• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

...ich glaub selber auch nicht dass es an Zwift liegt. Es wird ja NICHTS auf den TV gespiegelt, was vom Mac kommt. Hab gestern noch n bisschen getestet, umgesteckt, mein altes WD TV angesteckt - selbes Problem. Irgendwie wollen die HDMI Ports nicht mehr, aber so´n bisschen schon, weil erkennen tun sie ja, dass was dranhängt... In nem Forum hab ich was gelesen von TV resetten und vom Strom trennen, bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.
Ich würde mir einen neuen Fernseher und ein neues MacBook einen vernünftigen Laptop kaufen.
 
Bei Apple hilft es die Verbindung beginnend am angeschalteten (!) Fernseher aus aufzubauen: Fernseher an, Stecker in die Buchse am Fernseher, (Stecker in den Adapter,) Stecker in das angeschaltete Macbook. Oder das Kabel ist hin...
 
...um nichts offen zu lassen: Es war der TV, wie ergoogelt. Einfach den Fernseher über Nacht vom Strom getrennt, am nächsten Tag gings wieder.
Gut dass ich den Neukauf-Empfehlungen hier doch nicht nachgekommen bin ;-)
 
Boah ich bin am verzweifeln.

Mein Laptop ist zu alt bzw die Grafikkarte kann mit zwift nicht leben.

Mein Dektoprechner hier im Büro geht wunderbar, leider ist das Büro im Gebäude neben dem Wohnhaus und hier will ich nicht trainieren....

Neben meinem "Trainingsraum" ist das Büro meiner Frau, Grafikdesign.
Ihr Mac sollte denke ich ausreichen.
Beim versuch es zu installieren kommt aber immer eine Fehlermeldung das Zwift nicht alles in //applications installieren konnte.

Kann zufällig ein Mac User helfen?

Alternative wäre ein neues Laptop, wobei ich dafür eigentlich keine so richtige Verwendung habe.
Auf dem Sofa reicht mir eigentlich ein tablett zum surfen und zum arbeiten muss ich nur übern Hof laufen.

Grüße Chris
 
So, nu isses soweit, Zwift wird kostenpflichtig im Oktober, laut Newsletter von heute.
Kosten soll es angeblich "less than a few Lattes" pro Monat, ich bin echt gespannt.
Ich denke damit (und mit den zukünftig angebotenen Leistungen) entscheidet sich auch der zukünftige Erfolg der Plattform.
 
Ich habe etwas von 10 € pro Monat gelesen. Ohne Abo, also Zahlen und fahren, wenn man es braucht. Ich weiß nicht, ob es auch kürzer Intervalle gibt. Ich bin durchaus bereit pro Fahrt 1-2 € dafür zu zahlen. Wenn ich mehr als 5 bzw. 10 Mal im Monate fahre, lohnt sich dann eben die Monatskarte. Ich werd es die Tage mal probieren, das Wetter ist eher weniger schön zurzeit.
 
kp bei mir hats heut nichts gekostet, aber zwift hat immer noch die selben probleme (cheater, grafik bugs, drafting unmöglich usw.). ist mir das geld nicht wert dann lieber rtl2 auf der klotze :bier:
 
Wie schaut es denn eigentlich mit dem Datenvolumen aus? Ich habe dort, wo ich vorhabe zu fahren/rollen keinen Internetanschluss und müsste den Rechner dann über mobiles Internet versorgen. Wieviel Traffic kommt denn da ca zusammen?
 
Klar, ich meinte aber eine Bw Kaserne, wo kein Festnetzinternet verfügbar ist.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
O.K., das ging mir bisher nicht so. Ich zieh mich dann warm an, mache das Licht an und fahre los. Bisher hat das immer gut geklappt.
 
O.K., das ging mir bisher nicht so. Ich zieh mich dann warm an, mache das Licht an und fahre los. Bisher hat das immer gut geklappt.
Radfahren funktioniert natürlich auch bei widrigen äußeren Verhältnissen. Aber insbesondere, wenn ich harte Intervalleinheiten absolviere, dann ist es mir in der Dunkelheit schlichtweg zu gefährlich. Nicht nur, weil ich von anderen Verkehrsteilnehmern schlechter wahrgenommen werde, sondern weil ich selbst Hindernisse viel später erkenne. Mir behagt es einfach nicht. Und ja: Auch in der dunklen Jahreszeit will ich nicht nur Grundlage fahren.

Ich weiß aber, dass es Radsportler gibt, die selbst bei Sturmböen und Platzregen dem Mondlicht entgegenhämmern. Respekt insoweit. Aber jeder Jeck ist anders.
 
Ja, die Wünsche sind unterschiedlich. Ich fahre einfach jeden Tag meine drei bis vier Stunden, aber ich "trainiere" nie.
 
Hallo Zusammen,
mein Setup steht nun auch und es läuft. Aber wie zur Hölle kann ich den Track wechseln oder mal ein Rennen fahren oder sowas? Ich habe einen Pro Account, kann aber nur in Richmond fahren.. Irgendwie finde ich die Funktion nicht^^
Jemand eine Idee?
 
Track wechseln kann gerade nur Zwift selbst - an bestimmten Tagen fährt man auf Watopia, an anderen in Richmond. Über weitere Strecken schweigt sich Zwift derzeit noch aus. An den Rennen kannst du einfach so teilnehmen, du musst nur das Kürzel des jeweiligen Rennens (zB. "ZTR") und deine (geschätzte) Leistungsgruppe (A, B, C etc) hinter deinen Usernamen schreiben. Wann welche Rennen stattfinden, findest du zB. auf facebook - die genauen Gruppen etc kenn ich nicht, weil ich bisher kein Rennen mitgefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten