• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

PhotinaReflex.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mal was ganz anderes in dem Zusammenhang. Als ich neulich ein paar sehr hochwertige französische NOS/NIB (Huret, Mafac, Stronglight) Teile auf eBay angeboten habe, haben sich anfangs mehrere und fast nur Leute aus Thailand gemeldet, Fragen gestellt und sehr hoch geboten (auch wenn die Zuschläge letztlich woanders hin gingen). Fans aus Japan sind ja hinlänglich bekannt, aber Thailand, und dann gleich viele?
Nun bei der kleinen Rollei bekomme ich wieder mehrere Nachfragen und alle aus Thailand.
Ist da gerade europäisches Retro Zeugs voll im Trend?
(BTW:Verdächtig war nichts an den Fragen, es ging immer um die Sachen an sich, nie um ungewöhnliche Bezahlwünsche u.ä.)

Mal was ganz anderes in dem Zusammenhang. Als ich neulich ein paar sehr hochwertige französische NOS/NIB (Huret, Mafac, Stronglight) Teile auf eBay angeboten habe, haben sich anfangs mehrere und fast nur Leute aus Thailand gemeldet, Fragen gestellt und sehr hoch geboten (auch wenn die Zuschläge letztlich woanders hin gingen). Fans aus Japan sind ja hinlänglich bekannt, aber Thailand, und dann gleich viele?
Nun bei der kleinen Rollei bekomme ich wieder mehrere Nachfragen und alle aus Thailand.
Ist da gerade europäisches Retro Zeugs voll im Trend?
(BTW:Verdächtig war nichts an den Fragen, es ging immer um die Sachen an sich, nie um ungewöhnliche Bezahlwünsche u.ä.)

Thailändische Käufer sind mir im Bereich Fahrrad schon ab und an begegnet; meine Schwester hat grad ein Paar Boxen, KEF irgendwas, dorthin verkauft...

…So…trocken steht es jetzt, das gute Stück. Und ein geneigtes Publikum hat sich auch schon eingefunden, oder, um's mit Goethe zu sagen, Schon sitzen sie, mit hohen Augenbraunen / Gelassen da und möchten gerne staunen.
L1060638.JPG

Ob ich's mal aufschraube weiss ich noch nicht; der Spruch »never change a running horse« rät mir, nichts zu zerlegen, daß a.) nicht kaputt ist und von dem ich b.) nichts verstehe. Ob Ihr besonders neugierig auf das Innenleben der Orgel seid? ich könnte da eh nur Fotos liefern, denn im Recherchieren und Referieren seid Ihr mir sowieso tausendfach überlegen, und wer möchte sich schon von einem intellektuelen Leichtmatrosen die Welt erklären lassen?

Hat bestimmt nen super Klang. Dafür würde es sich sogar nochmal lohnen Klavier spielen zu lernen.
Auch wenn ich ihn optisch nur furchtbar finde, diesen Kasten.

Zurück