Stahlrahmenbiker
Aktives Mitglied
Glückauf aus dem Ruhrpott,
vor einer Woche habe ich meine Champion Mondial Gazelle vollendet. Den nackten Rahmen mit Gabel (RH53, AA-Frame, ROTO Tretlagermuffe, zwei Schmetterlingsstreben, Baujahr ende 1980) habe ich in den Niederlanden gekauft.
Verbaut habe ich eine Campagnolo gran sport Gruppe. Pedale Campagnolo super record inkl. der Alu-Körbchen. Lenkervorbau und Rennlenker sind von 3 ttt. Als Lenkerband habe ich ein schwarzes Baumwollband verwendet. Sattelstütze Campagnolo gran sport mit NOS Turbo Sattel. Die Campagnolo Schalthebel sind mit der Gazelle und den drei Champion Mondial Farbstreifen pantografiert. Kettenblatt mit Gazelle Logo pantografiert. Beim Laufradsatz habe ich auf Mavic 550 RD Naben mit MA40 Felgenringen zurück gegriffen. Kette und 6-fach Schraubkranz sind von Regina.
Der Rahmen ist absolut nachlackierungsfrei. Ich habe ihn gereinigt, poliert und anschließend mit Hartwachs versiegelt. Alle Anbauteile sind absolut neuwertig. Alle Lager wurden ordentlich gefettet und peniebel eingestellt.
Am letzten Samstag habe ich dann eine kleine Probefahrt unternommen. Alles läuft, bremst und schaltet perfekt. Am Sonntag habe ich dann meine Gazelle von der Koppel geholt und mit ihr die erste größere Ausfahrt (46km) gemacht. Meine Gazelle hat mich nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden.
Glückauf
vor einer Woche habe ich meine Champion Mondial Gazelle vollendet. Den nackten Rahmen mit Gabel (RH53, AA-Frame, ROTO Tretlagermuffe, zwei Schmetterlingsstreben, Baujahr ende 1980) habe ich in den Niederlanden gekauft.
Verbaut habe ich eine Campagnolo gran sport Gruppe. Pedale Campagnolo super record inkl. der Alu-Körbchen. Lenkervorbau und Rennlenker sind von 3 ttt. Als Lenkerband habe ich ein schwarzes Baumwollband verwendet. Sattelstütze Campagnolo gran sport mit NOS Turbo Sattel. Die Campagnolo Schalthebel sind mit der Gazelle und den drei Champion Mondial Farbstreifen pantografiert. Kettenblatt mit Gazelle Logo pantografiert. Beim Laufradsatz habe ich auf Mavic 550 RD Naben mit MA40 Felgenringen zurück gegriffen. Kette und 6-fach Schraubkranz sind von Regina.
Der Rahmen ist absolut nachlackierungsfrei. Ich habe ihn gereinigt, poliert und anschließend mit Hartwachs versiegelt. Alle Anbauteile sind absolut neuwertig. Alle Lager wurden ordentlich gefettet und peniebel eingestellt.
Am letzten Samstag habe ich dann eine kleine Probefahrt unternommen. Alles läuft, bremst und schaltet perfekt. Am Sonntag habe ich dann meine Gazelle von der Koppel geholt und mit ihr die erste größere Ausfahrt (46km) gemacht. Meine Gazelle hat mich nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden.
Glückauf
Anhänge
-
20221030_111649.jpg243,5 KB · Aufrufe: 109
-
20221030_111718.jpg330,3 KB · Aufrufe: 75
-
20221030_111743.jpg289,5 KB · Aufrufe: 74
-
20221030_111820.jpg352,8 KB · Aufrufe: 72
-
20221030_111844.jpg330,9 KB · Aufrufe: 73
-
20221030_111920.jpg307,7 KB · Aufrufe: 72
-
20221030_111949.jpg336,7 KB · Aufrufe: 111
-
20221030_111631.jpg843,9 KB · Aufrufe: 112