Peugeot1979
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Schau Dir einfach an wie ein anderes Laufrad eingespeicht ist und machs einfach nach,...Einspeichen ist easy?! Hmmm - dachte eher eine Kunst?
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Schau Dir einfach an wie ein anderes Laufrad eingespeicht ist und machs einfach nach,...Einspeichen ist easy?! Hmmm - dachte eher eine Kunst?
Ach: Anfänger-Fehler vermeiden: die Felge sollte gleich viele Löcher (bzw ein Loch mehr) haben wie die Nabe. Spreche da aus Erfahrung ;-)
Gibt's zig Anleitungen. Nur zentrieren geht nicht ohne Werkzeug und knowhow.
Erstmal Länge der Speichen berechnen (lassen), geht in diesem Internetz...
Dann einfach nach Anleitung einspeichen und Luft zum anziehen lassen. Dann ab zur Werkstatt des Vertrauens.
Viel Spaß
Gehören die Bilder bei so einem Bügel so wie Du sie hast oder eher nach unten?
Anhang anzeigen 157212
Ich möchte meinen Rickert Cromovelato Rahmenset wieder abgeben, da es mir leider zu klein ist.
Das ist doch genau das Gerät, das mir als Anreiz für mein neues Projekt diente! (oder sagen wir lieber statt Anreiz - Auslöser)
Sehr schick auf jeden Fall.
Wie heisst diese Art der Lackierung?
Einspeichen ist easy?! Hmmm - dachte eher eine Kunst?
Wer bietet einen Workshop an?
habs mal so probiert. bin gescheitert. zum radladen gebracht. 12 euro bezahlt. fertig.wenn du erstmal die felgen, naben und speichenlängen hast und weist, wie du einspeichen willst, gehts los. ich würde mit 3fach gekreuzt anfangen, da macht man nichts falsch. zuerst mal das vorderrad machen, das ist symmetrisch und auf beiden seiten quasi gleich zu bearbeiten. grob gesagt startest du auf beiden seiten mit den speichen, die von außen durch die löcher nach innen geschoben werden, die laufen dann final "nach vorne" zur felge. das sind die ersten 2*9 stück. danach kommen die 2*9 speichen, die von innen nach außen durchgeschoben werden, mit denen wird schließlich die 3fache kreuzung erreicht ("unter 2 speichen durch, über eine rüber").
klingt das verwirrend??
zu beachten außerdem:
- die schrift auf der nabe ist in fahrtrichtung zu lesen
- die sticker auf der felge von der antriebsseite zu lesen sind
- die bohrungen in der felge jeweils in die richtige zugrichtung (links/rechts) zeigen
- das ventilloch eine "große" lücke bekommt und keine kleine.
los gehts!