Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Vorteil hat der rampenförmige Anstieg gegenüber SteadyState?Schöne rampenförmig ansteigende Belastung bis auf 90% der FTP
Nachdem dieser Workout gut geklappt hatte, aber etwas wenig TSS dabei rumkamen, bin ich den Workout heute nochmal mit Vorbelastung gefahren. Insgesamt bin ich draußen ca. 90 Minuten vorher gefahren und dann indoors nach kurzer Pause in den Gruppenworkout gestartet. Der Outdoorpart unfaßte ca. 750 kJ allerdings mit einigen Sprints und 1-3 Minuten-Belastungen im L4-L6.Ich habe jetzt keine Lust eine umfangreiche Kritik zu den Spring Workouts zu schreiben.
Bin heute in der 2. Woche den längeren Endurance Escalator hoch auf die Alpe gefahren. Und der Workout ist gut machbar um sich aerob aufzubauen. Am Ende wird gesagt, das man durchaus noch eine Stunde aerob dranhängen könnte um sich auf die Outdoorfahrten besser vorzubereiten. Man sieht das in dem Ende des Workouts im L2 weil ich noch hoch auf die Alpe gefahren bin. Es sind kurze 1 Minütige Belastungen bei 110% FTP vor einem 8 Minuten Tempointervall. In der ersten Serie fäht man 1 Minute or dem Tempointervall. dann 2 manl und danach 3 mal. In der 2. Wdh. hatte ich einen Anruf. Deshalb sieht das so aus.
Der TIS von WKO ist (mit 3 TIS anaerob und 4 TIS aerob) moderat, sowohl im aeroben wie im anaeroben Bereich .
Anhang anzeigen 1430697
Das ist eine, gut zu schaffende, Aufbau-Einheit zur Vorereitung auf längere Outdoorausfahrten.
Einfach die Klassiker: 4x4, 4x5, 5x4, 5x5, 4x8, 3x13x30/15, 3x10x40/20. Keep it simple.Danke sehr.
Welche HIT Einheiten macht ihr gerne oder findet ihr sehr nützlich?
Hab heute diese von Wout v. A. von Jumbo V. durchgeführt, war ganz nett .
Sieht bei mir ähnlich aus. Allerdings fahre ich nur ein kurzes Warm-up und habe statt drei Minuten bloß 30 Sekunden Push am Anfang des Intervalls. Das reicht, um den Puls anzukurbeln, sodass ich möglichst viel Zeit im VO2-Max-Bereich verbringe.Selbstgebauter HIT Workout für die Alpe.
Zuerst bin ich zwei mal mit einem 4*5 Minuten Intervallmuster gefahren mit High Low gefahren. 2 Minuten 105% und dann 3 Minuten den Bias runter auf 92%FTP. Das Runterpegeln über Zwift geht dabei recht einfach, man muss sich aber noch konzentrieren können. War etwas nervig.
Anhang anzeigen 1447866
Die nächste HIT Einheit wird nun die Belastung HIT High Low mit je 3Minuten 105% und dann 2 Minuten 93% automatisch ansteuern. Das Ganze mit 5 Minuten Pausen. Mal sehen ob das automatisiert einfacher geht.
Vor den HIT Intervallen fahre ich immer noch eine Belastung an der Schwelle um rein zu kommen (3 Min 100% dann 2 Min 93%.)
Die letzten beiden Intervalle eventuell auch länger bei 105%. Deshalb habe ich die noch auf 5 Minuten Dauer gelassen und pegele dann bei Bedarf etwas runter. . Anhang anzeigen 1447867
Der Training Impact Score müsste anaerob dann bei 7-8 liegen.