• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich brauche Hilfe. Seit ein paar Tagen bekomme ich -solange ich fahre- die Freischaltmeldung für ein Bike (Pinarello) wie folgt angezeigt: ca. 3 Sek. Meldung dann ca. 5 sec normaler Bildschirm; das ganze läuft auf Endlosschleife.
Trainingsabbruch, andere Strecke und Neustart bringen nix. Kann das Bike aber auch nicht auswählen.
Andere Ideen um die Einblendung loszuwerden ?

Schon mal: DANKE

Das Update für unter anderem diesen Fehler wurde nun veröffentlicht.

An manchen Stellen gibt es wie anscheinend regelmäßig zu Weihnachten geschmückte Bäume zu sehen.

Fein :)

Seit dem update gestern startet Zwift etwas schneller und es beendet auch schneller auf dem Mac.

Außerdem ist mir aufgefallen:
Beim Startpunkt "Road to Sky" und U-Turn fährt das Avatar automatisch den "Reverse KOM" hoch. Früher musste ich 2 x rechts abbiegen.
Bei der Abfahrt vom "Bonus Climb" biegt das Avatar jetzt nicht mehr links in den Dschungel ab, sondern nach rechts in die Wüste. Vermutlich ist es andersrum, wenn du von der Wüste aus hochfährst?

Zuletzt bearbeitet:
Zwift gibt jetzt auf der Webseite ein paar Informationen zur Fitness/Leistungen.

Ich vertraue da zwar eher auf intervals, aber eine schöne Ergänzung.
Passt auch was mir andere Hersteller wie Garmin und co anbieten...
Unbenannt.JPG

Ich bin gerade in aufbauender Form. D.h., wenn ich jetzt ein paar Tage pausiere, fallen die schlechteren Ergebnis von vor 60 Tagen raus und ich werde automatisch durch Nichtstun von Tag zu Tag besser?
Oder heute eine ordentliche Einheit abfackeln......59 Tage warten und ihr seit dann gegen mich alles Luschen? Cool!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan: Ich haue jetzt nen 5sec Sprint mit 1000W raus und bin der King, die anderen Werte sind mir eh egal (bzw. bin gerade meistens immer zu fett um da gut abzuschneiden :D )

Habe vor kurzem auch mit dem zwiften begonnen und stelle mir nun die Frage, wie realistisch die angegebenen Werte sind..

Hab gestern Grundlage mit nem vorgegebenen Plan trainiert. Nach 1:10 h und 152 Watt im Durchschnitt wäre ich da 25,3 km und 499 hm gefahren.. Das erscheint mir deutlich zu viel dafür, dass ich ja nur locker dahingefahren bin😁
Wie schätzt ihr das ein?🤔

Ohne dein Gewicht kann das keine (r) einschätzen.

Allgemein: zwift kennt keinen Gegenwind, man muss nie anhalten und es gibt jede Menge Windschatten.

Mein Gewicht zu den Angaben wären 78 kg. Aber selbst ohne Wind etc wären ca. 500 hm bei dem verhältnismäßig geringen Aufwand schon ziemlich viel denk ich 🤔

Genau, man sollte die Werte nicht mit den realen draussen vergleichen. Wobei es nicht grundsätzlich falsch ist. Im Flachen bei Grouprides kam bei mir der gleiche Schnitt raus wie bei Rennen draussen, wo alles abgesperrt ist.

Vor allem kann man Höhenmeter gefahren mit ERG nach Plan im Vergleich völlig knicken.

Sauber! Hab heute den 100 RideOns Erfolg schon nach knapp 50 Minuten bei nem Ride mit Pace Partner Miguel erhalten.
Die Menschen sind froh und munter an Weihnachten. ❤️
Ich hätte das heute auch recht locker geschafft, wenn ich ihn nicht schon gehabt hätte.

Bin mit Maria Volcano Flat gefahren, da kamen 68 in 1 Stunden zusammen.

Bei mir stimmt das mit den Höhenmetern pro Stunde aber ziemlich. An der Alpe auch mit der richtigen Straße.

Zurück