• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

@FriedelK Tolle Farbkombi, hätte ich auch lieber als das Schwarz! Auf welcher Reifenbreite rollst du da? Sieht recht üppig aus. Bei mir sind es 30er und die machen echt Laune, gerade auf Kopfsteinpflaster. Nein @derMicha, das ist kein Cyclocrosser 😋;)

578086-v9l3qessn44x-2023_0512_17322800_01-large.jpg
Lieber als das Schwarz? Sieht Hammer aus, dein Rad!

1699043231027.png

Sehr schönes Detail. Musstest du lange nach der Farbe für den Lenkerbandabschluss suchen, oder Glück gehabt?

Gruß
dasulf

Dafür soll die gelbe weg? 😯 würde ich nicht machen. Aber so verschieden sind die Geschmäcker halt
Die Farbe Cognac gefällt mir besser, außerdem ist es praxisnäher ausgestattet mit 3 Fach Kurbel. Ist mir dann im Winter auch nicht zu schade. Für den neo Edelausflug gibt es dann bald noch eine rote Gazelle mit Chorus 10 Fach...und ich muss meinem eigenen Versprechen nachkommen, wenn eins dazu kommt, muss ein anderes gehen.
Zum Glück klebe ich an keinem Rad oder anderen materiellen Dingen. Gibt ja immer Ersatz da draußen!

Aber nicht die goldene 753, das stimmigste Rad, das Du je aufgebaut hast?!
Anhang anzeigen 1345066

Na ja, die orange ist auch hübsch ;-)
Ach, ich hänge zum Glück nicht an solchen Dingen, kann gut loslassen. Der Keller ist voll, der Aufbau neuer Räder macht mehr Spaß, als sie zu besitzen. Und so müssen immer mal wieder welche gehen. Ist ja nicht so, dass es die einzige Gazelle wäre....

Hallo zusammen,

Ich habe letztens ein Formula Randonneur gekauft. Verbaut ist eine 9fach lx Gruppe (135mm).
Gab es die Formula Randonneur in 130mm und 135mm oder habe ich einen aufgebogenen Rahmen gekauft?

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen,

Ich habe letztens ein Formula Randonneur gekauft. Verbaut ist eine 9fach lx Gruppe (135mm).
Gab es die Formula Randonneur in 130mm und 135mm oder habe ich einen aufgebogenen Rahmen gekauft?

Danke für eure Hilfe
Das konnte man mit Sicherheit so bestellen.

Meiner hat 130mm, das heißt aber nicht, dass es den Rahmen nicht auch mit 135mm gab.

Formula ist doch aus etwas soliderem Rohr - ich denke, selbst geweitet wird das funktionieren. Bestellen kann man sicher alles, aber die Trekking/MTB Breite sehe ich bei Gazelle als unwahrscheinlich, da muss schon der @HarrieH mitspekulieren

Ich bin traurig: Habe Farben schon besorgt und schöne Decals sind auch schon Zuhause und dann hole ich heute morgen den gestrahlten Gazelle Bahnradrahmen ab und so sieht das Oberrohr aus:
1000009009.jpg

1000009012.jpg

Richtig dicke Delle drin. War entweder überspachtelt oder ist beim Strahler passiert 😞

Aber ich kann ja nichts wegschmeißen... Werde das Oberrohr austauschen lassen. Im Januar habe ich vorraussichtlich einen Termin dafür...

Aber ich kann ja nichts wegschmeißen... Werde das Oberrohr austauschen lassen. Im Januar habe ich vorraussichtlich einen Termin dafür...
Probier mal die Delle rauszurollen mit Rahmenblöcken. Hatte eine sehr ähnliche Delle an einem Colnago Rahmen und hat sehr gut geklappt. Tauschen kann man dann immer noch

Zurück