• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich behaupte mal, in jedem Rennen gibt es 1-2 Typen, die direkt von Anfang an absichtlich locker fahren.
Ja das habe ich auch schon beobachtet.
Wer ist das eigentlich?
Falls Du die 1-2Typen meinst, das sind die typischen Sandbagger von früher. Beim neuen Punktesystem ist das nicht mehr ganz so einfach, aber man kann sich eben mit miesen Ergebnissen wieder in die untere Kategorie fahren. Allerdings frage ich mich schon, wie man charakterlich gestrickt sein muss um so etwas o.k. zu finden.

Muss nicht mal. Können auch die typischen Badge-Hunter sein so wie ich. Wenn es eine neue Strecke gibt, die erstmal nur in einem Rennen gefahren ist, dann fahre ich das nur deswegen und auch ganz locker, weil ich die meist am Grundlagen-Tag fahre. Da ich aber sonst fast nur Workouts fahre, ist das für den ZRS egal. Der sinkt dadurch nicht.

Kurze Frage weil Zwift hier mein eigentliches Hauptanliegen ist.

Habe mir einen gebrauchten, kleinen und feinen Rechner gekauft, um mein altes Lenovo Notebook in die Rente zu schicken.

Das auf dem neuen Rechner Win10 installiert ist, jedoch nicht aktiviert ist wusste ich im vornherein.

Was ich jetzt aber nicht weiß, ist, wie ich das System jetzt von Win10 auf Win11 und vorallem aktiviert bekomme.

Angeblich solls ja Keys in Netz für [füge hier Summe X ein] geben. Soll ich mir da jetzt einen für Win10 holen, System aktivieren und dann hoffentlich auf Win11 updaten?

Oder soll ich die Kiste lieber gleich komplett leer machen, einen Key für Win11 besorgen, und dann komplett neu aufsetzen?

Gerne auch per PN.
Vielleicht ist ja der ein oder andere ITler hier :D

Anhänge

• IMG_6156.jpeg
    IMG_6156.jpeg
    465,7 KB · Aufrufe: 15
Ich habe beide Varianten schon durchgeführt. Da W10 schon drauf ist, würde ich persönlich dafür einen Key kaufen und dann upgraden.

Auf jeden Fall Win neu installieren. Da kann ja von Keylogger bis DDoS Bot oder sonstwas drauf "vorinstalliert" sein.

Und ja, Zwift läuft auch mit Proton unter Linux.
Aber auf Win ist es halt einfacher.

Bevor du Win 11 kaufst schau in den Einstellungen unter Updates ob die Voraussetzungen für Win11 erfüllt sind.

Ich weis nicht wie alt dein PC ist aber bei meinem sagt er mir dass man Prozessor für Win11 zu alt ist.

Auf jeden Fall Win neu installieren.
alles klar, ich bin mittlerweile echt soweit, dass ich ihn gleich neu aufsetze und mir dann auch nur einmalig einen Key holen muss. Aktuell habe ich echt noch bedenken, dass der Key beim Wechsel auf Win11 verloren geht (soll wohl vorkommen... - habe ich zumindest bei Trusted Shops in irgendeiner Bewertung gelesen).

Bevor du Win 11 kaufst schau in den Einstellungen unter Updates ob die Voraussetzungen für Win11 erfüllt sind.
Das habe ich vor dem Kauf bereits berücksichtigt, hier sehe ich keine Probleme.
Werde mich da aber nochmals absichern und wiederholt nachschauen, danke.

Nix für ungut,aber...
weil hier wahrscheinlich so ziemlich jeder etwas dazu sagen kann und es ausarten könnte.

Mache doch mal einen Technikfaden auf, oder Frage am besten am besten gleich bei den Jungs und Mädels aus dem PcGamesHardware Forum nach. Die kennen sich bestens damit aus, helfen gerne und sind sicher froh, wenn auch mal etwas Bewegung ins Spiel kommt🤭

Nix für ungut,aber...
weil hier wahrscheinlich so ziemlich jeder etwas dazu sagen kann und es ausarten könnte.
Alles gut, hat mir geholfen und ich bin dann durch mit dem Thema. 😇

Nach Feierabend geht es dann gleich mal auf die neuen Strecken.
Makuri Madness und Scotland Smash werden heute direkt mal unsicher gemacht 🤪

Ich bin ja noch (relativ) neu im Zwiftgeschäft: Challenges bringen nur extra XP, aber keine Badge bei Missionen oder so? Missionen sind dann so etwas wie die ich bereits abgeschlossen habe: Tour de Watopia, Baseline, TdZ. Also "größere" Events?

Gäbe es für die Ultimate Challenge eine Badge? Da fehlen mir noch 3 Strecken, aber das schaffe ich nicht mehr. Bei La Reine, Lutscher und Shisa wäre ich 2 - 3h unterwegs, schon etwas außerhalb meiner Komfortzone... ;)

Sieht man eigentlich irgendwo wie sich so Badges auf die Spielerschaft verteilen? Ich mag so Zahlen, Daten, Fun Facts, wie auch immer...

Edit: vielleicht hätte ich die Fragen in den Zwift-Abzeichen Thread packen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück