• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Ready & mehr News: Virtuell Schalten mit Tacx, Wahoo & Co

Anzeige

Re: Zwift Ready & mehr News: Virtuell Schalten mit Tacx, Wahoo & Co
Hab irgendwie noch nicht vestanden, warum der Cog nur mit wenigen Trainern funktioniert?

Warum bspw. mit dem Direto XR (auch dem aktuellen, der mit Kassette kommt) - aber nicht mit dem Justo 2?
 
Hab irgendwie noch nicht vestanden, warum der Cog nur mit wenigen Trainern funktioniert?

Warum bspw. mit dem Direto XR (auch dem aktuellen, der mit Kassette kommt) - aber nicht mit dem Justo 2?
Cog kannst du an jeden Trainer montieren.
Damit es mit dem virtuellen Schalten funktioniert, muss Software mitspielen. Daran wird es scheitern.

Da frage ich mich, wann Tacx nachzieht.
 
Cog kannst du an jeden Trainer montieren.
Damit es mit dem virtuellen Schalten funktioniert, muss Software mitspielen. Daran wird es scheitern.

Da frage ich mich, wann Tacx nachzieht.
Aber warum funktioniert dann bei Elite der Direto, aber die anderen beiden Trainer nicht? Verstehe die Gründe dafür nicht. Wobei ich eh auf den Jetblack schaue welche ja unterstützt wird, mal den Oktober abwarten - bis Zeitumstellung kann man eh noch halbwegs vor die Tür unter der Woche
 
Aber warum funktioniert dann bei Elite der Direto, aber die anderen beiden Trainer nicht? Verstehe die Gründe dafür nicht. Wobei ich eh auf den Jetblack schaue welche ja unterstützt wird, mal den Oktober abwarten - bis Zeitumstellung kann man eh noch halbwegs vor die Tür unter der Woche
Was ich im Zwift Forum gelesen hab braucht es eine neue Firmware (bekommeen die jetzigen evtl. bis zum Jahresende) und für die Montage des Cog gibts es Anpassungen am Freilaufkörper bzw. einen eigenen. Da der Direto deren Brot- und Buttermodell ist haben die sich den erstmal ausgesucht denke ich.

Den Cog kannst generell aber immer montieren, ich habe noch den ersten Zwift Hub, der brauchte für die Funktion aber ebenfalls ein Firmwareupdate.
 
Zurück
Oben Unten