• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habe auf meinem selbst gebastelten Board Elastomere in der Mitte und statt den aufblasbaren Bällen habe ich mir bei Decathlon so große Schaumstoff-Bälle geholt. Da braucht man nicht nachpumpen :)
 
1) Tischplatte + in der Mitte drunter 4 Türstopper die ich leicht abgerundet habe als Drehpunkt + links und rechts je 2 so 50mm Bohrungen und drunter 2 Tennisbälle drinnen. Mit je 1 Tennisball dreht es sich noch etwas mehr.

2) Wenn die Gänge in der Ebene ausgehen, bringt die Änderung der Trainerschwierigkeit nichts.
 
Es ist zum Auswachsen, ich will die gleiche Kassette, wie am Gravel, aber die Shimano CS HG500-10 (11-42) ist einfach nicht kaufbar.

Mal angenommen, ich bekomme die Kassette doch noch irgendwo und schraube sie an den Wahoo ... dann habe ich jetzt mitgenommen, dass mir in der Ebene die Gänge ausgehen könnten.

Jetzt scheint Zwift ja aber "irgendwie" MTB und Gravelbikes entdeckt zu haben: https://www.zwift.com/eu-de/offroad

Aber auch das verstehe ich nicht so recht: Sind dann hier für MTB und Gravelbikes bei Zwift Strecken hinterlegt, bei denen einem mit den üblichen MTB und Gravelbikes die Gänge nicht ausgehen?

PS: Hinter dem Link stecken nur Trainingspläne - oder? Bei Rennen mit dem Gravel scheint dann das "Gänge ausgehen" Problem weiter zu bestehen?
 
Ist das so korrekt?
Wenn ich die 9t Hm gefahren bin, muss ich echt noch mal 41t Hm fahren?

zwift.png
 
Leeze Boom Board Pro.
Da sind keine Bälle zwischen sondern Elastomere und Federn. Über die Position der Federn kann man justieren wie stark es wippt. Durch die Elastomere in der Mitte bewegt sich das Rad auch leicht vor und zurück.

Bin nur ne Stunde gezwiftet aber der Unterschied ist wirklich krass. Fühlt sich alles runder und mehr nach Radfahren an. Hätte ich viel eher kaufen sollen.
Ah, sehr gut. Das hatte ich vor ein Paar Tagen bestellt. Heute kam die Rechnung. Bin echt mal gespannt.
 
Mal ne Frage zum FTP Test.
Was ist für einen Anfänger am besten?

Den Stufentest als erstes oder gleich den Short?
Das Problem was ich sehe, über die 20 min weiß man als Anfänger gar nicht wo man einsteigen soll und wenn man merkt ab Mitte da geht noch was ist es schon zu spät.

Powermeter habe ich an keinen meiner Räder also auch keinen Anhaltswert.
 
Mal ne Frage zum FTP Test.
Was ist für einen Anfänger am besten?

Den Stufentest als erstes oder gleich den Short?

Der Stufentest geht zumindest schneller und man hat eine erste Basis mit welcher Zwift die FTP-basierten Workouts kalkulieren kann. Falls Zwift nach einer Trainingsfahrt erkennt dass deine Leistung über die FTP hinaus geht, wird dieser neue FTP Wert automatisch übernommen.

Generell war das Ergebnis des Stufentest bei mir deutlich unter den Werten die mit dem langen Test (insgesamt 73 Minuten) ermittelt wurden. Nach 2-3 Versuchen kriegt man den Bogen raus um sich richtig zu pacen und ich nutze den Stufentest nicht mehr.

Die 3. Variante ist: Einfach zu einem Rennen anmelden welches mindestens 20min dauert und alles raushauen was geht :) Man sollte sich aber vorher kurz warmfahren.
 
Dreck, ich dachte ich bekomme das schon nach den 9tHm...
Ich habe mich nie so für Level und Extras bei Zwift interessiert, daher habe ich erst spät bemerkt, dass man die Challenge überhaupt auswählen muss, um das Tron Bike zu kriegen. So bin ich halt trotz insgesamt 117 000hm und 12 900 km erst Level 37 und hab kein Tron Bike. :D muss ich mich halt stattdessen über meine FTP Verbesserungen freuen. ;)
 
Ich habe mich nie so für Level und Extras bei Zwift interessiert, daher habe ich erst spät bemerkt, dass man die Challenge überhaupt auswählen muss, um das Tron Bike zu kriegen. So bin ich halt trotz insgesamt 117 000hm und 12 900 km erst Level 37 und hab kein Tron Bike. :D muss ich mich halt stattdessen über meine FTP Verbesserungen freuen. ;)

Kenne ich, habe auch viele Höhenmeter "leer" abgespult bis ich die challenge ausgewählt habe ;)
 
Ah, sehr gut. Das hatte ich vor ein Paar Tagen bestellt. Heute kam die Rechnung. Bin echt mal gespannt.
Jede RockrPlate ist besser als keine.

Ich fahre seit 2 Jahren mit einer aus Holland und ich möchts nicht mehr missen. Hatte ja auch schon hier öfter erwähnt, dass sich seitdem meine Meniskusprobleme nahezu erledigt hatten.
 
Bin nur ne Stunde gezwiftet aber der Unterschied ist wirklich krass. Fühlt sich alles runder und mehr nach Radfahren an. Hätte ich viel eher kaufen sollen.

Jede RockrPlate ist besser als keine.

Bin echt froh, dass ich als Smart-Neuling das Boom Board quasi direkt von Anfang an ("Wenn schon, denn schon") hatte, paar Stunden ohne (starr, unnatürlich sehr gewöhnungsbedürftig), ab da mit Board. Geht gar nicht drum, ob man damit jetzt mehr Leistung bringt, es ist einfach nur normales Radfahren, herrlich, konnte direkt stundenlang Rolle fahren, ohne dass irgendwas anders oder komisch war.

Cool wäre natürlich, wenn die Rollenhersteller solche Schwingmechanismen einfach mal direkt schon in die Rollen einbauen würden, kann ja nicht so schwer sein.
 
Bin echt froh, dass ich als Smart-Neuling das Boom Board quasi direkt von Anfang an ("Wenn schon, denn schon") hatte, paar Stunden ohne (starr, unnatürlich sehr gewöhnungsbedürftig), ab da mit Board. Geht gar nicht drum, ob man damit jetzt mehr Leistung bringt, es ist einfach nur normales Radfahren, herrlich, konnte direkt stundenlang Rolle fahren, ohne dass irgendwas anders oder komisch war.

Cool wäre natürlich, wenn die Rollenhersteller solche Schwingmechanismen einfach mal direkt schon in die Rollen einbauen würden, kann ja nicht so schwer sein.
Ich checks halt auch nicht, dass nicht mal die teuren Smartbikes so eine Funktion haben.

Es gibt schon ein paar Rollen, die wohl ein Ticken mitwippen. Wird aber kein Vergleich zu ner Platte sein.
 
Wenn man regelmäßig GPLama schaut, weiß man auch, dass die Dinger nicht jeder mag.
Klar, aber ich sag mal, die eigentliche Federung (blockierbar) in die Auslegerbeine des Trainers zu integrieren, das Vorderrad-Auflager etwas massiver und rutschfester zu machen, dürfte die Herstellkosten vielleicht um 20 Euro hochtreiben. Warum dann nicht einfach anbieten?

Musste übrigens auch schmunzeln, als ich mal Bilder sah, wie Leute ihr ganzes Kickr-Bike auf ne Plate bauen.. dachte da auch, das kann's doch echt nicht sein!?
 
Zurück
Oben Unten