• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das war das Group Ride WCC Breakfast Ride Duchy Yorkshire gestern um 11 Uhr.
Kann es ein Clubeigenes Trikot gewesen sein? Das kriegt man bei Clubfahrten automatisch übergestülpt, kann es aber auch bei freier Fahrt anziehen. Wenn man vorher mit dem Trikot fährt, hat man es nach der Clubrunde auch wieder an...

Meine Erfahrungen mit dem Support sind nicht die besten, sie melden sich zwar immer wieder, machen aber nix.
Mein Seepferdchen Build Me Up Abzeichen habe ich immer noch nicht wieder. heul

edit: übrigens habe ich auf meine Anfrage diesbezüglich innerhalb einer Woche 5 emails von jeweils einem anderen Supportfritzen bekommen. :D Aber alle sehr nett. ;)
Schieben wir es auf die Weihnachtstage...

Zuletzt bearbeitet:
1. Wollte mit der pace Partnerin Maria (2.2) auf Tempus Fugit zusammen fahren. Da fiel mir auf, dass der TF Sensor im PM nicht funktionierte (komischerweise funktionierte der PM!?). Also bin ich in die Einstellungen gegangen, um den Sensor zu aktivieren. Währenddessen trat ich natürlich weiter mit mind. 2.2 Watt. Als ich wieder zurückkam, war Maria weit entfernt davongeeilt, weil ich laut Zwift nicht getreten bin, was aber nicht stimmt. Zwift ist also nicht multitaskingfähig! Ok, dass es nicht möglich ist, während der Fahrt den Rahmen zu tauschen, leuchtet mir ein, aber ein Trikotwechsel sollte doch möglich sein?
Das ist so, und wohl auch gewollt, vielleicht, um Manipulationen in Rennen zu erschweren (..Wechsel von Geräten, Powermetern). Wenn Du ins Kopplungsmenü gehst, bleibst Du stehen. „Melden“ dürfte daher nichts bringen.

Nun ist die Frage, warum Zwift Miguel und Maria zur gleichen Zeit in Tempus Fugit herumkurven lässt? Das macht keinen Sinn.
Find ich gut so. Früher war es so, dass man nicht auf einem fahren konnte, wenn da grad die Langsameren (oder Schnelleren) unterwegs waren. Jetzt hat man viel mehr Möglichkeiten, kann sogar unterwegs umsteigen.. herrlich.

3. Ich schalte Zwift an und überlege, was ich machen soll. In ca. 30 min beginnt die Tour de Zwift Stage 1. Was soll ich bis dahin machen? Also kurz vorher noch ein kleines workout of the week. Hatte mir ausgerechnet, dass es vom Ende des workouts bis zum Beginn der Tour 2 min hatte. Genügend Zeit um die Fahrt zu speichern und um sich neu einzuloggen. Da kann man sich schon im Vorfeld bei der Tour anmelden, dann geht das schneller. Während des workouts kamen Warnmeldungen, wonach man 20 sec Zeit hätte, um zwift mitzuteilen, dass man dem Event noch nicht beitreten möchte. Wenn man innerhalb dieser 20 sec den button nicht gedrückt hat, wechselt man automatisch zum Event. Anstatt es umgekehrt zu machen, was sinnvoller wäre. Gerade gegen Ende des workouts häufen sich die Warnhinweise, kurz vor Beginn des Events. Dazu kam, dass ich die Companion app laufen hatte. Das gibt wechselweise doppelte Warnhinweise, die man wegklicken muss. Da pumpt man mit 85% HFmax im workout und muss währenddessen panisch irgendwelche Knöpfe drücken...
Ja denn meld Dich halt erst an, wenn Du mit Deinem Workout fertig bist, wo ist das Problem? Wenn‘s anders wäre, würden sich die Leute beschweren, dass man nicht erinnert wird.

Das ist so, und wohl auch gewollt, vielleicht, um Manipulationen in Rennen zu erschweren (..Wechsel von Geräten, Powermetern). Wenn Du ins Kopplungsmenü gehst, bleibst Du stehen. „Melden“ dürfte daher nichts bringen.

Find ich gut so. Früher war es so, dass man nicht auf einem fahren konnte, wenn da grad die Langsameren (oder Schnelleren) unterwegs waren. Jetzt hat man viel mehr Möglichkeiten, kann sogar unterwegs umsteigen.. herrlich.

Ja denn meld Dich halt erst an, wenn Du mit Deinem Workout fertig bist, wo ist das Problem? Wenn‘s anders wäre, würden sich die Leute beschweren, dass man nicht erinnert wird.
Also soll er das nicht melden? Vllt ändert Zwift ja alle drei Punkte nach seiner Meldung?

Weiß jemand ob man in der Companion App auch eigenen Groupworkouts auswählen kann?

Ich gehe in unseren Club und möchte ein Gruppenworkout erstellen, aber dort werden mir nur per Zufall ausgewählte Workouts angezeigt. Ich kann keine anderen Workouts suchen, als die wenigen von Zwift angezeigten.

Weiß jemand ob man in der Companion App auch eigenen Groupworkouts auswählen kann?

Ich gehe in unseren Club und möchte ein Gruppenworkout erstellen, aber dort werden mir nur per Zufall ausgewählte Workouts angezeigt. Ich kann keine anderen Workouts suchen, als die wenigen von Zwift angezeigten.
Bei mir auch so. Echt schade.

Bei meiner gestrigen Trainingseinheit, bin ich die Strecke Tick-Tock gefahren. Nach ca. einer halben Stunde sehe ich vor mir eine ganze Reihe von Fahrern im Kreis fahren. Denke gerade noch, was ist das denn für ein Blödsinn und als ich die Fahrer kreuze, bin ich ebenfalls in diesem Kreisel gefangen. Bin dann ca. eine Stunde im Kreis gefahren, weil ich keine Chance mehr hatte da rauszukommen 🤪. Halten und neu anfahren, Training pausieren und wieder starten, U-Turn, nichts half!
Hatte das auch schon mal jemand von Euch und wenn ja, wie kommt man da wieder raus? Natürlich hätte ich das Training abbrechen und auf einer anderen Strecke neu starten können, aber da ich schon eine halbe Stunde unterwegs war, habe ich mein iPad rumgedreht und mich auf die nebenbei laufende 10. TdF-Etappe von 2014 konzentriert 🤣

Ich kenne das nur von anderen Fahrern. Bei mir tritt dieser Effekt auf, wenn ich meinen PC während einer Fahrt in Standby schicke, später wieder aufwecke und dann weiterfahre. Dann drehen sich die anderen Fahrer im Kreis, allerdings, wie gesagt ich selbst nicht.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass es zu den anderen Fahrern keine aktuellen Positionsdaten gibt.
Hattest du vielleicht in dem Moment kein Internet? Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass das eine Störung auf dem Servern von Zwift war.

Zurück