vor so ca. zwei Jahren ist mir ein schokobraun-blassgelber Rahmen Champion Mondial zugelaufen.
Die Farbe hat mich irgendwie angetörnt
Mit dem Rahmencode
3171158 7C bin ich nach einigem Suchen auf das Baujahr 1974 gekommen . Also eine ganz frühe Gazelle, hinten noch 120mm EBB und 531 Rohr
.
Bisher meine einzige Gazelle . Wenn ich vor zwei Jahren beim Kauf alles richtig verstanden haben , dann war dieser Rahmen auch zeitweise hier bei einem Foristen mit unterwegs .
Vor einige Tagen ist die Gazelle nun endlich fertig geworden . Wurde auch verdammt mal Zeit , gestern war die Jungfern-Fahrt .
Das ist sie :
Anhang anzeigen 1041981
Dranngebaut habe ich nur 70er und 60er Jahre Teile von Campa und aus Frankreich . Campa Grand Sport , Nuovo Grand Sport bei Schaltung , Naben und Kurbel , Schalthebel Valentino .
Anhang anzeigen 1041986
Anhang anzeigen 1041987
Anhang anzeigen 1041988
Anhang anzeigen 1041989
Anhang anzeigen 1041990
Vorbau und
Bremsen haben die Franzosen geliefert.
Anhang anzeigen 1041991
Anhang anzeigen 1041992
Anhang anzeigen 1041993
den
Flaschenhalter auch .
Anhang anzeigen 1041994
nur ein Asiat hat sich weit hinten versteckt . Aber der musste sein , weil..... es gibt keine besseren 5fach Schraubkränze , sowohl technisch als auch optisch . Dura Ace ganz frühe Generation .
Die Schlauchreifen sind alte 22-622 Conti Competition , die
Felgen Mavic Monthelery Route ....
.... und der
Sattel .... der muss schnell weg, optisch passt der nicht . Er ist nur provisorisch drauf . Da soll noch ein alter Brooks Professional so richtig durchgesessen oben drauf . Der fehlt aber noch.
Und die
Pumpe passt auch nicht , die ist mir zu pi..gelb . Da suche ich noch eine in blassgelb ( falls es sowas überhaupt gibt ) .
Was soll ich sagen , die Jungfern-Fahrt gestern hat so richtig Spaß gemacht . Toller Rahmen , tolles Rad.
Ps : entschuldigt , dass die Brems- und Schaltzüge noch nicht abgelängt sind . Das hat seinen Grund : Bei den Probefahrten lass ich immer die Züge noch in voller Länge drann . Dann kann ich bei ggf. Neueinstellung/Nachjustierung besser greifen und ziehen . Die Seile hab ich heute früh jetzt abgelängt und Hülsen drauf gequescht . Also fertig.