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Zwift Everesting

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Re: Zwift Everesting
Ich bin es auch mehr oder weniger mit 2,7- 2,8W/Kg gefahren. Die ersten 3 Anstiege mit 3.2W/Kg, habe dann aber gemerkt, das wird nix, und bin dann wieder runter auf 2,8W/Kg. Ebenfalls so um die 11-12h. Ist aber schon 2 Jahre her.
 
Falls es jemanden interessiert: Auf der Fahrt habe ich fast 2 kg "Gewicht" verloren.
Kalorienverbrauch nach der Faustformel 8200 kCal. Schaffe ich heute definitiv nicht aufzuholen.

Bei mir warens es sogar 3,1 kg.
Wahrscheinlich habe ich einfach mehr zu verlieren. Die Kilos sind allerdings schnell wieder drauf gewesen.

Am Tag danach war ich im Prinzip ununterbrochen hungrig. ;)
 
Falls es jemanden interessiert: Auf der Fahrt habe ich fast 2 kg "Gewicht" verloren.
Kalorienverbrauch nach der Faustformel 8200 kCal. Schaffe ich heute definitiv nicht aufzuholen.
Gratuliere zu deinem Everesting. Starke Leistung. :daumen:
Das Kaloriendefizit wieder auszugleichen ist ganz sicher einfacher und angenehmer. :D
 
vEveresting heute auch endlich erledigt. Durch die jeweiligen 10 Min Pausen bergab ist das Sitzfleisch - zumindest bei mir - in der Tat noch das geringste Problem. Aber konstant 8,5 mal immer wieder über einen längeren Zeitraum immer treten ist schon recht ordentlich. Muss ich so schnell nicht wiederholen :D

Immerhin gabs die ersten 6 male am Glücksrad immer 1000 XP. Somit gleich 2 Level geholt heute.
Herzlichen Glückwunsch und mega Leistung. Liest sich ja ganz easy…. 🙌👍💪😎🤪😅😉
 
Sehr cool @AW312 💪 Gratuliere!
Berichte bitte auch wie sich die nächsten Tage so anfühlen, Regeneration usw... :)

Ja, ich hatte das vEveresting extra so geplant, dass darauf die Ruhewoche nach 3 Wochen Workouts folgt. Demzufolge stehen nächste Woche keinen harten Fahrten an. Heute noch 90 Min LIT gefahren, um die Beine etwas zu lockern. Tat schon gut, Hintern war aber ca. 60 Min schon zu spüren gewesen.
 
Nach solchen Belastungen kannst Du das Rad durchaus mal 3 Tage stehen lassen und spazieren gehen. Ich mache den Fahler auch oft und ärgere mich dann.
 
Nach der LIT-Einheit war ich heute noch spazieren gewesen. Morgen ist Ruhetag und Dienstag lockere 90 Min GA1. Ich gehe davon aus, dass das passen wird. Zumal Mi und Do ebenfalls nur 90 Min GA anstehen.
 
Ja, ich hatte das vEveresting extra so geplant, dass darauf die Ruhewoche nach 3 Wochen Workouts folgt. Demzufolge stehen nächste Woche keinen harten Fahrten an. Heute noch 90 Min LIT gefahren, um die Beine etwas zu lockern. Tat schon gut, Hintern war aber ca. 60 Min schon zu spüren gewesen.
Das ist sicherlich sehr vernünftig und gut getimed :daumen: Das ist so ein Punkt bei mir wo Sorge habe mich mit vEveresting so abzuschießen, dass ich danach zwei Wochen lang im Eimer bin. Ich bin da aber leistungsmässig weit unter dir, meine best/worst case Schätzungen gehen Richtung 14 bis16h. Bzw. worst case ist Abbruch :D
 
Das ist sicherlich sehr vernünftig und gut getimed :daumen: Das ist so ein Punkt bei mir wo Sorge habe mich mit vEveresting so abzuschießen, dass ich danach zwei Wochen lang im Eimer bin. Ich bin da aber leistungsmässig weit unter dir, meine best/worst case Schätzungen gehen Richtung 14 bis16h. Bzw. worst case ist Abbruch :D

Ich wollte im Sommer mal ausprobieren wie es so ist eine Nacht durchzufahren (~400km, 16h~) und konnte in der darauffolgenden Woche "normal" fahren (13h inkl. einem kleinem Trainingsrennen) - sofern du dir keine Sitzbeschwerden also wirkliche Verletzungen zuziehst, sehe ich da wenig Risiko......
 
Ich wollte im Sommer mal ausprobieren wie es so ist eine Nacht durchzufahren (~400km, 16h~) und konnte in der darauffolgenden Woche "normal" fahren (13h inkl. einem kleinem Trainingsrennen) - sofern du dir keine Sitzbeschwerden also wirkliche Verletzungen zuziehst, sehe ich da wenig Risiko......

So erging es mir auch.

Ich habe nach dem Everesting einen Tag Pause gemacht und bin an den beiden darauffolgenden Tagen jeweils eine moderate 1,5h Einheit zum lockern der Beine gefahren.
Anschließend habe ich meinen laufenden Trainingsplan ganz normal fortgesetzt.
 
Das ist sicherlich sehr vernünftig und gut getimed :daumen: Das ist so ein Punkt bei mir wo Sorge habe mich mit vEveresting so abzuschießen, dass ich danach zwei Wochen lang im Eimer bin. Ich bin da aber leistungsmässig weit unter dir, meine best/worst case Schätzungen gehen Richtung 14 bis16h. Bzw. worst case ist Abbruch :D
Man sollte aufpassen, dass man das ganze nicht komplett als Rennen fährt und auch rausnimmt, wenn man merkt, dass man müde wird. Dann geht das - wie andere schon geschrieben haben - relativ gut.
Der Vorteil beim vEveresting ist halt, dass man nach jedem Aufstieg wirklich 10 Min "Pause" hat in der Abfahrt.

Ich hab mal eben geschaut: Meine IF lag am Ende bei 58%. Damit hatte ich bei der Langstrecke auch gerechnet, grob 55 hatte ich mir so vorgestellt, dass das auf jeden Fall gehen sollte.
 
Ich schau mal, wie und ob es diesen Winter reinpasst, vielleicht mache ich erstmal was kleineres :)

FRR-vCingles.png


Würde ich übrigens gerne auch irl machen.
 
Oh - das ganze ist auf Zwift? Das ist also im Dezember 2024 dann?
Ich glaube das kannst du immer fahren, so wie das vEveresting, muss ich aber noch nachrecherchieren, habe es erstmal nur irgendwo aufgeschnappt, bzw. hat mir jemand geschickt.


Ich sehe gerade am 18. Mai kann man das als charity Aktion machen
(etwas runterscrollen, die Seite ist furchtbar unübersichtlich):

https://www.flammerougeracing.com/?page=home

FRR-Charity-Event.png
 
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