• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Beim Big Spin gibt es keine Extra-XP. Am Ende dreht sich nur das Glücksrad und es gibt irgendwelchen Kram zu gewinnen. Da am Ende der aktuellen Strecke der Box Hill kommt, gibt es nicht mal Windschatten. Falls du die XP maximieren willst, bietet meist das Climb-Portal den größten Benefit. Der aktuelle Anstieg (Cipressa) mit 50 % Steigung ist okay. Da hat man mit etwas Glück 1000 XP mit 2 Auffahrten. Immer schauen, wann die wirklich kurzen Anstiege auf dem Plan stehen. Da lohnt es sich richtig ( 1500-2000 XP pro Stunde).

Momentan fahre ich immer nach dem Race Zwift Games anschließend noch mal die letzten 2 km The Big Spin stage 2.
Dort beobachte ich, dass einige 500m vor dem Ziel einsteigen, Vollgas geben und als erster vor den 700+RP-Leuten reinkommen. :rolleyes:
Wenn dich das stört fahr halt nur Rennen und keine Social Rides mit Late Join

Die ganze Idee mit dem Glücksrad in Kombination mit dem Late-join ist am Wochenanfang ja noch interessant, aber dann hat es sich auch. Für uns, die Drops-Millionäre, könnte man vielleicht überlegen, ob man der erste Drops-Milliardär werden möchte. Kaufen können wir ja gar nichts mehr. Sehr öde.

Das mit dem Kauf kommt die nächsten Wochen, wenn die Upgrades für Bike/Wheelset freigegeben werden. Daher beim nächsten Update die Anpassung der Performance-Daten.

So isses, denn die nun nach vorne gespülten Radsätze hat man sich ja eher zugunsten der 1.Platzierten gespart. Bei den Bikes ist es weniger krass......aber da kommen auch Neue!
Und mal schauen, wie die TTs mit den Scheibenrädern begünstigt werden. Das könnte abseits der Windschatten-"beschleunigungen" interessant werden, insbesondere wenn man vermehrt durch Bögen und deren Extra-Drops radelt.

Ich hab heute Zwift gekündigt. Dienstag geht´s nach Mallorca und wenn ich im April wieder nach Hause komme hoffe ich nicht mehr auf Zwift fahren zu müssen.
Mein aktueller Drops Stand. :)

Zwiftdrops Stand 16.03.25.png

Man kan sich ja auch einfach einen Helm aufziehen, wenn man ihn schon hat
1742152212745.png

Ich werde einfach in Tridumas Abwesenheit seinen Account übernehmen und die Fusion bekannt geben wenn er auf Mallorca ist. Als Drops-Milliardär würde ich ihm dann auch vielleicht nochmal an seinem Account für mich fahren lassen- so quasi als Abfindung, dass er bei der großen Ronde-Journey mit dabei sein kann. Entspricht doch dem Zeitgeist, ich passe mich nur an. Und echt sorry, Zwift weint doch bestimmt keinen Drops nach, wenn man beim Empirium kündigt:)

Zuletzt bearbeitet:
Three new routes (and route badges) arrived in this update. Two are now available to free ride, while the third (Hilltop Hustle) is event-only at this time.

Würde dann zuerst mit dem Bikeupgrade die Distanz fahren Neon. Und Robopacen bis ich das erste Level habe. Oder kann man einfach auch schon Höhenmeter ansammeln bevor man Level 1 upgegraded ist? Dann die neuen Touren abhaken.

Es geht ja um die Frage, was schneller ist. Kann man parallel zur km-Challenge auch schon Höhenmeter sammeln oder geht das nur seriell nacheinander?

Du sammelst immer nur km oder HM, da es auf das eingesetzte Bike ankommt. Geht daher nur seriell und wird ne ganze Weile dauern.

Ich werde erst mal die wichtigen Räder (3 Kategorien) upgraden. Hier insbesondere erstmal nur drei Typen Aero, weight und drive train efficiency. Hauptsache schneller, leichter und effizienter.
1742651571752.png

Zurück