Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Steuerrohrmuffen sind ja der Knaller!Anhang anzeigen 1332041Anhang anzeigen 1332043Anhang anzeigen 1332044
Das Blau ist in natura viel schöner.
Vielen Dank für den Tipp, @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇!
Fast nichts dran zu machen.
Fährt sich toll.
Das ist der eigentliche Schaltzug mit einer roten Plaste-Ummantelung.Kann mir jemand sagen, was das für extrem dünne Schaltzughüllen sind? Oder ist das sogar der eigentliche Schaltzug?
Sehr schöne (und seltene) Farbe.Liebe Freunde der Gazelle,
Jetzt möchte ich hier auch einmal ein Rad zeigen, das ich im Frühjahr gekauft habe, nachdem jemand die Kleinanzeigen-Annonce im "Nimm-du-es"-Thread verlinkt hatte:
Es handelt sich um ein Champion Mondial AB-Frame (aus dem Jahr 1979 - glaube ich).
Verkauft hat es mir ein älterer Herr im schönen Tölzer Land, der damit in den 80ern Amateur-Rennen gefahren ist. Er erzählte, er hätte es selbst aufgebaut, deswegen unterscheidet es sich wohl ein bisschen von den "Factory"-Gazellen.
Schön fand ich auch, dass er das Geld aus dem Verkauf sofort der geflüchteten ukrainischen Familie übergeben hat, die bei Ihm unterkommt.
Das Rad war in gutem Zustand, allerdings hat etwas gedauert, die Verschleißteile zu erneuern.
Die Ausstattung ist folgende:
Reynolds 531-Rahmen mit Startnummernhalter (schön sind vor Allem die handlinierten Muffen, kamen die So aus dem Werk??)
Shimano 600 Schaltgruppe
Dura Ace Bremsen mit Fibrax-Belägen (bremsen um Längen besser als die verhärteten Originalklötzchen)
Dura-Ace Naben mit Nisi Felgen, Modell "Mercurio d'oro"
3ttt Cockpit
ITM-Sattelstütze (leider ein bisschen kurz...) und ein schöner Arius Sattel
Nach den ersten richtigen Ausfahrten während der letzten Wochen bin ich richtig begeistert vom Fahrverhalten des Rads, es ist sehr agil, fast ein wenig hektisch, ich denke wegen des kurzen Radstands und dem - verglichen mit meinem anderen "Oldtimer"- steilen Lenkwinkel.
Die Dämpfung hat mich auch überrascht, beim Fahren auf schlechtem Belag kann man richtig sehen, wie gut die Gabel Schläge "ausbügelt" und auch der Hinterbau fühlt sich angenehm "vibrationsarm" an.
Leicht ist es auch, wiegt inkl. Pedale knapp über 10 Kilo.
Was allerdings noch fehlt, sind Griffgummis für die DA-Hebel (kann da jemand welche empfehlen?).
Ausserdem überlege ich, nach einer 175mm-Kurbel zu suchen, die ich auf meinen anderen Rädern fahre...(gab es die überhaupt in der 600er-Gruppe?)
Ich hoffe, das Rad gefällt, kann, falls Interesse besteht, gerne noch Fotos hochladen.
Mir taugt jedenfalls wahnsinnig Anhang anzeigen 1340423
VG
Joe
+1Sehr schöne (und seltene) Farbe.
Das ist der eigentliche Schaltzug mit einer roten Plaste-Ummantelung.
https://www.marktplaats.nl/v/fietse...ilee-nummer-170-campagnolo-graphite-color-top
sieht man auch nicht alle Tage. Kann mir jemand sagen, was das für extrem dünne Schaltzughüllen sind? Oder ist das sogar der eigentliche Schaltzug?
Danke für das Foto. Mein Rahmen hat also 87 Limegroen.+1
Dürfte Zeegroen sein.
Farbübersicht ältere Farben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-5075786
Der Rahmen ist doch 59 hoch, der ist dir doch viel zu groß , dass seh ich doch ganz genau ;-)