• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das indoor Training setzt den Gurten definitiv zu.
Grad wenn man jetzt im Winter fast tägldie Dinger vollsuppt.

Nach Garmin war ich auch mal bei dem Ciclosport Blue Eye III.
Der war aber auch nach 10 Monaten durch.

Der Bontrager ist jetzt mein letzter Versuch eines Markenprodukts.

Hält der nicht länger als 1 1/2 Jahre, kaufe ich auch nur noch die billigsten.
 
Mit den Gurten kann ich bestätigen, dieser hier nach 6 Monaten…. ist die Beschichtung abgegangen und dann hatte ich Druckstellen. Wurde zurück genommen.
D03950AD-89BD-47F7-8419-D2CEE43463BA.jpeg
 
So einen Totalausfall hatte ich noch nie:

Zwift am MacBook verbindet sich nicht mit dem Kickr (Ant+). In Strom, Steuerbar & Power wird der Kickr meist gar nicht angezeigt, wenn er mal verbunden wird, wird keine Kraft oder Trittfrequenz übertragen. Mehrmals MacBook & Kickr neugestartet aber nichts hilft.
Dann bin ich aufs iPad gewechselt. Kickr verbindet sich zwar zunächst, aber Climb wird nicht erkannt, leuchtet zwar aber macht überhaupt nichts und wird in der Wahoo App auch als offline angezeigt. Headwind lässt sich auch nicht durch Tickr steuern, obwohl die Herzfrequenz überall angezeigt wird. 5 Minuten später spinnt der Widerstand des Kickr, geht einfach nicht über 140W obwohl ich im ERG Mode mehr Watt treten soll.

Hat noch jemand diese Probleme? Liegt das vielleicht am neuen MacOS Update?
 
Vielen Dank für die vielen Infos. Aber den einen über alle Konkurrenz erhabenen, perfekten Gurt, auf den alle schwören, gibt es offenbar nicht. Schade.
 
Vielen Dank für die vielen Infos. Aber den einen über alle Konkurrenz erhabenen, perfekten Gurt, auf den alle schwören, gibt es offenbar nicht. Schade.

Oder die Damen und Herren behandeln Ihre Gurte "seltsam". Mein Ciclosport ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt. Gurt top. Nach jedem Einsatz wird der Gurt im Waschbecken vorsichtig mit der Hand und Flüssigseife gewaschen. Eine Maschine hat er noch nie gesehen. Ab und an lege ich ihn auch mal für 1 Stunde mit Waschmittel und warmen Wasser ins Waschbecken. Ein Gurt Problem kenne ich nicht. Bei 10TKm im Jahr (draußen) wird er auch lange genug gequält.
 
Mein alter Garmin Gurt hält nun auch schon 3 Jahre. Noch nie Batterie getauscht.
Nach jeder Benutzung den pod abklipsen und mit Wasser waschen und zum trocknen aufhängen.
Seife zum Wasser nehm ich nur jedes 2-3te mal. Nicht jedesmal.
Waschmaschine hab ich mal probiert, find ich aber unnötig.

Total enttäuscht bin ich von dem optischen Sensor in der Forerunner 245.
Ich power mich aus, fall fast vom Rad, Brustgurt sagt Puls 173, die 245 sagt ich hab Puls 93.
 
Total enttäuscht bin ich von dem optischen Sensor in der Forerunner 245.
Ich power mich aus, fall fast vom Rad, Brustgurt sagt Puls 173, die 245 sagt ich hab Puls 93.

Dafür sind Fitnessuhren aber bekannt. Bei leichtem Sport scheinen die gut zu funktionieren, sobald man Gas gibt kommen die mit der Messung nicht mehr gescheit hinterher.
 
Ich kann, nach Erfahrungen mit Wahoo und Garmin, die Polar-Gurte, speziell den H10 empfehlen. Wenn er verschlissen ist, kann man das elastische Teil nachkaufen. So muss man nicht die ganze Elektronik entsorgen.
Er kann 2 Bluetooth und mehrere ANT+ Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Es gibt auch noch den etwas günstigeren H9, der kann irgendetwas weniger als der H10, müsste ich jetzt nachschauen.
 
Dafür sind Fitnessuhren aber bekannt. Bei leichtem Sport scheinen die gut zu funktionieren, sobald man Gas gibt kommen die mit der Messung nicht mehr gescheit hinterher.
Weiss nicht ob ne Apple Watch unter Fitness Uhr fällt, aber die zeigt bei mir auch 180 an wenn ich die HF habe. Und bei vielen anderen auch (genauso wie die wenigen Garmin Uhren in der Bekanntschaft die auch zu funktionieren scheinen;-) …
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht, sorry.
(Monterey, aber noch 12.0.1)

ABER, heute schickt mich Zwift fürs letzte Intervall, nach 1:40 h, mal wieder in den Wiegetritt. Also, okay, … Tritt ins leere. “Workout pausiert“. Hmm, scheisse, schnell mit Cursor hoch ins Menü, rechts, … Intervall übersprungen! Ich bin im Abkühlen – nur kühle ich mental erst mal gar nicht ab!!!😱🤢🤮

Es gibt auch keine Möglichkeit ein Intervall zurück zu springen, oder?
Echt Scheisse!

Immerhin, unterwegs das Trek Emonda bekommen und nun auch in Level und Drops so weit, dass ich im Prinzip das Canyon Aeroad kaufen kann;-) Ist mir aber egal, ich will mein Intervall zurück!!!
 
Immerhin, unterwegs das Trek Emonda bekommen und nun auch in Level und Drops so weit, dass ich im Prinzip das Canyon Aeroad kaufen kann;-) Ist mir aber egal, ich will mein Intervall zurück!!!
Wenn mir das passiert, klicke ich mich durchs gesamte Workout, fange es erneut an und klicke mich wiederum bis zu dem Punkt durch, zu dem ich will :D
 
Dafür sind Fitnessuhren aber bekannt. Bei leichtem Sport scheinen die gut zu funktionieren, sobald man Gas gibt kommen die mit der Messung nicht mehr gescheit hinterher.
Ne, geht auch nicht.
Puls bei ca 120 (beim Warmup)
Uhr sagt, ich hab um die 80 rum.

dabei geht sie im Alltag recht gut. Beim rumsitzen 44-48 rum, kaum geh ich ins 2.OG hoch, sagt sie 70-80 rum.
 
Vielleicht kann mir hierzu einer was mitteilen (habe es noch bei den "großen Jungs" gepostet".

Thema Zwift, das ich erstmals im Winter nutze respektive die "Rolle":
Wie schaut es konkret für uns große Strampler aus, werden wir hier "benachteiligt" aufgrund der Körpergröße?
Im Vergleich auf der Plattform und Rennen ist mir aufgefallen, dass ich weitaus viel mehr Watt/kg treten muss als die Konkurrenz, selbst im Windschatten. An sich ist es ja ein guter Trainingseffekt und nur schön zu wissen.
Auf dem Rad fahre ich in der Natur sehr windschnittig, fast wie ein Triathlet und somit windschnittig. Gebe ich meine wahre Größe ein, trete ich gegen einen höheren Widerstand an, so meine Vermutung. Keine Ahnung, ob auch die vers. Haltungen des Fahrers in Zwift Rückschlüsse zulassen. Letztens mit Dege gefahren, der auch wesentlich später aus dem Sattel als ich bin, was an der besseren FTP/Gewicht liegen könnte ;) Andererseits gehe ich wesentlich später aus dem Sattel als andere Fahrer, die neben mir fahren. In den Unterlenker geht es nur selten. Dabei fahre ich auf der Straße und bergan liebend gerne im Unterlenker.
 
Zurück
Oben Unten