• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Die Position der Halter? Was ist "zu" - was muss ich machen?
Kannitverstaan
Die Vermutung war dass der hintere Bremsklotz falsch herum montiert war unter der Annahme dass er nur an drei Seiten geschlossen ist. Shimanoklötze waren früher aber zum Teil vierseitig verschlossen, daher kann es evtl. so bleiben wie es ist. Musst du mal schauen ob der Klotzhalter nach vorne offen ist. Wenn ja: umdrehen damit dir das Bremsgummi nicht evtl. nach vorne rausrutscht.

Mit "Erstbesetzung" waren die meinen Beobachtungen nach immer vierseitig geschlossen. Nach Austausch der Gummis fehlt oft eine Lasche weil das Material das hin und her biegen in drei von vier Fällen nicht überlebt. Von da an sollte man dann besser darauf achten wie sie eingebaut sind.

Oder ein bisschen Silikon. So habe ich das auch gemacht.

large_fertig11.jpg

Danke, Micha !!:daumen:
Wenn der Rahmen vom Lackieren wiederkommt, werde ich das Schild dann wohl mit einem guten Industrie-doppelseitigen Klebeband wieder aufbappen und die Nietstifte als "Deko" einkleben.
Kopf abdremeln
Hinterher mit passenden Kerbnägeln wieder befestigen
Plakettenkerbnagel bekommst du von mir

Formula-Race wird ein ganz pragmatischer und "kostengünstiger" Alltagsaufbau und soll nur dem Fitness-Training dienen. Definitiv also kein Katalogaufbau oder sonst was, sondern ein "Nutz"-Rad ohne Schnick-Schnack - es muss nicht "schön" sein, sondern einfach nur funktionieren.

Hallo liebe Gazellen-Experten,

da der Lack an meinem Formula Race an vielen Stellen ziemlich runter ist und mir das Farbschema auch nicht so doll gefällt, habe ich mich entschlossen, es neu lackieren zu lassen.

Um den Rahmen vorzubereiten, müsste ich das Steuerkopfschild aus Blech entfernen, welches mit 2 Nietstiften befestigt ist.

Habt Ihr Tipps, wie ich das möglichst schonend demontieren kann ? Danke !

Mfg Michael
Sehr schnell geändert deine Meinung.

Naja..macht mal weiter so...
...weil?:...
Ich werd mir hier ein ganz dickes Fell zulegen und wer mir dumm kommt, landet konsequent auf der Ignore-Liste - asta la vista !
Ich hoffe du stehst über den Frotzeleien hinsichtlich deiner, ich sag mal, flexiblen Absichtserklärungen.
Mir ist das völlig wurscht ob du 5x am Tag deine Pläne änderst und dieses hier in epischer Breite erklärst, revidierst, rechtfertigst.
Das hier ist ein öffentliches Forum und wenn du mit diesbezüglichen Rückmeldungen und Kommentaren zu deinen Posts nicht klarkommst, könnte das hier aber ein sehr kurzes 2. Intermezzo werden, was ich schade finden würde.
Von mir kommt da jetzt nix mehr, einseitiger Spass ist nämlich keiner.

Finde ich überhaupt nicht, es bleibt ja trotzdem ein pragmatischer Aufbau mit vorhandenen Teilen -außerdem was juckt es Dich ?:rolleyes: Oder muss ich mich vor Dir rechtfertigen ?
Find ich immer gut : einer kloppt nen Langeweile-Spruch und schon sind die ersten Vasallen da, die so einen Schmarrn auch noch liken .

Naja..macht mal weiter so...
Bau es erstmal auf, und fahre es.Wenn alles passt, und es dir Spaß macht, kannst du immer noch lackieren. Das Geld für die Lackierung bekommst du nicht wieder, das rechnet sich nicht bei dem Rahmen, my 2 Cent.

...weil?:...

Ich hoffe du stehst über den Frotzeleien hinsichtlich deiner, ich sag mal, flexiblen Absichtserklärungen.
Mir ist das völlig wurscht ob du 5x am Tag deine Pläne änderst und dieses hier in epischer Breite erklärst, revidierst, rechtfertigst.
Das hier ist ein öffentliches Forum und wenn du mit diesbezüglichen Rückmeldungen und Kommentaren zu deinen Posts nicht klarkommst, könnte das hier aber ein sehr kurzes 2. Intermezzo werden, was ich schade finden würde.
Von mir kommt da jetzt nix mehr, einseitiger Spass ist nämlich keiner.
da,ist er schon wieder ..der blinde Flck meldet sich im Kopf und wird zu Wort...und er hat einen garstigen Unterton..das fällt mir gerade auch auf dass alte Muster nicht einfach mal soeben wegbrechen wenn man sich eine neue Identität zulegt...und das ist nicht böse gemeint sondern einfach nur bemerkenswert.

, dass es einige "Tuppes" hier gibt, die aus lauter Langeweile den ganzen Tag hier abhängen, jeden neuen Beitrag "scannen" und meinen, dann ihren Senf dazu abgeben zu müssen
Na da hast du mir ja doch noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert heute. Ob es allerdings beabsichtigt war?🤔

Zurück
Oben Unten