• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

A: Yes, the Zwift Concept Z1 bike can be upgraded after any three other Zwift branded bikes—including the Atomic Cruiser and BMX Bandit—have been fully upgraded.
Puh, mit welchem Zwift-Schrott kann man denn kompetitiv halbwegs brauchbar in der Gegend rumrandalieren? Ich fahre ja fast nur Rennen oder Drop-Rides. 🧐

Gottseidank ist die Indoor- Saison fast vorbei. Spätestens Mitte April wird Zwift gekündigt und ab Oktober schaue ich dann mal, mit welcher Strategie ich das ganze Upgrade- Gedöns angehe. Bis dahin sollten ja alle Tests gelaufen sein und die Favoriten feststehen.

Gottseidank ist die Indoor- Saison fast vorbei. Spätestens Mitte April wird Zwift gekündigt und ab Oktober schaue ich dann mal, mit welcher Strategie ich das ganze Upgrade- Gedöns angehe. Bis dahin sollten ja alle Tests gelaufen sein und die Favoriten feststehen.
Hab ein Jahres-Abo und deshalb auch darüber nicht so recht nachgedacht noch - aber behält man bei einer Kündigung alles auf Zwift, was man sich im Laufe der Zeit so erarbeitet hat? Bikes, Laufräder, XP, Badges, usw.?

Wobei ich denke, ich werde nach Ablauf des Jahresabos verlängern - sitze auch in der warmen Jahreszeit sicher 1 bis 2 Mal indoor am Trainer, wenn Wetter oder Arbeit eine Runde Outdoor nicht zulassen …

Hab ein Jahres-Abo und deshalb auch darüber nicht so recht nachgedacht noch - aber behält man bei einer Kündigung alles auf Zwift, was man sich im Laufe der Zeit so erarbeitet hat? Bikes, Laufräder, XP, Badges, usw.?
Ja.
Mein Abo ist gestern abgelaufen und prompt hab ich ne Route badge nicht bekommen.
Ich hab das nur noch im Winter. Ab jetzt mywhoosh oder garmin und die freien 25km für max 1 oder 2 HIT/Woche.
Da sind mir die 20€ zu viel.

Wobei ich denke, ich werde nach Ablauf des Jahresabos verlängern - sitze auch in der warmen Jahreszeit sicher 1 bis 2 Mal indoor am Trainer, wenn Wetter oder Arbeit eine Runde Outdoor nicht zulassen …

Ja, das behält man.

Ab jetzt mywhoosh oder garmin und die freien 25km für max 1 oder 2 HIT/Woche.
Da sind mir die 20€ zu viel.
Hab mir das Jahresabo im Juli des Vorjahres genommen, als des Zwift-Bike rauskam - wenn ich das jetzt auf die Nutzungsstunden runterrechne, liege ich schon gut unter EUR 2,- die Fahrstunde auf Zwift.

Das ist eine Sommer / Winter-Mischkalkulation mit der ich ganz gut leben kann. Da hatte ich schon für mehr Geld weniger Spaß pro Stunde … 🤪

Verlängern musst Du nicht, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit hin kündigen. Das kann man zur Sicherheit auch schon direkt nach Abschluss des Vertrages machen.
Wenn Du auch im Sommer hin und wieder fährst und eine Jahresmitgliedschaft hast, sparst Du im Vergleich zur Monatsmitgliedschaft ja schon 2 Monate. Da lohnt es sich nicht zu kündigen, außer Du weißt, dass Du dann sicher mindestens ein Vierteljahr nicht fahren willst.
Mein Abo ist gestern abgelaufen und prompt hab ich ne Route badge nicht bekommen.
Badges und Drops bekommt man, wenn man kein Zahlmitglied ist, nur innerhalb der 25 Freikilometer. (Zumindest war das letztes Jahr noch so)
Interessanterweise ist Laufen ja unbegrenzt frei. Allerdings bekommt man da auch keine Badges mehr wenn die 25 Radfahrkilometer durch sind.

Verlängern musst Du nicht, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit hin kündigen.
Stimmt, da war doch was mit “automatischer Verlängerung”. Aber solange die Preise so bleiben wie sie sind und das Jahres-Abo zwei kostenlose Monate beinhaltet (umgelegt auf die Jahreskosten ohne Abo), werde ich wohl nicht kündigen.

Bin zwar erst 37 Wochen dabei (sagt der Wochen-Serien-Counter), bin aber bisher sehr zufrieden mit Zwift und langweilig wurde es mir auch noch nicht. Das kann man, so meine Meinung, durchaus mit den EUR 20 im Monat honorieren.

Zumal ich auch schon betreffend zweier Problemchens mit Zwift in Kontakt treten musste und sehr von deren Kundenservice angetan war.

Ist bei mir auch so. Ich fahr auch im Sommer mal drinnen bei schlechtem Wetter oder wenn nur wenig Zeit ist. Oder halt auch bei speziellen WO, die ich hier nicht sinnvoll draussen fahren kann/will.
Mache ich genauso. Im Winter zahle ich für die Stunde auf Zwift dann aber unter 1€ umgerechnet. Mein Abo läuft auch immer weiter. Auch wenn ich mal abends keine Zeit hab nach der Arbeit noch draussen zu Radeln drücke ich auch vorm Biergarten noch 30-45min Workout rein, geht schnell und hilft :D

Mache ich genauso. Im Winter zahle ich für die Stunde auf Zwift dann aber unter 1€ umgerechnet.
Pfuh, da muss ich noch einige Kilometer strampeln, um die Kosten auf unter einen Euro pro Stunde zu drücken - Respekt davor, dass du schon in solchen Sphären angekommen bist! 👍

Interessanterweise ist Laufen ja unbegrenzt frei.

Ich glaub, mir kommt da grad ne Idee..

1742378492858.png

Das mit der Kündigung ist kein Problem. Ich handhabe es seit Jahren so, dass ich nur in der dunklen Jahreszeit zwifte. Also effektiv max. 5 Monate und da rechnet sich ein Jahresabo nicht. Der Fortschritt bleibt bei einer Kündigung bestehen, es sei denn man löscht den kompletten Account. Zur Not hat man ja auch noch die monatlichen 25 Freikilometer, falls es mal draußen gar nicht passt.

Pfuh, da muss ich noch einige Kilometer strampeln, um die Kosten auf unter einen Euro pro Stunde zu drücken - Respekt davor, dass du schon in solchen Sphären angekommen bist! 👍
Ich bin momentan in diesem Jahr auf unter 50Cent die Stunde, oder noch schöner nur 1,35Cent den Kilometer.🤭 Das wird sich aber jetzt mit dem besseren Wetter wieder ändern.
Ich glaub, mir kommt da grad ne Idee..

Anhang anzeigen 1591582
🤣Das ist ne super Idee. Du musst nur ein gepimptes Laufband haben. Serienmäßig gehen die meistens nur so bis um die 16-20km/h. Und drumherum besser noch alles schön abpolstern

Das neue SL8 ist ab sofort des beste Berg-Bike und der beste Allrounder. Ich werde wohl das als erstes upgraden.

Und wg. der Sache mit den 3 Bikes scheint es so zu sein, dass es 3 Zwift-Bikes sein müssen:
Q: Can I upgrade the Zwift Concept Z1 bike?

A: Yes, the Zwift Concept Z1 bike can be upgraded after any three other Zwift branded bikes—including the Atomic Cruiser and BMX Bandit—have been fully upgraded.

1742400483166.png

Ich hab die ersten 60km aufm Lab71. Auch wenn das Specialized aufm Papier besser ist hat Cannondale das coolere Halo Bike :D Und wenn ich jetzt das SL8 hole fehlen mir zuviele Drops.
Außerdem hat das Cdale die RED dran, passt besser zu den Zipp 454. :D

Aber schön, dass man nun mit der neuen Challenge und Bike Upgrades auch was neben XP sammeln tun kann. So komme ich vllt auch aufs Max-Level bevor wieder erhöht wird :D

Zurück