Seit dem Update gestern Abend gibt es den bug:
Ohne Zwift Play fährt das Avatar,
schalte ich Zwift Play ein, bleibt es stehen, obwohl die Leistungsanzeige korrekt ist.
Das passiert sowohl in der Desktop-Version als auch auf dem iPad.
- -
Ich hab vermutlich den Fehler gefunden:
- nichts genützt hat: 1. Neustart von Zwift 2. Neustart des Rechners 3. iPad statt Rechner benutzen 4. Koppelung der Geräte über die Companion app.
- Dann habe ich die Companion app geschlossen. Daraufhin alle Geräte wieder über den Rechner angemeldet. Dann funktionierte es. D. h. ich werde künftig die Companion app erst starten, wenn ich bereits auf der Strecke bin...
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Rolle die WLAN Funktion deaktiviert war -> Kürzlich hatte ich mein WLAN umbenannt. Jetzt läuft die Rolle wieder mit WLAN, ich erhoffe mir dadurch mehr Stabilität bei bluetooth Geräten.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass es kein Verbindungsproblem war, sondern ein software-Fehler. Denn der HUD (links oben) wurden alle Daten (TF, Leistung usw) korrekt angezeigt.
- - -
Derweil trieb sich mal wieder ein Fahrer namens "." im südlichen Bereich Watopias herum. Der (sie?) ist dort häufiger anzutreffen. Er fährt dort immer so ca. 3x mal schneller als der Zweitplatzierte:
Ich habe kein screenshot gemacht, aber "The Grade" ist er eben in 2:50 min gefahren.
Das sind die gleichen Leute, die bei Strava mit 80km/h eine 10% Steigung fahren...