• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ich denke mal das die Roto sachen dem Rahmen schon gleichkommen würden. Sind echt ganz gut...nur die Bremsen sind nicht das Wahre.
Naja bei der NR fehle mir ein paar Teile und der Rest ist über andere Räder verteilt.
Bei der DA hab ich schon mal wieder das Problem, dass die Schalthebel nicht auf die Sockel passen.

Ach ja und den Roto bolzen habe ich ganz vergessen. Muss mal wieder ebi Moritz vorbeischaun. Hab aber inzwischen auch einen, bei dem der Chrom noch nicht abegeht!

Und die Roto sachen könnte ich dann an dem Rahmen lassen, an dem sie eh dran warn und mir evtl mal überlegen ob ich mir da Decals dafür mach!
Aber ja, das tretlagergehäuse war ausschlaggebend für die Idee mit dem Roto zeugs!
 
aber wieso passen die dura ace hebel nicht auf die sockel? gab es keine aa frames mit dura ace? hatte das problem dank lenkerendhebel ja nicht bei der gazelle.
sind die auf dem bild verbauten laufräder mit nuovo tipo hf naben?
 
Nee der LRS ist der Maxi-Car mit Mavic MA40 und M3CD felgen.
Bei den Schaltern ist mal wieder das Gewindeproblem angesagt!
Hab da nur die mit Schelle hier, evtl sind die Schalter für Anlötteile ja passender!
Aber ich denke da würde sich schon eine Lösung finden.
 
achja, die maxi-car. in welcher zusammenstellung waren die eigentlich früher auf rädern verbaut? waren das so upperclass extras wie die pelissier pro 2000?
hing an dem rahmen noch was dran oder wars ein einzelkauf?
 
Feines Teil! Ich würde Dura Ace dranhauen. Ich hätte auch noch passende 7200er Schalthebel für Anlötsockel übrig.
 
Also die Maxi-Cars waren mal wieder ein Flohmarktfang.
Hab nach Rädern geschaut und dann redet mich ein netter Herr an, ich solle doch mal mitkommen und mir ansehen was er sich eben gekauft habe.
War dann ein Crosser (den Namen weiss ich leider nicht mehr, irgend ein häufiger deustcher Name und ein anderer der eher richtung osteuropa klang). Er meinte ich könnte das Rad haben, wollte aber gleich mal 100 Euro mehr als er bezahlt hat. Am ende haben wir uns nur auf den LRS geeinigt...er habe schon genügend...:)
Sonst kenn ich die Maxi-Cars hauptsächlich von alten Franzosen wie Rene Herse oder Alex Singer.

Was die Schalthebel angeht. Ich habe einen Sockel Typ A
medium_TypA_M4_5_M5.jpg

Wenn ich dann noch eine DA EX Bremse mit langen Schenkel (also Version CS-57) auftreibe, kann ich des wirklich mit der DA aufbauen.
Hab eben mal nen silbernen LRS reingesteckt und das gefällt mir fast besser.
 
Typ A mit M5-Gewinde? Also wie auf dem rechten Bild? Links sind nähmlich die japanischen Sockel abgebildet. Ich wüsste aber nicht dass Gazelle die je verbaut hat.
 
Danke für die Schalter!
Hab aber noch ein Anliegen, mit dem hier wohl am besten aufgehoben bin. Neulich aus Leeds bei mir eingeflattert, aber leider bin ich zu klein und zu dick dafür:
$T2eC16ZHJF0E9nmFSs4-BP8yJrCPhw%7E%7E60_12.JPG

Es sucht also einen großen schlanken Fahrer für gemeinsame Ausfahrten!
Größe ist laut Zettelchen 6. Ich trage normal ein großes L oder kleines XL. Zustand ist wirklich top, bezweifle dass es je getragen wurde. Denke es müsste so aus 79-81 stammen.
Erst mal nur im Tausch gegen ein gleichwertiges (Zeit und Zustand, darf natürlich getragen worden sein) in mindestens Größe 7.

Würde mich echt freuen wenn sich da wer finden würde!
Vielen dank schonmal fürs raussuchen und reinschlupfen
bob
 
Hallo zusammen auf der Koppel,
bin gerade beim Herrichten meiner alten Gazelle (Stahl - schwarz) - gibt es hierfür nen Vorbau/Steuersatz in schwarz? Möchte das Teil komplett in schwarz aufbauen!
 
Uh, in schwarz! Gibt´s schon Bilder vorab? Goldene oder weiße Decals?
 
Hallo zusammen auf der Koppel,
bin gerade beim Herrichten meiner alten Gazelle (Stahl - schwarz) - gibt es hierfür nen Vorbau/Steuersatz in schwarz? Möchte das Teil komplett in schwarz aufbauen!
Ich bin zwar kein Fan von schwarzen Rahmen (und wenn, dann nur mit silbrigen Anbauteilen), aber bitte...
Den habe ich an einer meiner Gazellen und will ihn seit Ewigkeiten gg. einen silbernen Dura Ace tauschen (lassen).
 
Ist Dir zufällig bekannt, ob der von Dir verlinkte Steuersatz genau so hoch baut wie der HIER? Der an meiner Gazelle geht mir auf den Senkel, ist nicht mehr taufrisch... Nur leider gibt es den nicht mehr mit dem Schriftzug wie im Link zu sehen :(.

Da klemmt er verschwommen im Steuerrohr herum, der Schlingel:
 
Record ginge auch (Aktuell). Klar gibt es den Tange Seiki Levin auch in einfacher. Aber dann ohne den Schriftzug, um den es derMicha wohl hauptsächlich geht. 500 ist eben 500.
Oder NJS.
 
Zurück
Oben Unten