• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ja, das ist leider suboptimal gemacht. Ich glaube, Zwift meint bei denen der nächsten Woche den übernächsten Mittwoch...

Ein paar interessante Neuigkeiten kommen mit dem aktuellen Release der Companion - App.

Screenshot_20240131-212856~2.png

Ich kann keine Änderungen feststellen, aber vielleicht geht das nur, wenn Zwift selbst auch läuft.

Wie auch immer -- das Feature an sich finde ich gut, wobei ich sonst halt auf den üblichen Webseiten geschaut habe. Es wäre schön, wenn man direkt das ausgesuchte Workout dann auch starten könnte und man sich nicht nochmal in Zwift durchklicken müsste. Ich denke aber nicht, dass das geht.

Hier sieht man wie es aussehen müsste und auch, dass viele es noch nicht sehen können:

https://forums.zwift.com/t/zwift-companion-v3-54-january-2024/623170/11

Edit: Dort wurde nun ergänzt, dass es ein Phased Rollout ist.

Thanks for flagging this. The new workout feature in Companion v 3.54 is a phased rollout. Some of you are seeing it today - all of you will see it tomorrow. Sorry we didn’t communicate this earlier.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man bei den Workouts in den Events endlich auch die Entlastungs-Zeiten/Watt sehen. Das ging vorher nicht.

Und Zwift Version 1.57.3 wird ab heute ausgerollt.

Neues Update zur Companion App:

We’re pausing the phased rollout to investigate a very small number of Companion app crash reports we’re seeing in on our server telemetry.

Ich habe diese Version 1.57.3 und 4 mal 250xp erhalten. Im Prinzip ist das ja wie Karneval. Kamelle!

Oft wird bei group rides darauf hingewiesen, etwas zu trinken.
Was dazu führt, dass viele den virtuellen Kaffee trinken.

Das sind dich gute Neuigkeiten!

Hat zufällig mal jemand den Zwift Hub One oder gar schon den Kickr mit neuem Softwareupdate mit Kassette anstatt dem Zwift Cog getestet? Mich würde interessieren, ob ich die Kette auf einem großen Ritzel belassen kann und die Software die Übersetzung anpasst? GPlama verstehe ich in seinem Video so, dass die virtuelle Übersetzung auf der Grundlage eines 14t Ritzels berechnet wird und sich die virtuelle Übersetzung daher verschiebt, wenn ich ein größeres Ritzel fahre. Das macht für mich allerdings eigentlich keinen Sinn, weil die Software ja auch unterschiedliche Kettenblattgrößen ausgleichen können muss.

Ob jetzt der Hub One ausläuft?

Edit: Ja, steht ja im Artikel.

EDIT2: Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber warum braucht man dafür eigentlich ein Firmwareupdate? Das müsste doch allein per Software (Zwift) zu regeln sein.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber warum braucht man dafür eigentlich ein Firmwareupdate? Das müsste doch allein per Software (Zwift) zu regeln sein.
Prinzipiell hast du Recht.
Zwift Clig oder Play gibt an zwift den Gangwechsel weiter. Zwift verändert dann den Widerstand am Trainer.

Es gibt jedoch eine Rückmeldung, die der Trainer jede Sekunde(!) an zwift mitteilt und das ist die aktuelle reale Übersetzung.

Code:
[21:05:07] INFO LEVEL: [ZwiftHardware] Reported Real Gear Ratio [25714]

[21:05:08] INFO LEVEL: [ZwiftHardware] Reported Real Gear Ratio [25714]

[21:05:09] INFO LEVEL: [ZwiftHardware] Reported Real Gear Ratio [25714]

Ich denke dazu und natürlich für die Auto-Calibration ist die neue Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück