ols69
Enik Sammler
Wir machen das eigentlich diese 12h Onlinezocker ? Tena for men ?Du hast Cola und Red Bull vergessen (und dann einmal kurz k***en gehen.. =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir machen das eigentlich diese 12h Onlinezocker ? Tena for men ?Du hast Cola und Red Bull vergessen (und dann einmal kurz k***en gehen.. =)
Ich hab mal den Freilauf einer Deore Lx FH-M580 auf - und jetzt kann ich mich nicht mehr richtig erinnern - Shimano 600, 130 mm übernommen. Von 2 weiteren Shimano Naben hat der Freilauf nicht gepasst, da die Lagerschale unterschiedlich tief im Freilauf sitzt und ich dann den Achsaufbau nicht hinbekommen habe. Das war ein ziemliches Gefummel und man musste Teile der LX Achse nehmen und der 600 und dann noch einige von links nach rechts tauschen.
Ist aber schon ne Weile her.
Ich habe eine Deore LX FH-T660 mit 8/9/10 Fach Freilauf und 135mm Einbaubreite. Man könnte die zwar auf der linken Seite einfach auf 126mm kürzen aber ich möchte nicht mit dem Nabenflansch so weit nach links rüberwandern. Der 6/7 Fach Freilauf ist doch kürzer, müsste da nicht die Schraube auch kürzer sein?Welche Deore Nabe? Und wenn sie kompatibel sind, hast Du ja die Schraube von der Deore Nabe.
Ich denke die Schraube sollte passen, wenn nicht, die bekommt man bei Schrotträdern immer mal wieder. Letzt hatte ich zwei in der Hand, habe sie aber entsorgt. Du müsstest dann noch deine Achse kürzen.Ich habe eine Deore LX FH-T660 mit 8/9/10 Fach Freilauf und 135mm Einbaubreite. Man könnte die zwar auf der linken Seite einfach auf 126mm kürzen aber ich möchte nicht mit dem Nabenflansch so weit nach links rüberwandern. Der 6/7 Fach Freilauf ist doch kürzer, müsste da nicht die Schraube auch kürzer sein?
Also ich habe innerhalb weniger Sekunden eine Handvoll gefunden. Nicht günstig aber auch nicht teuer.Nö, die HG / UG Freiläufe findest Du aktuell überhaupt nicht.
Du kannst doch auch auf der rechten Seite mit anderen Distanzscheiben den Freilauf nach aussen verschieben wenn der deutlich kürzer ist .Ich habe eine Deore LX FH-T660 mit 8/9/10 Fach Freilauf und 135mm Einbaubreite. Man könnte die zwar auf der linken Seite einfach auf 126mm kürzen aber ich möchte nicht mit dem Nabenflansch so weit nach links rüberwandern. Der 6/7 Fach Freilauf ist doch kürzer, müsste da nicht die Schraube auch kürzer sein?
Nö, der Begriff ist älter. Das hat wohl etwas mit der Bedienung des Umwerfers zu tun. Wenn man ungeschickt war konnte man schon mal mit der rechten Hand ins rotierende Hinterrad greifen. Gerade in Rennen konnte das wohl bei mangelnder Erfahrung passieren....wie kommt es eigentlich zu dieser bescheidenen und unpassenden Titulierung?
Eine Erfindung des Forums?
Die hier, Nummer 9Du kannst doch auch auf der rechten Seite mit anderen Distanzscheiben den Freilauf nach aussen verschieben wenn der deutlich kürzer ist .
Welche Schraube meinst du , ist damit die Achse gemeint ?
Dann stell doch mal bitte nen Link hier rein, bin auf der Suche, danke.Also ich habe innerhalb weniger Sekunden eine Handvoll gefunden. Nicht günstig aber auch nicht teuer.
Die technisch sinnvollste Vorgehensweise bei ner Verkürzung von 135mm auf 126mm Achse und Wechsel zu 6/7fach ist schon kürzerer Freilauf und dann die Achse kürzen.Du kannst doch auch auf der rechten Seite mit anderen Distanzscheiben den Freilauf nach aussen verschieben wenn der deutlich kürzer ist .
Welche Schraube meinst du , ist damit die Achse gemeint ?
Genauso wie Dackelschneider, Wäscheleinen oder Schremshebel oder wie immer...wie kommt es eigentlich zu dieser bescheidenen und unpassenden Titulierung?
Das ist doch kein Cambio Corsa, Sebastian hat doch einen anderen Umwerfer gezeigt.Nö, der Begriff ist älter. Das hat wohl etwas mit der Bedienung des Umwerfers zu tun. Wenn man ungeschickt war konnte man schon mal mit der rechten Hand ins rotierende Hinterrad greifen.
Keine Ahnung welchen Umwerfer Sebi gezeigt hat. Es ging nur um den Begriff. Und natürlich ist der Begriff übertrieben. Wahrscheinlich hat sich das einfach mal verselbstständigt.Das ist doch kein Cambio Corsa, Sebastian hat doch einen anderen Umwerfer gezeigt.
Einfach kurz "Dura ace uni glide freehub" bei ebay eintasten. Da gibts gerade alle Versionen. Ansonsten nimm doch den hier im Faden angebotenen.Dann stell doch mal bitte nen Link hier rein, bin auf der Suche, danke.
Also ich kenn den Begriff auch nur für die Hebelumwerfer wie Sebastian ihn hier grad anbietet. Ich dachte eigtl das das im Englischen auch so gebräuchlich wäre (suicide lever). Wenn man danach sucht scheint es mir allerdings so, als würde der englischsprachige Raum damit die Zusatzbremshebel an den einfachen Rennhebeln meinen. Da passt der Begriff ja auch irgendwie...wie kommt es eigentlich zu dieser bescheidenen und unpassenden Titulierung?
Ich kannte das Ding bisher nur als Hebelumwerfer...
Also da gibt es wohl ein Missverständnis: Der hier angebotene ist ein Uniglide Freilauf, den gibt es NOS im Netz. So für 70 Euro bekommst du so einen. Der wurde auf der FH-7400 verbaut in kurz für 6 oder 7fach. Auf der FH-7402 in breit für 8fach. Beides Uniglide und kleines Gewinde für das Abschlussritzel. Einen Hyperglide Freilauf finde ich aktuell keinen im Netz. Der war nur auf der FH-7403. Auf den konnte man auch eine Uniglide Kassette montieren, aber nur mit großen Gewinde beim Abschlussritzel.Einfach kurz "Dura ace uni glide freehub" bei ebay eintasten. Da gibts gerade alle Versionen. Ansonsten nimm doch den hier im Faden angebotenen.
Kein Missverständnis, es sind wie gesagt alle DA UG Versionen Verfügbar. Innerhalb der eu und teilweise recht günstig. Dauert Sekunden die zu finden. Ich bin damit raus, ist ja nicht der Preisfindungsfaden.Also da gibt es wohl ein Missverständnis: Der hier angebotene ist ein Uniglide Freilauf, den gibt es NOS im Netz. So für 70 Euro bekommst du so einen. Der wurde auf der FH-7400 verbaut in kurz für 6 oder 7fach. Auf der FH-7402 in breit für 8fach. Beides Uniglide und kleines Gewinde für das Abschlussritzel. Einen Hyperglide Freilauf finde ich aktuell keinen im Netz. Der war nur auf der FH-7403. Auf den konnte man auch eine Uniglide Kassette montieren, aber nur mit großen Gewinde beim Abschlussritzel.
du kannst ja links verkaufenKein Missverständnis, es sind wie gesagt alle DA UG Versionen Verfügbar. Innerhalb der eu und teilweise recht günstig. Dauert Sekunden die zu finden. Ich bin damit raus, ist ja nicht der Preisfindungsfaden.