crispinus
Aktives Mitglied
Bitte meine herren - wir reden von den späten FM1 Fullpros ..leicht als ein Fullpro - glaub ich nicht. Hab selber eine 731os Gazelle CM und der ist absolut kein Leichtgewicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte meine herren - wir reden von den späten FM1 Fullpros ..leicht als ein Fullpro - glaub ich nicht. Hab selber eine 731os Gazelle CM und der ist absolut kein Leichtgewicht!
für viele ist das Gewicht ein Maßstab im Fahrradbau.Wenn das ein Maßstab ist besitze ich fast nur Top-Modelle
Rahmennummer 5468206 - welches Baujahr? 1995?
Genau, ab 1990 ist die erste Stelle der Rahmennummer die letzte Stelle des (199x) Baujahres. Hier also 5 vorn an der Rahmennummer=1995. Die Oberrohraufkleber weisen dann auf Modelljahr 1996, wie ich weiter oben schon mal schrieb.Aber sieht so aus, als würden alle Rahmennummern aus 95 mit einer 5 anfangen.
Sind ja beide aus verschiedenen DekadenPrima, dann wäre das geklärt.
was meint ihr denn zum thema wertigkeit. Full pro (1984) vs. gazelle 731 (1995)
ich fahre das koga nicht und könnte es wie gesagt gegen die gazelle tauschen. Soll eher in die sammlung.
Wenn du es nicht fährst würde ich sagen ein Pro für die Gazelle. Die fährt zwar sicher auch gut, ist aber seltener und nimmt schneller Schaden wegen der dünnen Rohre.Prima, dann wäre das geklärt.
was meint ihr denn zum thema wertigkeit. Full pro (1984) vs. gazelle 731 (1995)
ich fahre das koga nicht und könnte es wie gesagt gegen die gazelle tauschen. Soll eher in die sammlung.
Gute Anregung, dann legt mal los:Wenn du es nicht fährst würde ich sagen ein Pro für die Gazelle. Die fährt zwar sicher auch gut, ist aber seltener und nimmt schneller Schaden wegen der dünnen Rohre.
Das FullPro fährt ist am Ende das (superschöne und wertige) Massenprodukt eines Großserienherstellern und eignet sich eher als Fahrmaschine.
Ich empfehle dir aber, dass du dir noch weitere Meinungen als diese anhörst, bevor du dich entscheidest.
Edit: "Ein Pro für die Gazelle" was ein Wortspiel!
Was wird passieren... in diesem Faden?Gute Anregung, dann legt mal los:
koga full pro oder gazelle 731 os ?
Your vote please ;-)
Und wenn du Hütte brennt und du nur eins von beiden retten könntest? Welches wäre das?Au ja - darf ich mitmachen?
Anhang anzeigen 1174852
Und wenn du Hütte brennt und du nur eins von beiden retten könntest? Welches wäre das?
Ehrlich gesagt die Gazelle. Die modernere (Campa) Gruppe macht da aber das Meiste aus. Alter, Gewicht, Größe und Geo der Rahmen sind fast gleich.Und wenn du Hütte brennt und du nur eins von beiden retten könntest? Welches wäre das?
Auch das Gewicht?Ehrlich gesagt die Gazelle. Die modernere (Campa) Gruppe macht da aber das Meiste aus. Alter, Gewicht, Größe und Geo der Rahmen sind fast gleich.
Ist jetzt das Gewicht das Maß der Dinge?Auch das Gewicht?
Hätte ich nicht gedacht...
Neeeein.Ist jetzt das Gewicht das Maß der Dinge?
Was ziehst du vor Image oder das leichtere RadNeeeein.
Es ist lediglich ein Faktor über den wir sprechen sollten, wenn wir zwei Dinge vergleichen die ansonsten so ähnlich sind, dass z.b. meine Freundin abgesehen von der Farbe keinen Unterschied sehen würde...