• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Heute die ersten vier Power Units gesammelt. 2x Big Spin als Event. gibt bei ner Event-Fahrt immer 250XP am Box-Hill extra und das BMX hab ich auch bekommen :) So muss das. Nur die Late-Joiner nerven etwas. Da bist am Anstieg auf einmal 100 Plätze weiter hinten weil alle kurz vor den 30min reinplätschern.

Anhang anzeigen 1584665
Anhang anzeigen 1584666
Ich bin heute auch mitgefahren. War vor dem Boxhill so bei Platz 500. Das war durch late Join-in so 15 Minuten später. Ich habe dann begonnen Fahrer zu überholen und wurde trotzdem immer weiter hinten platziert bis ca. 600. Dann hat es ab der Mitte aufgehört und ich bin langsam wieder unter 500. Da ich es schon gehört hatte war es recht spassig diesen Effekt zu sehen. Man fährt den Berg hoch und überholt, aber man fällt alle paar Sekunden weiter in der Platzierung. Witzig. Ich mache das Morgen nochmal, dann aber late Join in 20 Minuten nach Start. Mal sehen, wie das dann ist vom Gefühl her.

Das ist bestimmt ein Rollout Algorhythmus .@Triduma wird schon wieder fertig sein und die anderen konnten noch gar nicht starten:)
Ich fahre schon seit Tagen überhaupt nicht mehr auf Zwift. 🫣 Ich hab noch nicht mal meine Zwift Play ausprobiert die ich gestern bekommen habe. Hier bei mir ist super tolles Wetter und ich hab ja schon am Mittag Zeit zum draußen Rad fahren. :) Eventuell nächste Woche noch mal kurz zwiften und dann geht´s für mich nach Mallorca zum Rad fahren.:cool::D

Im Internet gibt es einen thread, in dem ausdiskutiert wird, wie man 2 Spin Fahrten absolvieren kann.
Einer meinte, man müsse die erste Fahrt halt ganz schnell fahren.
Nach Beendigung der Fahrt dann auf late join klicken und kannst dieselbe Fahrt ein zweites Mal zu Ende fahren.
Jemand behauptete, dass man dieselbe Fahrt sogar 3x fahren könne.

Nach 30min. ist halt kein late join mehr möglich….also keine Ahnung wie genau das funktionieren soll. War wohl das letzte Mal auch etwas anders aufgebaut.

Die komplette Strecke in <30min zu ballern ist dann schon sportlich 🥵

Da warte ich lieber auf das Ende des Folgeevents und join dort nochmals nach 29 min… also wenn ich nur darauf aus bin, am Rad zu drehen 😋

• Die Bremsfunktion ist in Zwift sinnlos
Gestern lockeres group ride mit Sprints.
Nach einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass ich noch die Bergfelgen drauf hatte.
Also Radwechsel gemacht während des events.

Leider geht bei Zwift nur, wenn das Avatar angehalten ist.
Also vorausgefahren, Vollbremsung gemacht und in Windeseile die Laufräder gewechselt.

Da machen die Bremsen Sinn.

Gestern lockeres group ride mit Sprints.
Nach einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass ich noch die Bergfelgen drauf hatte.
Also Radwechsel gemacht während des events.

Leider geht bei Zwift nur, wenn das Avatar angehalten ist.
Also vorausgefahren, Vollbremsung gemacht und in Windeseile die Laufräder gewechselt.

Da machen die Bremsen Sinn.
Zwift wird immer realistischer ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte steht bei Stage 2 der Zwift Games, dass sie bis zum 10.3. fahrbar ist, wenn sie dann gar nicht mehr fahrbar ist.

Bei Zwiftrennen kann sich halt jeder wie ein Profi fühlen ;)

giro23st20mtt-roglic-change-practice-1000.jpg

Sachen gibt´s.... Da will ich die zweite Tour von Zwift Big Spin fahren, und ich muß erst noch meiner Frau für ihr Setup ihre neuen Controller einrichten, weil sie gleichzeitig ne Runde Workout fahren will. Komme also erst 22 Minuten nach Start in´s Big Spin - sagenhafte 1600 Meter vor dem Ziel, WTF? ;-) Glücksrad gedreht, Trikot gewonnen. Hab gedacht jetzt probiere ich das auch mal mit dem zweiten Late Join, also wieder rein in Minute 29, und finde mich schlappe 600 Meter vor dem Ziel wieder. Glücksrad gedreht, schicke TT-Felgen abgeräumt. Gut, hab ja immer noch nix gefahren, dann halt noch late join bei Pack Sub 2 - noch 16km Reststrecke für den Event, aber nach 5km war Ende der Rundstrecke und da kam schon wieder das verd... Glücksrad :-) Total weird shit BMX Rad abgeräumt; sieht komplett bekloppt aus aber ist wohl der Hauptpreis.

Grüße
Chris

Sachen gibt´s.... Da will ich die zweite Tour von Zwift Big Spin fahren, und ich muß erst noch meiner Frau für ihr Setup ihre neuen Controller einrichten, weil sie gleichzeitig ne Runde Workout fahren will. Komme also erst 22 Minuten nach Start in´s Big Spin - sagenhafte 1600 Meter vor dem Ziel, WTF? ;-) Glücksrad gedreht, Trikot gewonnen. Hab gedacht jetzt probiere ich das auch mal mit dem zweiten Late Join, also wieder rein in Minute 29, und finde mich schlappe 600 Meter vor dem Ziel wieder. Glücksrad gedreht, schicke TT-Felgen abgeräumt. Gut, hab ja immer noch nix gefahren, dann halt noch late join bei Pack Sub 2 - noch 16km Reststrecke für den Event, aber nach 5km war Ende der Rundstrecke und da kam schon wieder das verd... Glücksrad :-) Total weird shit BMX Rad abgeräumt; sieht komplett bekloppt aus aber ist wohl der Hauptpreis.

Grüße
Chris
Klarer Fall von:
"Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"

Wahrscheinlich auch noch ausbaufähig: Ich bin eine Strecke on demand gefahren und durch ein leichtfertiges Lenkmanöver abgebogen.....Mist......! Frustriert umgedreht und auf die Strecke zurück, musste nun aktiv Lenken (Keine automatische Routenführung mehr) um auf der ursprgl. Strecke zu bleiben. Fahre durch den Bogen, das Rad erscheint trotzdem :) und....Anglerhut....nochmal Mist....aber immerhin im Spiel geblieben!

So: Ich werde bei einer freien Runde einfach mal abkürzen oder nach dem Start umdrehen und nach dem Durchfahren des Bogens nochmal umdrehen und durch den Bogen fahren.

Zurück