• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Quatscht mich grad wer an, der den Rahmen lackieren will.
Bin ich schon etwas fassungslos. Passt auch kein Smilie. Oder der :crash:

Das war ich.
Bottecchia Originallack ist nicht gerade spitze.
Was ist falsch daran, den Rahmen eine neue Lackierung und echte Bottecchia-Dekore zu verpassen, vielleicht die gleiche Farbe?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Quatscht mich grad wer an, der den Rahmen lackieren will.
Bin ich schon etwas fassungslos. Passt auch kein Smilie. Oder der :crash:

Ich wars nicht, aber ich kanns verstehen. Wenn das"ich nenns mal freundlich" Elfenbein nicht wäre, dann hätt ich auch schon Schnappatmung bekommen. Aber so lässt mich das Ding auch kalt.

Das war ich.
Bottecchia Originallack ist nicht gerade spitze.
Was ist falsch daran, den Rahmen eine neue Lackierung und echte Bottecchia-Dekore zu verpassen, vielleicht die gleiche Farbe?

Falsch daran ist, solche existentiell wichtigen Fragen vor dem Kauf zu erörtern,
ohne den Kaufgegenstand je gesehen zu haben.;)
Als Verkäufer würde ich da auch "Hipster-Verdacht" auf der Käuferseite annehmen.

Biete folgende Teile im Paket wie abgebildet:

1 Paar Shimano * 600 Mittelzugbremsen
1 Bremszuggegenhalter für vorne (1")
1 Bremszuggegenhalter für hinten
1 Shimano * 600 Arabesque Long Cage Derailleur

Gebrauchte Ware, technisch in Ordnung - optisch na ja.
Paketpreis: 55 Euro inkl. versichertem Versand, Abholung in Berlin kommt entsprechend günstiger.

IMG_3727.jpg
IMG_3728.jpg IMG_3729.jpg

Update: Verkauft!
1 Teilpaket wie abgebildet. Die Modolo Flash Bremsen * sind unvollständig, die Vorderbremse sogar leicht verbogen.
Der vordere Umwerfer ist ein mir nicht bekanntes Fabrikat.
Gesamtpaketpreis: 10 Euro Abholung in Berlin

IMG_3730.jpg
IMG_3732.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso ? - müßte er so aussehen?
nee, is schick, aber mit Knallrot kannst mich jagen! Ich bin eher Fan von dezenten, dunkleren Farben. Vor allem wenn so viel Chrom dabei ist. Die Chrommuffen kommen doch erst bei dunkleren Farben richtig zur Geltung!?

Aber das soll ja hier nicht Thema sein!

Biete eine Shimano * 600ax Komplettgruppe an, bestehend aus:
Bremshebel mit blaugrauen hoods, der Rechte leicht eingerissen aber noch haltbar und so quasi nicht mehr zu bekommen
DSC_3743.JPG

Bremsen * für Inbusbefestigung, alle Kleinteile, also auch die Endkappen für die Zughüllen sind dabei:
DSC_3754.JPG

Steuersatz inklusive super seltener Aero-Steuersatzkappe, alle Laufflächen einwandfrei, Ansatzflächen fürs Werkzeug * auch noch sehr gut:
DSC_3762.JPG

Vorbau in 100mm mit Kappe, leider leicht rissig (die Kappe, nicht der Vorbau) für 25,4 Lenker
DSC_3758.JPG

Innenlager 6400 BSA oder 7200 ITA (beide 113mm) beide mit einwandfreien Laufflächen und Werkzeugflächen
DSC_2900.JPG
DSC_3764.JPG

Kurbel 170mm mit 52-42 Blättern, hat schon mal jemand poliert, da kann man aber noch was rausholen
DSC_3767.JPG

Pedale, laufen gut, sind optisch aber nicht mehr der Hit:
DSC_3771.JPG

Umwerfer
DSC_3750.JPG

Schaltwerk
DSC_3752.JPG

Schalthebel
DSC_3748.JPG

LRS mit Mavic * Monthlery Route Felgen * und noch brauchbaren aber alten Michelin * Liberty Schlauchreifen, die Naben sind beide etwas angelaufen, wurden wohl auch mal poliert, mit 14-25 6fach UG Kranz:
DSC_3787.JPG
DSC_3785.JPG
DSC_3783.JPG

Preis: 270€ plus Versand oder Abholung in München, wer sich beeilt kann das ganze noch vor Freitag abwickeln, danach bin ich für 10 Tage im Urlaub

--->mehr Bilder hier<---

Biete eine Shimano * 600ax Komplettgruppe an, bestehend aus:
Bremshebel mit blaugrauen hoods, der Rechte leicht eingerissen aber noch haltbar und so quasi nicht mehr zu bekommen
DSC_3743.JPG

Bremsen * für Inbusbefestigung, alle Kleinteile, also auch die Endkappen für die Zughüllen sind dabei:
DSC_3754.JPG

Steuersatz inklusive super seltener Aero-Steuersatzkappe, alle Laufflächen einwandfrei, Ansatzflächen fürs Werkzeug * auch noch sehr gut:
DSC_3762.JPG

Vorbau in 100mm mit Kappe, leider leicht rissig (die Kappe, nicht der Vorbau) für 25,4 Lenker
DSC_3758.JPG

Innenlager 6400 BSA oder 7200 ITA (beide 113mm) beide mit einwandfreien Laufflächen und Werkzeugflächen
DSC_2900.JPG
DSC_3764.JPG

Kurbel 170mm mit 52-42 Blättern, hat schon mal jemand poliert, da kann man aber noch was rausholen
DSC_3767.JPG

Pedale, laufen gut, sind optisch aber nicht mehr der Hit:
DSC_3771.JPG

Umwerfer
DSC_3750.JPG

Schaltwerk
DSC_3752.JPG

Schalthebel
DSC_3748.JPG

LRS mit Mavic * Monthlery Route Felgen * und noch brauchbaren aber alten Michelin * Liberty Schlauchreifen, die Naben sind beide etwas angelaufen, wurden wohl auch mal poliert, mit 14-25 6fach UG Kranz:
DSC_3787.JPG
DSC_3785.JPG
DSC_3783.JPG

Preis: 270€ plus Versand oder Abholung in München, wer sich beeilt kann das ganze noch vor Freitag abwickeln, danach bin ich für 10 Tage im Urlaub

--->mehr Bilder hier<---

Mal dazu ne Frage, bist du mit der Gruppe gefahren oder hast du sie nur abgebaut? Gibt ja viel "Gerüchte" über das angeblich seltsame Schaltverhalten...

Das AX-Zeug schaltet genauso schlecht wie andere Friktionsschaltungen auch.
Hier ist es aber bekanntermaßen so, daß im Schaltwerk eine kleine "Rasterung" eingebaut ist,
die Vorstufe zur indexierten Schaltung quasi. Ich fahre das Zeug an meinem
Gentsracer Aeroluxe und komme gut damit zurecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AX-Zeug schaltet genauso schlecht wie andere Friktionsschaltungen auch.
Hier ist es aber bekanntermaßen so, daß im Schaltwerk eine kleine "Rasterung" eingebaut ist,
die Vorstufe zur indexierten Schaltung quasi. Ich fahre das Zeug an meinem
Gentsracer Aeroluxe und komme gut damit zurecht.
Ist vlt. der falsche Fred, aber trifft das auch für die adamas-Schaltung zu? Die hab ich am Stadtrad (wg. der fehlenden hinteren Zughalterung am Koga-Rahmen), aber Rasterung? Kann man da was regulieren?

Verkauf
Biete folgende Teile im Paket wie abgebildet:

1 Paar Shimano * 600 Mittelzugbremsen
1 Bremszuggegenhalter für vorne (1")
1 Bremszuggegenhalter für hinten
1 Shimano * 600 Arabesque Long Cage Derailleur

Gebrauchte Ware, technisch in Ordnung - optisch na ja.
Paketpreis: 55 Euro inkl. versichertem Versand, Abholung in Berlin kommt entsprechend günstiger.

Anhang anzeigen 262885 Anhang anzeigen 262886 Anhang anzeigen 262887

Update: noch zu haben :)

:D

Zu Wiggo, dem alten Mod, täten sie aber auch passen. Aerodynamisch sind sie natürlich auch nicht zu verachten. Mal schauen ob ich da SPD-Cleats montiert bekomme… ;)

:D

Zu Wiggo, dem alten Mod, täten sie aber auch passen. Aerodynamisch sind sie natürlich auch nicht zu verachten. Mal schauen ob ich da SPD-Cleats montiert bekomme… ;)

Hahaha...das hättest Du hier aber nicht schreiben dürfen, mein Lieber:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-kein-spam-nur-alte-räder-rahmen-teile.136553/
Wir haben endlich einen zweiten Biete-fred.
Das ist wie früher in der Schule...da hatten wir auch 2 Lehrerzimmer....:
Im Raucher-Lehrerzimmer saßen die reaktionären "Nicht Gewerkschafter", während im Nichtraucher-
Lehrerzimmer die rauchenden Althippies untergebracht waren. Sehr amüsant damals,
besonders für neu hinzugekommene Lehrer, die in diese Zusammenhänge noch nicht
eingeweiht waren.:rolleyes:
Bin gespannt, wie es sich hier entwickeln wird.
Die besseren Teile gab es damals jedenfalls bei den Rauchern. :D

Wer im anderen fred Teile anbietet, muß aber nicht notwendig reaktionär und unkommunikativ sein.
Oder doch ?;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück