Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Smart hat das nix zu tun. Jede Bremse, auch die smarten, hat ihren Leistungsbereich und kann bei einer gegebenen Geschwindigkeit nur eine bestimmte max. Leistung wegbremsen (ungeregelte Bremsen nur genau eine Leistung bei gegebener Geschwindigkeit). Der Leistungsbereich ist direkt proportional zum Preis der Bremse. Ich denke, Du hattest einfach die max. Leistung Deiner Bremse erreicht und dann kann das Powermeter auch keine höheren Wattzahlen mehr funken.Kommt der erste Anstieg - tja, hab nur eine alte Rolle aus den 80ern, nix smart. Steigungsprozente machen sich also nur durch die langsamere Geschwindigkeit bemerkbar. Solange andere unterwegs sind, ist das o.k., alleine aber nicht. Ohne Smart-Trainer macht das also nur begrenzt Spaß.
Habe gestern Zwift mal ausprobiert.
Mit Smart hat das nix zu tun. Jede Bremse, auch die smarten, hat ihren Leistungsbereich und kann bei einer gegebenen Geschwindigkeit nur eine bestimmte max. Leistung wegbremsen (ungeregelte Bremsen nur genau eine Leistung bei gegebener Geschwindigkeit). Der Leistungsbereich ist direkt proportional zum Preis der Bremse. Ich denke, Du hattest einfach die max. Leistung Deiner Bremse erreicht und dann kann das Powermeter auch keine höheren Wattzahlen mehr funken.
Großartiger Nerdkram! Ich glaube, ich kaufe mir doch besser eine Regenjacke für 300 € als den ganzen Krempel halbwegs zum Laufen zu bekommen.
Hast schon recht, aber an langen dunklen Herbstabenden kann man sich mit sowas ja mal beschäftigen.
Auch bei Deiner dummen Rolle ist der Widerstand geschwindigkeitsabhängig. Und irgendwann ist Schluss. Eine einfache Rolle mit zB vier Magneten an einer Scheibe kann eine bestimmte Bremsleistung erzeugen, aber irgendwann kriegst Du die Magnete nicht mehr näher hin, sonst würde es laut . Eine Rolle mit sechs Magneten und einer größeren Scheibe macht dann schon mehr.Mit meiner "dummen Rolle" stelle ich ja vor dem Losfahren einen bestimmten Widerstand ein, bei dem ich sagen wir mal 200 Watt bei angenehmer Trittfrequenz fahren kann. Bei Zwift muss ich also dann in erster Linie die Trittfrequenz erhöhen oder dickeren Gang schalten, wenn es mal schneller gehen soll und umgekehrt. Kommt ein virtueller Anstieg, ändert sich daran nichts, da der Widerstand ja gleich ist. Ich werde einfach virtuell langsamer und muss ggf. einen dickeren (!) Gang fahren, um mehr Watt zu erzeugen.
Lies dir die Trainerempfehlungen von DC Rainmaker durch. Der Preis-Leistungssieger ist da klar der Elite Direto. Wird zZ im Handel für ca 600-650€ angeboten, wird aber erst im November ausgeliefert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Klar, - ich wiederhole mich - jede Bremse hat ihren Bereich, in dem sie das kann. Es gibt Leute, die kaufen eine billige Bremse und merken und meckern hinterher, dass die keine 10% Steigung oder mehr sauber simulieren kann. Wenn Du derartige Rückmeldungen aus den „diversen Foren“ abziehst, dürfte nicht viel Gemecker über diesen Punkt übrigbleiben.Ob das aber auch nur halbwegs die von der jeweiligen Software vorgegebenen Prozente widerspiegelt, steht in den Sternen und ist nach den bisherigen Rückmeldungen in diversen Foren eher unwahrscheinlich.
Man kann es in Zwift ja einstellen, ob die Prozente 1:1 weitergegeben werden sollen. Als Standard ist dort meist 1:0,5 eingestellt d.h. 10% in Zwift = 5% auf der Rolle. Ist mir aber relativ egal. Da der Tacx Vortex Smart bis 7% geht und bei 1min bis zu 750Watt bremsen kann. Da ich 750W nicht so lange treten kann, völlig egal für mich. Kann mit meiner Schaltung in allen Bereichen fahren wie in der Realität.Das kann ich so nicht bestätigen. Klar, - ich wiederhole mich - jede Bremse hat ihren Bereich, in dem sie das kann. Es gibt Leute, die kaufen eine billige Bremse und merken und meckern hinterher, dass die keine 10% Steigung oder mehr sauber simulieren kann. Wenn Du derartige Rückmeldungen aus den „diversen Foren“ abziehst, dürfte nicht viel Gemecker über diesen Punkt übrigbleiben.
Der Direto ist momentan für 700,00 - 850,00 Euronen vorbestellbar.
....
Ist doch eigentlich egal, wenn man 5% mit 34-25 oder 10% mit 34-32 fährt und was für großartig niedrige Trittfrequenzen will man simulieren?! Sollte ja bei keinem längeren Anstieg unter 80 sein.Ja, die Reduzierung ist wohl zwingend erforderlich, da die wenigsten Wheel-On Trainer den zB bei 10% und Systemgewicht 90 kg anliegenden Widerstand bei niedriger (!) Trittfrequenz realistisch erzeugen können und Zwift sowieso nur an die übermittelte Wattzahl anknüpft.
Aber wenn bei der Ansteuerung eine tatsächliche Differenzierung in Anstiegen zwischen sagen wir mal 3%, 5%, 8% und 10% stattfindet, ist das natürlich mit einem Smart-Trainer ganz nett. Erst ab einem teuren DD-Trainer und 100%-Einstellung dann aber auch realitätsnah. Gut, man soll´s nicht übertreiben, ist ja schließlich in erster Linie ein Spiel.
Ich frag mich halt die ganze Zeit, ob für mich ein Smart-Trainer sinnvoll wäre oder ob die alte Gurke reicht. Bei anderen Sache wie etwa FulGaz, wo man "echte" Anstiege (wie Alp d´Huez) fährt, da würde es das voll bringen, einen der Realität entsprechenden smart eingestellten Widerstand zu haben. Ich möchte mich ja nicht ne Stunde oder länger quälen, weil ich selber den Widerstand pi mal Daumen hochgezogen hab, sondern weil er in der Natur konkret so vorkommt. Wäre eine ganz andere Motivation.