samsara
Aktives Mitglied
Für rasante Abfahrt müsste ich erst einen Berg hochkommen, das würde schon an der Übersetzung scheitern.... wobei das Vorgebirge ist von hier seicht hoch würde ich hinbekommen und auf der anderen Seite mit 13% runter Rasant würde da in den Wohngebiet aber auch nie gehen.Klar neu verkleben ist besser.
Kitt oder Klebeband ? Hm...,nimm lieber Klebeband.
Wenn sich nix löst oder porös ist ausprobieren.
Du wirst sie ja nicht gleich auf einer rasanten Abfahrt ausprobieren wollen...
Ach, ich finde es lustig, dass sich Männer diskriminiert fühlen ohne das ich auch nur einen Rat abgelehnt hätte. Wo ich, nicht weiße Frau, wohl stünde, wenn ich mich wegen jedem nicht existenten Vorwurf diskriminiert gefühlt hätte? Aber gut, was sollte ich mich Anmaßen, was über Diskriminierung zu wissen. Bin ja nur mit 15 von zuhause weg und hab paar Jahre in Frauenhäusern gelebt.Ach ja was die alten weißen Männer betrifft...meine Chefin nimmt meine Ratschläge lächelnd zur Kenntnis...mehr auch nicht
Die alten weißen Männer waren damals auch noch vom besseren Schlag, schließlich haben sie mich gelehrt mich jedem ebenbürtig zu sehen und keinem unterzuordnen! thx! Die Suppe dürft ihr heute gerne auslöffeln
Apropos 90er... zurück zu den wirklich wichtigen Themen: ich hatte mal gelesen, dass auf Conti Reifen das Herstellungsdatum drauf steht. Die aktuellen habe jedoch ein anderes Format, Codierung für die alten hab ich über Archive.org gefunden:
Bei unseren Fahrradreifen steht das Produktionsdatum auf der Seitenwand und setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen:s:
Das "K" symbolisiert steht dabei für den Produktionsstandort Korbach. Die beiden Dreiecke signalisieren die Produktion ab 2010 - ein Dreieck signalisiert die Produktion zwischen 2000 und 2009.
Der Kreis mit Punkten bedeutet folgendes: Jedes "Dreieck" im Kreis kann bis zu drei Punkte haben, die den Produktionsmonat kennzeichnen. Vier "Dreiecke" im Kreis können somit bis zu 12 Punkte haben und zeigen die Monate Januar bis Dezember. Die Ziffer "0" am Ende spielt mit den Dreiecken am Anfang des Codes zusammen und präzisiert das Jahr nach 2009. In diesem Fall = Produktion in Korbach im März 2010.
Beispiel für ein Reifen mit Produktionsdatum zwischen 2000 und 2009 (hier März 2008):
Quelle: https://web.archive.org/web/2016032...al-reifen.de/fahrrad/service/faq/reifenaufbau
Das Symbol haben meine Reifen, leider schwer zu fotographieren. Auf Bildern erkennt man nix. Bei Dreieck war ich mir nicht sicher. Kreis hat ein oder zwei Punkte im ersten Quartal, als Januar oder Februar und hinten eine 9. Nach der Logik also eher Anfang 1999.
Auf der Such nach dem Symbol habe ich jedoch auf dem Vorderreifen auch einen defekte Stelle ausgemacht, zwar kein tiefes Loch aber die Fäden der obersten Schicht sind durch.
Also denk ich mal über LRS bauen lernen nach. Das ungleiche Paar Naben sind beide Campa. Die hintere wird wohl wie die Felge Victory sein. (den Schraubkranz bekomme ich nie und nimmer ab)
Die Vordere C-Record?
Ich hätte jedoch auch ein paar Shimano DX da, die auf neue Speichen warten, die hintere mit 130 könnte man auf 126 umspacen.