• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habe die Tour of Watopia heute auch mal getestet. Man kann später starten und muss dann aber komplett vorfahren. War zumindest bei mir so.

ne gar nicht. Den gabs nicht. Ich war schon pünktlich, dachte ich. Aber da war keiner mehr. Ich bin dann von 600 auf 400 vorgefahren. Wie ITT.

Ah - so hast Du das gemeint. In der Tat sehr verwunderlich. Kannte ich so bisher gar nicht.

Wie sieht's bei den M2 Air/Pros aus mit den FPS (Zwiftalizer)?
/Edit: Grade ToW Stage 1 gefahren: Gleiche Konfig wie oben. alles im grünen Bereich.

Aufgefallen ist mir noch, dass man weiterhin 40 XP pro gefahrenen KM bekommt, auch wenn die offizielle Route/Rennen vorbei ist. Bin die lange Runde gefahren und hab noch ca 5-6km drangehangen und gab jedes mal noch 40 XP/km solange man wahrscheinlich auf der gleichen Strecke bleibt.

Anhänge

• IMG_0190.jpeg
    IMG_0190.jpeg
    488,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Im Startmenü der Tour of Watopia kann man schon auf die nächsten Wochen klicken und bekommt dann Touren angezeit. Kann man die jetzt schon fahren um die Tour abzuschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
/Edit: Grade ToW Stage 1 gefahren: Gleiche Konfig wie oben. alles im grünen Bereich.

Aufgefallen ist mir noch, dass man weiterhin 40 XP pro gefahrenen KM bekommt, auch wenn die offizielle Route/Rennen vorbei ist. Bin die lange Runde gefahren und hab noch ca 5-6km drangehangen und gab jedes mal noch 40 XP/km solange man wahrscheinlich auf der gleichen Strecke bleibt.
Also einfach Zwift über Nacht laufen lassen und jeden Tag weiter auf der Strecke fahren? 🤔

Also einfach Zwift über Nacht laufen lassen und jeden Tag weiter auf der Strecke fahren? 🤔
Brauchst Du nicht. Einfach nicht über die Ziellinie fahren. Dann bekommst Du jedesmal wenn Du die Strecke fährst wieder die doppelten XP. (Wenn Du die Strecke beendest, dann nur beim ersten Mal.) Hat zumindest bei Gruppenfahrten bei mir bislang so funktioniert.

du brauchst Level 42 für die schnellsten Läufräder für Rennen wo kein Anstieg >8min dabei ist, glaube die Frames wie das S-Works Venge oder Cervelo S5 gibt es schon früher.

Beste TT Rad kommt glaub ich noch später

Brauchst Du nicht. Einfach nicht über die Ziellinie fahren. Dann bekommst Du jedesmal wenn Du die Strecke fährst wieder die doppelten XP. (Wenn Du die Strecke beendest, dann nur beim ersten Mal.) Hat zumindest bei Gruppenfahrten bei mir bislang so funktioniert.
Man lässt zwift einfach über Nacht an und steigt am nächsten Tag wieder aufs Rad und fährt weiter oder wie meinst du das? Man kriegt doch keine XP fürs rumstehen oder?

@Maggus87 : wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten um "endlos" (bzw. so lange ToW läuft) doppelte XPs zu ergattern:

1. Man fährt die Strecke nicht zu Ende, also nicht übers Ziel, sondern bricht vorher ab. Und das wiederholt man so oft wie es geht. Der Zwiftalgorithmus vergibt wohl so lange doppelte XPs auf der Strecke, so lange die Strecke nicht abgeschlossen ist.

2. Man fährt nach dem Ziel weiter, solange es geht. Wichtig ist dabei, die Fahrt nicht abzubrechen, also zu Not Zwift einfach über Nacht weiter laufen lassen und am nächsten Tag weiter fahren. Auch das scheint der Zwiftalgorithmus zu akzeptieren und vergibt munter weiter doppelte XPs.

Alle Angaben ohne Gewähr, ausprobiert habe ich es nicht, soviel Zeit habe ich gar nicht, ich schaffe es ja nicht mal jede Strecke einmal abzufahren....

1. Man fährt die Strecke nicht zu Ende, also nicht übers Ziel, sondern bricht vorher ab. Und das wiederholt man so oft wie es geht. Der Zwiftalgorithmus vergibt wohl so lange doppelte XPs auf der Strecke, so lange die Strecke nicht abgeschlossen ist.
Ich wusste gar nicht, dass das geht die Strecke irgendwie abzubrechen.

Mir ist gestern ein kleines Mallörchen passiert. War gerade auf einer langen (A) Tour der dritten Woche von ToW wegeen der doule xp als ich aus Versehen an eine Taste meiner Zwiftplay Griffe kam. U-Turn. Das bedeutet, das man die ToW Tour verläßt und nur noch einfache xp einfährt. Geht ja gar nicht.
Bin deshalb mit den Zwiftplay Tasten sofort raus navigiert und habe die Wochen 3 und 4 mit kürzeren Touren fertiggefahren. Mein Zeitbudget ist ja immer streng limitiert für solche Spielereien. Hatte aber auf jeden Fall dadurch die Wander Challenge fertiggestellt. Schönes Badge, das man parallel zur Tour of Watopia erhält, wenn man diese vorher aktiviert. Muss man halt wissen dann kostet das Gaming gar nicht so viel Zeit.

Zurück