• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

... wenn wir schon bei "DIY-Pesto" angelangt sind, dann dürfen für den Gourmet adäquate Küchenutensilien eigentlich nicht fehlen ...

... Besserschmecker für die Kochstelle ...

$_57.JPG

... Besserkneter für den Nachmittagstisch

KM3.png

Besserwalze für die ital. Versuchung

340200_atlas-150_2_0001.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Pesto Genovese mach ich jedes Jahr im Herbst, bevor es so kalt wird, dass der Basilikum eh stirbt selber. Aber 10 min? Allein die Blätter sammeln dauert schon ewig, eh der ganze Schmarn dann schon fein gemörsert ist, vergeht schon mal 1-2 Stunden. Und das für 15 Gläser. Und wenn ich am Schluss mal zusammenrechne, wieviel das Olivenöl, der Knofi, der Parmesan, die Pinienkerne/Mandeln gekostet haben, wundert mich die Zutatenliste von 1€ Gläsern auch nicht.

Nochmal zum, Pesto.
Es muß nicht immer Basilikum sein...
Wir haben schon Spinat, Brennessel, etc. gemnommen.
Wir geben auch immer etwas Pecorino unter.
Entscheidend ist übrigens unter anderem die Qualität des Knoblauchs.
Hat man da nichts gescheites wird es entweder zu flach oder schnell zu streng.

Gruß,

Axel

Pesto Genovese mach ich jedes Jahr im Herbst, bevor es so kalt wird, dass der Basilikum eh stirbt selber. Aber 10 min? Allein die Blätter sammeln dauert schon ewig, eh der ganze Schmarn dann schon fein gemörsert ist, vergeht schon mal 1-2 Stunden. Und das für 15 Gläser. Und wenn ich am Schluss mal zusammenrechne, wieviel das Olivenöl, der Knofi, der Parmesan, die Pinienkerne/Mandeln gekostet haben, wundert mich die Zutatenliste von 1€ Gläsern auch nicht.

Ich habe nicht geschrieben das ich 15 Gläser in 10min. mache. Wie kommst du überhaupt darauf? Ich habe geschrieben: "Dauert incl. Mise en Place und ner Flasche Bier 10min."

Da die Menge an Pesto in meinen Text unbestimmt bleibt und vage über den Zeitaufwand von 10min. definiert ist, kann nur ein streng gläubiger Mensch davon ausgehen das ich 15 Gläser Pesto anrichte, mit je 1 Liter Fassungsvermögen. Die Atheisten mögen denken das ich wiederum nicht so verschroben bin, das ich die Pesto in 15 vintage Flakons umfülle zu je 20ml Volumen. Also könnte es sich unter Umständen um eine "normale" Menge Pesto handeln die für 2-4 Portionen Nudeln benötigt wird. Alle Variationen der Vorstellungskraft sind aber weiterhin möglich und machbar.

Wer natürlich erst in den Klostergarten latscht um selber zu pflücken und noch den Mörser anheizen muss, brauch schon mal ein paar Minuten länger. Pesto ist und bleibt einfach und schnell zubereitet. Keine Ahnung was die Leute immer für ne Welle machen um den einfachsten Scheizz machen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 2 Jahren habe ich verschiedene Kunden aus Thailand, die sehr zuverlässig bei einkaufen und sofort zahlen.
Mal was ganz anderes in dem Zusammenhang. Als ich neulich ein paar sehr hochwertige französische NOS/NIB (Huret, Mafac, Stronglight) Teile auf eBay angeboten habe, haben sich anfangs mehrere und fast nur Leute aus Thailand gemeldet, Fragen gestellt und sehr hoch geboten (auch wenn die Zuschläge letztlich woanders hin gingen). Fans aus Japan sind ja hinlänglich bekannt, aber Thailand, und dann gleich viele?
Nun bei der kleinen Rollei bekomme ich wieder mehrere Nachfragen und alle aus Thailand.
Ist da gerade europäisches Retro Zeugs voll im Trend?
(BTW:Verdächtig war nichts an den Fragen, es ging immer um die Sachen an sich, nie um ungewöhnliche Bezahlwünsche u.ä.)

... ich würde Dir sowas ans Herz legen ... Technics SP-15 in Technics-Zarge mit z.B. EPA-100 oder EPA-500 Tonarm ... oder Tonarm nach Wahl

Technics_SL1015.jpg

... oder von Denon den DP-7000 oder DP-80 in Denon Zarge mit Tonarm nach Wahl ...

2ziochf.jpg

Zurück