• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

So, ich liefere mal wieder ein paar Fotos, und zwar von meinem neuesten Fang, der meine Springbock-Sammlung komplettiert:
eine Gazelle Champion Mondial in Team Frisol-Lackierung, Baujahr Ende 1976, A-Frame, RH 63, recht abgerockt, aber ich mag sie trotzdem gern. Ausstattung ist Arabesque/Campa, Sattel ein Dolphin.
LRS ist leider nicht einheitlich, vorne ist ein Mavic Module E 700C, hinten ein Mavic G40. Mal sehen, was ich da tun werde. Lenkerband wird auch ausgetauscht (wieder schwarz) und Bremshebel etwas höhergesetzt...und evtl. der hintere Bremszug etwas gekürzt. Momentan ist sie halt noch so, wie sie bei mir angekommen ist.

large__MG_3501.jpg

large__MG_3500.jpg

large__MG_3497.jpg

large_IMG_3495.jpg

2 Fragen an die Experten:
Weiss jemand, was das für ein Aufkleber auf dem letzten Bild ist? Vom Fahrradladen? Und wozu ist die eingestanzte Nummer auf dem Sattelrohr?

Und hier nochmal meine 3 abgerockten Ladies. :)
Champion Mondial, Bj. 1976
Tour De´l Avenir, Bj. 1978
Tourist Race, Bj. 1983

large__MG_3502.jpg

large__MG_3511.jpg

Der Kleber ist der Radladen, richtig vermutet. Die Nummer am Sitzrohr ist wahrscheinlich eine polizeilich registrierte Nummer, die bei Diebstahl (und Wiederauffinden) die Identifizierung erleichtert..

Schönes grün,selten gesehen.
Aufkleber ist,wie schon gesagt, vom Händler.
Nummer ist eine Pol. Codierung.Hab ich auch bei mehreren Fietsen.
Glückwunsch
Klaus

Hallo, ich wollt euch mal meinen gazelle zuwachs vorstellen, heute im herstellungsland aus dem dornröschenschlaf geweckt. insgesammt in einem sehr schönen erhaltungzustand
a - frame, rahmennummer 3217514, keine roto büchse!?
ausstattung suntour vx , sugino su. mighty 605er weinmänner, mavic - peliessier lrs

Ähm,

die Roto-Tretlagermuffe gab es erst ab AA-Frame... :oops:

Ansonsten viel Spaß bei Striegeln und Zurechtzupfen des Zaumzeugs... ;)

pflegedienstliche Grüße

Martin

Hallo Martin
Kannst du dich noch an die blaue Tour d. Ave.erinnern die sich in Berlin einen Innenlager-kollaps zuzog ?

Hat sich nie wieder erholt das Tierchen, habs dann einschläfern lassen und die Organe auf Eis gelegt :cool:

vlg
in dicke B

Hab den Arius mal abgschliefen, mit mäßigem Ergebnis. Jetzt ist er Velour- Aubergine-farben. Ja, ein kräftiges rot würde schon sehr 'edel' und 'frisch' rüberkommen
Rot hätte ich aber nur einen Flite, der ist wiederum ne' ganze ecke zu jung :(
Laß den Arius,der passt.
Bei kräftigem Rot,frag mal beim Sattler/Polsterer nach ob der den lackieren(Lederfarbe) kann.
Gruß
Klaus

Zurück