raimi-27
Aktives Mitglied
Wenn du mit TD 50-100% fahren willst, und auch Berge wie Epic KOM und Alpe du Zwift fahren willst, würde ich die 11-32 lassen.
Wenn du die TD niedriger stellen willst, oder nur flache Stücke fahren willst, und du eine sehr feine Gangabstufung willst/brauchst, nimmt eine feinere.
Die Turbo Muin ist doch keine Smarte Rolle, d.h. sie verändert den Widerstand nicht?
Dann reicht auch eine 11-23.
Stimmt, der Turbo Muin ist keine Smart Rolle. Obwohl ich von anderen weiß (mit Tricks) haben sie das so hinbekommen das es auch wie oder fast einer Smart Rolle rüber kommt das fahren. Wollte es aber so formulieren zwecks 50/34, 10-25 und das es hier gut funktioniert hatte mit der Abstuffung und wenig schalten.
Wenn ich das so herauslese, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Wenn ich Strecken fahren möchte auch mit längeren Anstiegen, dann 11-30 oder 11-32 lassen und hier schauen mit TD von 100% ob das passt, ansonsten abstufen. 2. Z.b eine 14-28 was eine feinere Abstuffung hätte und hier dann auch mit TD abstufen bis es passt. Hier das könnte ich mir auch gut vorstellen bergauf dann mit höhere TF obwohl die Leistung höher ist was man erbringen muss. Aber man quält sich nicht so rauf. Und vielleicht braucht man hier dann auch nicht so viel schalten.