Andy_Specialized
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stimmt ; die gibts auch
und Fan-Es´s
und Fan-Es´s
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Von diesem mysteriösen Draußen habe ich auch schon gehört. Ein Freund hat es gemacht und er musste LENKENDraußen soll realistisch sein.
Du weißt es.da hatte ich in diesem Thread hier schon vor gut einem 3/4 mal geschrieben ; das die Realität was das "Radfahren" angeht ; egal ob RR oder MTB bei Zwift einfach fern ab von allem ist
aber die Fan-Boys von Zwift wollen das hier eh nicht hören
immer interessant wenn man die werte sieht das auf einmal alle ein 38er schnitt solo reißen .. aber draussen vielleicht mal gerade eine 3 vorne stehen haben, wenn überhaupt
Das gibt es ja mittlerweile auch im echten Leben!1! Erst letztens ist da einer vor mir ständig schräg gefahren, teilweise auch neben der Strecke und gelegentlich hat er versucht den Gegenverkehr zu rammen! Den Namen dieses Verrückten habe ich mir nicht gemerkt aber ein Ride on hat es definitiv nicht gegeben!!1!Von diesem mysteriösen Draußen habe ich auch schon gehört. Ein Freund hat es gemacht und er musste LENKEN
Ah, cool, danke. Wäre auch irgenwie schwach wenn's erst bei der nächsten Runde greifen würde aber der Client einem keine Möglichkeit gibt das “außerhalb der Spielwelt“ einzustellen. (ja, über App und Website geht's auch außerhalb, aber eigentlich würde ich erwarten dass man diese Einstellungen am Sensorverbindungsbildschirm und/oder am Karten/Strecken/Workout/Event-Schirm erreichen kann)
Es ist insofern interessant, als das ja Zwift beim normalen RR anscheinend eine übergünstige Aerosituation simuliert, dies aber beim TT nicht der Fall ist. Klar, Zwift kann nicht wissen, wie meine Aeroposition irl auf dem TT ist, aber im Gegensatz zur RR-Simulation haben sie beim TT eher vorsichtig simuliert.@Liebertson Interessant.
Bei Bergauffahrten scheint es mir anders herum zu sein, habe aber keine Daten dazu.
Man hat es beim normalen RR auch ein bisschen mit dem WIndschatteneffekt übertrieben, wie mir scheint. Mögliche Motivation: Zwift kann kein Interesse daran haben, zu große Leistungsunterschiede zwischen den Spielern offenzulegen, weil sich sonst mancher eventuell frustriert von der Plattform abwendet. Daher tuned man die Spiel-Physik so, dass die Leistungsunterschiede nicht so hervortreten in dem man bei TT die schnellen langsamer und bei Gruppenfahrten die langsamen schneller macht?Es ist insofern interessant, als das ja Zwift beim normalen RR anscheinend eine übergünstige Aerosituation simuliert, dies aber beim TT nicht der Fall ist. Klar, Zwift kann nicht wissen, wie meine Aeroposition irl auf dem TT ist, aber im Gegensatz zur RR-Simulation haben sie beim TT eher vorsichtig simuliert.
Wann bist du denn das letzte Mal Zwift gefahren? Also Solo auf Zwift ist was anderes als Solo draußen. Draussen triffst du mit Glück mal einen, der dein Tempo hat und man kann ein wenig zusammen fahren. In Zwift sind gleichzeitig mehrere tausend Leute auf wenigen hundert Kilometern Strecke unterwegs. Da findest du immer ne Gruppe, egal ob du 100 oder 300 Watt fährst. So richtig Solo gibt es auf Zwift nur wenn du die Internetverbindung verlierst!immer interessant wenn man die werte sieht das auf einmal alle ein 38er schnitt solo reißen .. aber draussen vielleicht mal gerade eine 3 vorne stehen haben, wenn überhaupt
Das Thema wurde hier schon zum Erbrechen durchgekaut - auch vor Zwift. Der 20 min. Test ist eh nur eine Krücke, dass irgendwelche Vorbelastungen diesen Treffsicherer, zuverlässiger oder reproduzierbarer machen ist nur ein vage Hoffnung und empirisch nicht validiert. Ist also irgendwie auch egal, ob man den 20 min. Test mit oder ohne Vorbelastung macht. Richtig gut wird das Verfahren eh nicht.Sehr eigenartig... letzte Woche hatte ich einen FTP Test, der meine FTP von 221 auf 230 erhöht hat. Gestern bin ich dann 20 Minuten mit dem B Pacepartner gefahren und nach der Fahrt hat sich meine FTP auf 232 erhöht. Im Schnitt bin ich 243 Watt gefahren. Zwift hat also genau wie beim FTP Test 95% der 20-Minuten-Leistung genommen und als FTP festgesetzt. Allerdings beinhaltet der reguläre FTP Test fast eine Stunde teils sehr anstrengende Verausgabung, ich glaube um irgendwelche anaeroben (?) Speicher zu leeren. Nur so kann doch eine Leistung, die nur 20 Minuten erbracht wird, ordentlich auf eine Stunde projiziert werden. Wieso nimmt Zwift dann meine ganz normale 20 Minuten Leistung ohne vorherige Anstrengung und übersetzt sie mit dem selben Faktor ins FTP? Das kann doch nicht richtig sein.
Scheint mir plausibel.Man hat es beim normalen RR auch ein bisschen mit dem WIndschatteneffekt übertrieben, wie mir scheint. Mögliche Motivation: Zwift kann kein Interesse daran haben, zu große Leistungsunterschiede zwischen den Spielern offenzulegen, weil sich sonst mancher eventuell frustriert von der Plattform abwendet. Daher tuned man die Spiel-Physik so, dass die Leistungsunterschiede nicht so hervortreten in dem man bei TT die schnellen langsamer und bei Gruppenfahrten die langsamen schneller macht?
Naja, Intervalle skalieren ist schon noch mal was ganz anderes als die Simulation mit neuen Parametern zu versorgen. Wäre nicht überraschend wenn das eine ginge und das andere nicht.Ich hab das auch letztens selbst feststellen dürfen, während eines Workouts lassen sich auch die % Widerstandswerte anpassen, falls man merkt, dass die eingetragene Wattzahl doch nicht so passen.
Haha, genau meine Form von Blödsinn! Eigentlich könnte ich Netflix dann wohl kündigenMit der App lassen sich unterwegs sowieso auch Name und Flagge anpassen - ein neuer Spaß den ich erfreut entdeckt habe.
Wobei ich da erstaunt bin wie gut mein Elite Suito das hinbekommt, so ganz ohne Trittfrequenzsensor.Was verwendest du als Kadenzorakel? Klingt nach irgendeiner Kaffeesatzleserei im Kickr?