• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Guten Tag,

meine Gazelle Champion Mondial von (laut Rahmennummer) 1983

Anhang anzeigen 1483404Anhang anzeigen 1483407

wirft Fragen auf:

Auf was könnte die zweite, "handgeschriebene" Rahmennummer hinweisen? Hätte jemand dort seine Initialen oder seinen Namen verewigt, von mir aus auch das Sterbedatum seines Rauhaardackels oder seinen Hochzeitstag, alles okay, aber so?! WAS könnte das bedeuten? 🤔

Anhang anzeigen 1483426Anhang anzeigen 1483427

Danke für eure Hilfe 👋🏻
Das ist die NL Registrierung gegen Diebstahl hab ich auch an der Damen Gazelle
 
DA muss man erstmal drauf kommen - ich danke Dir 👍🏻
IMG_2024-08-18-12-51-58-159.jpg
 
Kann mir von euch jemand sagen, welche maximale Reifenbreite in diesen Rahmen passt.
Vielen Dank !
5B9E34F1-63D6-4482-B34A-D1BEF735C409.jpeg
 
Kommt auf die Reifen-Felgenkombination an, ich denke maximal 28mm bei Veloflex mit schmaler Felge.
@basik macht doch gerade Experimente und dokumentiert das in seinem Faden...
Veloflex 28 sind nur 26mm auf Mavic E2/G40. Michelin 28mm ist real 27mm auf E2’s und geht gut mit das Laufrad maximal nach vorne.
IMG_6046.jpeg

Mit das Laufrad nicht maximal vorne sollte 32mm passen.
 
Guten Tag,

meine Gazelle Champion Mondial von (laut Rahmennummer) 1983

Anhang anzeigen 1483404Anhang anzeigen 1483407

wirft Fragen auf:

Auf was könnte die zweite, "handgeschriebene" Rahmennummer hinweisen? Hätte jemand dort seine Initialen oder seinen Namen verewigt, von mir aus auch das Sterbedatum seines Rauhaardackels oder seinen Hochzeitstag, alles okay, aber so?! WAS könnte das bedeuten? 🤔

Anhang anzeigen 1483426Anhang anzeigen 1483427

Danke für eure Hilfe 👋🏻
WLAN Passwort
 
Nein, kein Zuwachs, sondern eine Frage:

Auf der heutigen Fahrrad-Demo fiel mir immer wieder mal ein (rotes) Gazelle Formula aus Reynolds 725-Rohrsatz auf, welches über eine Unicrown-Gabel mit Aheadset-Steuersatz, über Cantilversockel und über Anlötteile für einen Hinterradgepäckträger (oben an den Sitzstreben) verfügte.

Kann mir jemand sagen, was für ein Modell und aus welcher Zeit das war?
(ich habe leider kein Foto davon)
 
Nein, kein Zuwachs, sondern eine Frage:

Auf der heutigen Fahrrad-Demo fiel mir immer wieder mal ein (rotes) Gazelle Formula aus Reynolds 725-Rohrsatz auf, welches über eine Unicrown-Gabel mit Aheadset-Steuersatz, über Cantilversockel und über Anlötteile für einen Hinterradgepäckträger (oben an den Sitzstreben) verfügte.

Kann mir jemand sagen, was für ein Modell und aus welcher Zeit das war?
(ich habe leider kein Foto davon)
Du meinst sicher Reynolds 525?
Das Formula mit Reynolds 525 gab es ab 1990 bis 1998. Allerdings nur mit Gewindegabel.
Vermute da wurde entweder eine andere Gabel eingebaut, oder ein Adapter für A-Head Vorbauten benutzt.
1989 gab es schon ein Formula mit Reynolds 501.

Edit:

IMG_20240413_154108.jpg

Meine Gazelle Formula Cross in Amstel Red ist von 1990.
Gab auch ein Formula Race, Randonneur und Hybrid. Und als letztes Modell 1998 Formula Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Reynolds 525?
Das Formula mit Reynolds 525 gab es ab 1990 bis 1998. Allerdings nur mit Gewindegabel.
Vermute da wurde entweder eine andere Gabel eingebaut, oder ein Adapter für A-Head Vorbauten benutzt.
1989 gab es schon ein Formula mit Reynolds 501.

Edit:

Anhang anzeigen 1494046
Meine Gazelle Formula Cross in Amstel Red ist von 1990.
Gab auch ein Formula Race, Randonneur und Hybrid. Und als letztes Modell 1998 Formula Team.
Danke für die Info. 😀
(klar meinte ich 525)
In dem Fall hat der Besitzer wohl einen Adapter für den Ahead-Vorbau montiert.
Und es muss sich offenbar um das Randonneur-Modell gehandelt haben, da einige Ösen vorhanden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Haus # Zweifel ich an
Angenommen xxxx Amsterdam da gibt's hunderte Haus# mit XX
Aber durch die 6stelligen Postleitzahlen (1234_AB) können die Gebiete sehr klein sein, so daß es keine Überschneidungen bei den Hausnummern gibt. Wikipedia schreibt dazu:
Soms komen er binnen één postcode twee straatnamen voor, maar dan altijd zo dat de huisnummers verschillen.
https://nl.wikipedia.org/wiki/Postcodes_in_Nederland

Du kannst also einen Brief oder ein Fahrrad mit PLZ+Hausnummer eindeutig adressieren. Ich könnte mit vorstellen, daß es da Ausnahmen gibt, dann aber eher durch Neubauten oder Gemeindegrenzverschiebungen o.ä.

Hier war die Heimat Deiner Damen-Gazelle, die Hausnummer 7 gibt es dort nur 1×:
Postcode 6974 AN, Google-Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten