• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Mal ne andere Frage, immer wenn ich zwift auf Apple TV aktualisieren soll, soll ich die Mediendienste AGB's akzeptieren. Drücke ich auf OK. Kommt die Meldung "Bald erhältlich". Kennt einer das Problem? Abhilfe schafft aktuell nur Deinstallieren und wieder neu. Ich bin wohl ein Exot ohne iPhone oder iPad... Apple Support ist hier auch keine Hilfe :(

Bin gestern ein Rennen gefahren, bei dem am Schluss die Verbindung abriss. Die Datei ist nur lokal gespeichert. Wie kann man die aktivieren, so das sie im Zwift Aktivitätsfeed erscheint?

Hi zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein neues MacBook anzuschaffen und habe in dem Zusammenhang eine Frage:

Zwift hat ja jüngst die native Unterstützung für Apple Silicons bekommen. Jetzt würde ich gern zu einem MacBook Air M2 greifen. Das hat natürlich keine Lüfter, daher wird die GPU gedrosselt wenn der M2 zu heiß wird. Hat schon jemand Erfahrungen ob das unter Zwift passiert und deshalb die Performance einbricht? Vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass der Prozessor damit locker klar kommen müsste. Jetzt weiß ich aber nicht wie solide das Coding von Zwift ist.

Sollte der Prozessor runter takten würde ich wohl zu einem Pro greifen, mit Lüfter.

Danke Euch schonmal.

VG

Jetzt weiß ich aber nicht wie solide das Coding von Zwift ist.
Zumindest beim MBAir M1 gibt es Berichte von Überhitzung. Man kann aber die Zwift-Auflösung reduzieren, um das einzudämmen:

https://forums.zwift.com/t/native-a...m2-macs-enabled-1-47-september-2023/610724/43
Auf dem M2 Max läuft Zwift hingegen spielend "nebenher", irgendwann gehen die Lüfter kaum hörbar an. Aktivitätsanzeige meldet 88% inaktiv bei 4k.

Vielleicht solltest du schon nach einem M2 mit Lüftern schauen, damit du da auch länger Spaß mit hast.

Ich will eigentlich erst Mitte Oktober bei Zwift wieder einsteigen, die Double XPs von der ToW würde ich aber gerne mitnehmen. Jetzt steht da, man kann dir Etappen "on demand" fahren. Geht es auch später? Also kann ich z.B. die Strecken von Stage 1 auch nach dem 15.10. fahren und kriege die doppelten Punkte?

Hi zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein neues MacBook anzuschaffen und habe in dem Zusammenhang eine Frage:

Zwift hat ja jüngst die native Unterstützung für Apple Silicons bekommen. Jetzt würde ich gern zu einem MacBook Air M2 greifen. Das hat natürlich keine Lüfter, daher wird die GPU gedrosselt wenn der M2 zu heiß wird. Hat schon jemand Erfahrungen ob das unter Zwift passiert und deshalb die Performance einbricht? Vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass der Prozessor damit locker klar kommen müsste. Jetzt weiß ich aber nicht wie solide das Coding von Zwift ist.

Sollte der Prozessor runter takten würde ich wohl zu einem Pro greifen, mit Lüfter.

Danke Euch schonmal.

VG

ich fahr mit m2 air und auch mit sauce for zwift -> wird natürlich warm aber nicht heiß das ich irgendwelche leistungseinbußen merke, auch wenn du gleichzeitig noch auflädst.
Ich will eigentlich erst Mitte Oktober bei Zwift wieder einsteigen, die Double XPs von der ToW würde ich aber gerne mitnehmen. Jetzt steht da, man kann dir Etappen "on demand" fahren. Geht es auch später? Also kann ich z.B. die Strecken von Stage 1 auch nach dem 15.10. fahren und kriege die doppelten Punkte?
normalerweise gibt es in der letzten ToW Woche nochmal die möglichkeit alle Stages zu fahren in den jeweiligen Events

Warm aber nicht heiß bedeutet das MacBook taktet nicht runter?

Welche Auflösung fährst du?

Ich kann es heut abend nochmal genauer beobachten, da fahre ich nämlich Stage 4 von der ZRL/WTRL, 110 Fahrer. Ich fahr in 720p, Grafik ist mir relativ egal, Macbook hängt auch nicht an externen Monitor/TV

Soweit ich es herauslesen konnte, kann man nur jeweils die doppelten Punkte bekommen wenn die Strecke in der Woche angeboten wird. Aber wie schon geschrieben wurde gibts auch eine Nachholewoche. Aber Mitte Oktober? Da kannst Du doch auch jetzt einsteigen :)

Wenn ich das richtig sehe, kann man jede Strecke einfach so irgendwann auch außerhalb eines Events fahren. Während der ToW sind immer die ersten vier Stages auswählbar.

On-demand: once you’ve registered, you can complete a stage by riding the route in any way – not just as a ToW event! In a fresh twist, Zwift tells us we will earn double XP the first time we complete a stage’s route, whether we ride it as an event or a free ride. So free-ride the route, complete as part of the ZRacing series, do it in a Meetup with friends… it all counts toward completing your Tour. (Note: only ToW events award double-length powerups!)

Quelle:
https://zwiftinsider.com/tow-fall-2023/
Ich vermute, das bleibt das auch nach dem 15.10. so, dass man frei wählen kann.

Zum Thema M2 Air und Overheating/Drosselung:

Grad das ZRL mit 108 Startern gefahren inkl. Sauce for Zwift angehabt und Macbook geladen mit 30W Netzteil. Helligkeit ca 50-55%. Max CPU/GPU Temp. einmal kurzzeitig auf 80°C beim Joinen des Rennens, danach eher so auf 60°C eingependelt. Keine Ruckler oder sonst was gehabt.

Zum Thema M2 Air und Overheating/Drosselung:

Grad das ZRL mit 108 Startern gefahren inkl. Sauce for Zwift angehabt und Macbook geladen mit 30W Netzteil. Helligkeit ca 50-55%. Max CPU/GPU Temp. einmal kurzzeitig auf 80°C beim Joinen des Rennens, danach eher so auf 60°C eingependelt. Keine Ruckler oder sonst was gehabt.
M1 Air hier: Habe ein Wärmeleitpad auf die Cpu gelegt, glaube 2mm, sodass nun Kontakt zum Deckel besteht und die Wärme an das gesamte Gehäuse geleitet wird. Max. 50 °C in Japan. M1 natürlich max. 30 FPS. Wie sieht's bei den M2 Air/Pros aus mit den FPS (Zwiftalizer)?

Wie sieht's bei den M2 Air/Pros aus mit den FPS (Zwiftalizer)?
Mit einem M2 Pro kann ich nicht dienen aber mit dem M2 Max: Konstant 60FPS (externes Display, das nicht mehr kann) und 120FPS auf dem internen Display.
Ingame-Auflösung 2160p auf externem 4K Display bzw. intern auf 16", immer Fullscreen. Lüfter geht irgendwann ganz seicht an.

1696412825000.png

Ich habe noch einen M1 Pro hier liegen, aber noch nicht getestet. Dürfte ja aber gleich sein mit dem M1 Air bis auf den Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück