ich glaub schon alle. jedenfalls hat der mintgrüne von kla58 die gleichen teile.nicht alle oder?
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ich glaub schon alle. jedenfalls hat der mintgrüne von kla58 die gleichen teile.nicht alle oder?
ich glaub schon alle. jedenfalls hat der mintgrüne von kla58 die gleichen teile.
Hast Du Fotos dieses Tour? Was hat jenes von Dir gezeigte für ein Bremsmaß?
Damit dürfte sich bestätigt haben, dass in Sachen Bremsmaß beim Tour "Vorsicht" angebracht ist. Ältere (bis Anfang 80er) A-Frame Champions mit Schutzblechgewindeösen und so kurzem Bremsmaß sind mir bislang nicht bekannt.
Grüße
Alexander,
so langsam können Micha und Du gar nicht sein. Ich sehe bei Euch gar kein 3. Kettenblatt so wie bei mir![]()
Wenn ich das so sehe, sind die Gazellen wirklich Panzer. ...
Ging es da nicht auch um die Steifigkeit? Also bei 653 darum, die Vorzüge der Zugfestigkeit von 753 (in Hinterbau und Gabel) und des Komforts von 531 SL (in den drei Hauptrohren) zu kombinieren. Die Legende ging ja zumindest so...wuste ich wirklich nicht. hab grad beim googlen kein einzigen anderen rahmen gefunden. ist schon komisch. warum leichteres basismaterial um dann schwere anlötteile drann zu löten?
Ging es da nicht auch um die Steifigkeit? Also bei 653 darum, die Vorzüge der Zugfestigkeit von 753 (in Hinterbau und Gabel) und des Komforts von 531 SL (in den drei Hauptrohren) zu kombinieren. Die Legende ging ja zumindest so...
Na, weil die schöne Gazelle im Gegensatz zu dem Plastebomber auf dem guten Hamburger Kopfsteinpflaster wenigstens noch ein wenig das Gerüttel abfedertMachst Du Witze ?
Ich komme gerade von meinem Koga Fullpro FP, damals mit das Beste, was zu haben war.
Rahmen und Gabel nähern sich in Rh 55 beinahe der 3 kg - Marke.
Dagegen sind die Gazellen wahre Fliegengewichte.
Und warum ich meinen "sackschweren" A-frame mit den schönen Panto-Unterrohrhebeln mit diebischer Freude
wieselflink durch den Hamburger Stadtverkehr scheuche...und dafür den Carbon-Hobel in der Ecke stehen lasse,
konnte mir auch noch keiner erklären.
Ich glaube ja inzwischen: Rahmengewicht ist total überbewertet.
Im Winter fahre ich gerne Bleischweres. Das macht schnell für den Sommer !
Werde morgen dennoch mal den AA-Special und den AB-frame wiegen.![]()
Du schriebst "bei meinem ist die Gabelkrone etwas anders und die Aufklebas sind Blau". Deswegen dachte ich, das Gemessene wäre nicht das Graue (mit den schwarzen Aufklebern).Ja, das ist das gemessene, mit gut 48mm.
Du schriebst "bei meinem ist die Gabelkrone etwas anders und die Aufklebas sind Blau". Deswegen dachte ich, das Gemessene wäre nicht das Graue (mit den schwarzen Aufklebern).
Grüße
Alexander
Na, weil die schöne Gazelle im Gegensatz zu dem Plastebomber auf dem guten Hamburger Kopfsteinpflaster wenigstens noch ein wenig das Gerüttel abfedert![]()
Rahmen wiegt 2158,2 g die Gabel 724,0 gIch pack mal meinen 64 cm Gazelle AA 531 aus Bj 86 auf die Waage.
Das sieht ja aus wie eine 1:1-Übersetzung wie beim Saalsportrad.
Jetzt ohne Farbe Rahmen 2047,9 g Gabel 693,5 g......wer richtig an Gewicht sparen will,lässt die Farbe wegGewicht vom Rahmen 653 AA ( 60 cm ) 2095 g , Gabel 705 g noch mit alter Farbe.
Ich wieg den noch mal wenn die Farbe runter ist.