• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Hat hier jemand einen Cycplus-Trittfrequenz-Sensor und kann mir sagen, ob dieser mit Zwift kompatibel ist? Mein jetziger von btwin wird zwar erkannt, liefer aber völlige Quatschwerte (funktioniert aber eigentlich am Garmin)... hatte jetzt schon zwei Workouts welche die Trittfrequenz vorgaben und ohne genaue Werte ist das ein wenig raten ob man richtig tritt, ganz abgesehen von der dauernden Einblendung das man doch schneller treten solle... und der Cycplus ist schön günstig zu bekommen :)

Kennt jemand das folgende Phänomen?

Zwift + Kickr (core) + Zwift click
In fetten Anstiegen <13% muss ich schon mal in den 2. virtuellen Gang runter (Trainer auf 100%). In diesem 2. Gang passiert, dass der Widerstand ungleichmäßig ist, also kurz nachlässt und dann wieder stärker wird. Das passiert quasi pro Kurbelumdrehung.

FW ist aktuell, Kickr + Elemnt verursacht kein so ein Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Marketing eines Azubi:

1731607334438.png

Zwift hilft mir beim Training und beim Ausführen bestimmter Intervalle, ganz egal wo ich gerade bin und wie das Wetter draussen ist. Ich habe viele Leute im echten Leben getroffen, die mir gesagt haben, dass sie mit mir auf Zwift gefahren sind. Es macht Spass, Teil einer globalen Gemeinschaft zu sein!

Ich habe gerade ein Dejà-vu. Geht Euch das auch so? Egal. Zwift hilft mir beim Training und beim Ausführen bestimmter Intervalle, ganz egal wo ich gerade bin und wie das Wetter draussen ist. Ich habe viele Leute im echten Leben getroffen, die mir gesagt haben, dass sie mit mir auf Zwift gefahren sind. Es macht Spass, Teil einer globalen Gemeinschaft zu sein!

Mir hat das noch nie jemand gesagt 🤔 :D
Bist Du dann überhaupt auf Zwift? Oder nicht doch eher auf Rouvy und hast was verwechselt?

Zwift hilft mir beim Training und beim Ausführen bestimmter Intervalle, ganz egal wo ich gerade bin und wie das Wetter draussen ist. Ich habe viele Leute im echten Leben getroffen, die mir gesagt haben, dass sie mit mir auf Zwift gefahren sind. Es macht Spass, Teil einer globalen Gemeinschaft zu sein!

Zurück
Oben Unten