• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwiftpower: Teams und mehr

Gonzobuster

🇮🇱
Liebe Zwiftpower-Experten,

da es zum Thema Zwiftpower noch keinen eigenen Thread gibt, war ich mal so frei.

Ich frage mich gerade, wie die „Teams“ bei Zwiftpower funktionieren … Wie tritt man bei und welche Funktionen außer dem Ranking sind damit verbunden?

Ist jemand in einem Team bei Zwiftpower, z.B. bei ZRG, die ja sogar eine eigene Website haben?

Zum Thema TEAMS finde ich hier bisher noch keine Diskussionen, vielleicht kann ein Experte hier ja mal eine Einführung geben?

Grüße in die Runde
G.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zwiftpower: Teams und mehr
Liebe Zwiftpower-Experten,

da es zum Thema Zwiftpower noch keinen eigenen Thread gibt, war ich mal so frei.

Ich frage mich gerade, wie die „Teams“ bei Zwiftpower funktionieren … Wie tritt man bei und welche Funktionen außer dem Ranking sind damit verbunden?

Ist jemand in einem Team bei Zwiftpower, z.B. bei ZRG, die ja sogar eine eigene Website haben?

Zum Thema TEAMS finde ich hier bisher noch keine Diskussionen, vielleicht kann ein Experte hier ja mal eine Einführung geben?

Grüße in die Runde
G.
1643652444241.jpeg

Und wie sieht dann konkret die Zusammenarbeit/Kommunikation innerhalb der Teams aus?
Kommt aufs Team an🤷‍♂️

Beim RRN Team gibt's nicht viel Kommunikation jenseits des Forums hier.
Und manche fahren Donnerstags 18:30 h das "3R iTT Race - Watopia Tick Tock - 1 Lap" – muss ich diese Woche auch unbedingt wieder machen;-)

Also manchmal werde ich aus Zwiftpower nicht schlau. Kann mir jemand dieses Ergebnis erklären ?

Unbenannt.jpg

@Gonzobuster
Wenn Du zu spät bist kannst Du trotzdem noch am Rennen teilnehmen. Oder wenn es technische Probleme gibt, kannst Du dich ausloggen danach wieder ins Rennen einloggen.

Eine zusätzliche Spalte bei zwiftpower mit den gefahrenen km wäre da nicht schlecht.

Ich hab mal den Thread aus der Versenkung geholt, weil ich da gerade bei zwiftpower etwas nicht blicke, bzw. glaube, dass da was nicht stimmt (bug?).

Ich bin gestern ein club event gefahren mit mehreren Sprints. Hier die Strava Daten von dem einem Sprintsektor:

sprint1.jpeg

Wie man sieht bin ich ca. 22sec mit durschnittlich 823W gefahren. Passt soweit. Jetzt kommt aber das große ABER. In Zwiftpower sehen meine Daten (rot umrandet) von dem Event so aus:

sprint2.jpeg

Was dabei merkwürdig ist:

1) Wie kann mein max. "15sec" Effort nur bei 390W liegen wo ich doch 22 Sekunden mit durchschnittlich 823W gefahren bin?

2) Wieso haben die "1min", "30sec" bzw. "15sec" Efforts alle die gleiche Leistung und zwar 390W ?

3) Bei allen anderen Teilnehmern (außer einem noch) unterschieden sich die Wattzahlen und zwar steigen sie je kürzer der Effort ist - so wie man es erwarten würde.

Irgendwie werde ich nicht schlau draus. Der Leistungsverlauf auf dem Bildschirm sieht übrigens so aus:

sprint3.jpeg

Der waagerechte Verlauf bei dem Sprint sieht komisch aus oder? Aber wenn die Leistung quasi "gekappt" wurde, wieso hat Strava dann einen "richtigen" Verlauf ?

Hat einer eine Idee was da schiefläuft? Oder wenigstens einen Ansatz? 🤔

ich kann nur von Beobachtungen bei mir sprechen, manchmal braucht Power bis sie die Daten aktualisiert hat. bei mir steht da auch hier und da( nicht immer) bei 15 sec nur ne zb 4,3 und ein Parr stunden später der wirkliche wert. 800 Watt ist die Grenze der Anzeige.

ich kann nur von Beobachtungen bei mir sprechen, manchmal braucht Power bis sie die Daten aktualisiert hat. bei mir steht da auch hier und da( nicht immer) bei 15 sec nur ne zb 4,3 und ein Parr stunden später der wirkliche wert. 800 Watt ist die Grenze der Anzeige.
Ja, das stimmt. Habe ich auch öfter gehabt. Ich hab jetzt aber auch ein paar deutlich ältere Aktivitäten von mir angeschaut und da ist das Phänomen auch da. Die sind teilweise schon Monate alt, es ist mir vorher halt nicht aufgefallen. Hauptsache die Zeiten bei den Sprints stimmen ;)
Ich frag mich nur wo Zwiftpower das hernimmt, eigentlich müsste es doch im gleichen fit File stehen was auch Strava benutzt. Oder übermittelt Zwift die Daten an Zwiftpower anders als an Strava? Fragen über Fragen....

edit: Mit "Grenze der Anzeige" meinst du den waagerechten Verlauf auf dem letzten BIld? Ja, ok, das passt dazu, dass ich den Sprint mit über 800W gefahren bin und hat dann mit den falschen Wattzahlen bei zwiftpower nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück