• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Everesting

Musst Du nur hoffen, dass der nächsten Monat an einem Samstag angeboten wird. Weil der Climb des Monats ändert sich jeden Monat.

Anzeige

Re: Zwift Everesting
Heute habe ich nochmal einen Testanstieg mit einer anderen Kassette gemacht und jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus. Mein Puls blieb im Schnitt unter 120 und die eine Auffahrt war eigentlich easy. 😅

Dieses WE vielleicht schon? 🫣
Welche Übersetzung bist du gefahren?

Welche Übersetzung bist du gefahren?

Ich habe gehofft, dass keiner fragt und eigentlich möchte ichs auch gar nicht verraten.. . 😂
30/34

Wobei ich morgen noch mal 30/30 testen werde.

Nachtrag:
Ich muss es ruhig angehen. Wenn ich mit kräftigem Druck Einheiten über mehr als drei Stunden fahre, verkrampfen meine Oberschenkel an der Innenseite. Kraft wäre eigentlich noch genug vorhanden... Ich habe wohl irgendein Ernährungs- oder Energiezuführproblem, dass ich nicht in den Griff kriege. Mit Sicherheit nehme ich zu wenig Flüssigkeit zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es ruhig angehen. Wenn ich mit kräftigem Druck Einheiten über mehr als drei Stunden fahre, verkrampfen meine Oberschenkel an der Innenseite. Kraft wäre eigentlich noch genug vorhanden... Ich habe wohl irgendein Ernährungs- oder Energiezuführproblem, dass ich nicht in den Griff kriege. Mit Sicherheit nehme ich zu wenig Flüssigkeit zu mir.

Wieviel trinkst Du denn pro Stunde? Und mit Zusatz oder nur reines Wasser?

verkrampfen meine Oberschenkel an der Innenseite. Kraft wäre eigentlich noch genug vorhanden... Ich habe wohl irgendein Ernährungs- oder Energiezuführproblem, dass ich nicht in den Griff kriege.
Kommt mir bekannt vor. Zumindest bei mir helfen basische Nahrungsergänzungen, z.B. Madena BasenCitrate. Ich muss davon ziemlich viel einwerfen, aber nach ein paar Tagen habe ich keine Krämpfe mehr, auch sonst mehr Energie und schnellere Erholung nach dem Training. Bei mir wird es sonst immer mieser, bis hin zu Gelenkschmerzen. Und viel Grünzeug essen, es hat ebenfalls einen basischen Effekt.
Aber Vorsicht: Das ist nur meine Erfahrung und das kann bei jedem völlig anders sein.

Wieviel trinkst Du denn pro Stunde? Und mit Zusatz oder nur reines Wasser?

Reines Wasser und davon viel zu wenig... Pro Stunde vielleicht einen guten viertel Liter und das als Extremschwitzer. Ich muss mich auch immer zum trinken zwingen, aber für bis zu zwei stündige Workouts auf der Rolle bei Workouts hats halt bisher eigentlich ausgereicht.

Mein hauptsächliches Radeln beschränkte sich bisher auf Enduro und da war/ist Ernährung für mich kein allzu großes Thema. Halt mal ein, zwei Riegel und ein paar Schluck Wasser am Traileinstieg... Das reicht mir über zwei bis drei Stunden mit anständiger (Hobby) Pace.

Inzwischen habe ich allerdings vom DM das Isotrinkpulver, noch andere Hydration Helper und Salztabletten von Dextro und probiere damit etwas rum. Ob das Zeug grundsätzlich taugt... Keine Ahnung. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt. 🫣
Letzten Samstag, zum Ende des zweiten Aufstiegs hat der Muskel jedenfalls wieder leicht zu krampfen begonnen und ich musste Tempo rausnehmen.

Mit Langstrecke im Allgemeinen habe ich bis dato wenig Erfahrung. Letztes Jahr bin ich mit meinem Gravel mal die 170km bei der Rhön300 mitgefahren und da habe ich zwischendurch auch Krämpfe bekommen.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich kein Fleisch esse und mir Nährstoffe fehlen. Ich habs bisher noch nie näher untersucht.

Aber ich will hier auch kein OT machen, hier gehts ja ums Everesting 💪:)

Der wird das schon wissen. Ich bin immer total überrascht, was manche Menschen leisten können. Eine Frage, mit oder ohne Ventilator?

Schon - aber zum Everesting gehört auch eine anständige Ernährung :)
Du siehst ja, was @Hendrik_aus_e alles so verdrückt hat bei der Fahrt. Grob in die Richtung sollte es bei Dir auch gehen. Und auch eher so in Richtung 1L pro Stunde was trinken.

Ja, die Auflistung von @Hendrik_aus_e habe ich mir schon genauer angesehen und ist ein guter Anhaltspunkt für mich.

Der wird das schon wissen.

Da bin ich mir nicht so sicher ;)

Eine Frage, mit oder ohne Ventilator?

Das ist jetzt die zweite Saison ohne. Ich habe mir vorhin aber tatsächlich zwei bestellt.😂

Wie du geschrieben hast @k0p3 - bei einer kurzen Belastung mag das gutgehen, bei einem Everestingversuch wird es ein Problem. Auch wenn du keinen Durst verspürst - einfach alle 5-10 Minuten nen Schluck nehmen. Und unbedingt was mit Kohlenhydraten, kein pures Wasser. just my 2 cents 😉
Mit welcher Zeit planst für dein Everesting? Ich hab für mich ca. 16h überschlagen - falls ich es je angehen sollte. Pausen zum Umziehen, Toilette, Essen jeweils nur in der Abfahrt, also nie stehen bleiben. Ich bin auch ein starker Schwitzer und würde die Bib nach jeder Auffahrt wechseln.

Mit welcher Zeit planst für dein Everesting? Ich hab für mich ca. 16h überschlagen

Ich habe eigentlich keinen wirklichen Zeitplan und wollte einfach drauf los fahren. Wenn ichs langsam angehe, liege ich bei 80min pro Runde. Mal sehen...

Die Ehrenrunde oben sollte man sich sparen und direkt nach dem Glücksrad drehen, oder?

Schon - aber zum Everesting gehört auch eine anständige Ernährung :)
Du siehst ja, was @Hendrik_aus_e alles so verdrückt hat bei der Fahrt. Grob in die Richtung sollte es bei Dir auch gehen. Und auch eher so in Richtung 1L pro Stunde was trinken.

das kann man so pauschal wohl nicht sagen!
"was für den einen schon zuviel ist kann für den anderen eben noch zu wenig sein"

ich habe in 13 1!/2 Std. vEveresting auch nur 10 Riegel und einen Teller Nudeln gehabt, dazu noch 7l Flüssigkeit
und vor der letzten Auffahrt eine Coladose mit einem Snickers genossen.

lg

Zurück