPG
    IMG_2185[1].JPG
    529,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2187[1].JPG
    IMG_2187[1].JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2189[1].JPG
    IMG_2189[1].JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2188[1].JPG
    IMG_2188[1].JPG
    509,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche habe ich auch gedacht,ich gehe mal zum Wochenende Lotto spielen
Viel Erfolg!
Ansonsten einfach im homöopathischen Dosen kaufen. So ein Aufbau eilt ja nicht. Ich werde gerade nicht fertig weil ich keine Steuersatzschlüssel habe und deswegen den Trumm zum Radreparateur und Monteur schleppen müsste 🤷‍♂️

Viel Erfolg!
Ansonsten einfach im homöopathischen Dosen kaufen. So ein Aufbau eilt ja nicht. Ich werde gerade nicht fertig weil ich keine Steuersatzschlüssel habe und deswegen den Trumm zum Radreparateur und Monteur schleppen müsste Danke,ich sehe das genauso wie Du,es eilt ja nicht,es gibt ja auch noch ein paar andere Baustellen,Steuersatzschlüssel,keiner in Deiner Nähe der Dir welche leiht

noch nicht bei mir,wird erst in 14 Tagen versendet Gazelle AA Frame von 1974,Roto-Tretlagergehäuse ohne Aussparungen, Schmetterlingsstege für Sitz- und Kettenstreben,verchromte Gabel
Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut, wollt ich in den NL um Weihnachten rum kaufen. Preis war OK und hatte gleich nach Paypal gefragt da ich IDEAL nicht hab. Verkäufer hat mir dann wahrscheinlich Bankverbindung geschickt (sieht anders aus als unsere hier incl. Buchstaben da wo wir eine BLZ haben) deshalb hab ich nachgefragt und nochmal wegen Paypal; es kam dann nie eine kAntwort mehr. Na egal. Irgendwo geistern hier eh noch 2 Gazellen in Kisten rum. Ich glaub ich muss mich behandeln lassen.:eek:

Zurück