braner.71
Service Center
Dann stell doch mal bitte nen Link hier rein, bin auf der Suche, danke.Also ich habe innerhalb weniger Sekunden eine Handvoll gefunden. Nicht günstig aber auch nicht teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann stell doch mal bitte nen Link hier rein, bin auf der Suche, danke.Also ich habe innerhalb weniger Sekunden eine Handvoll gefunden. Nicht günstig aber auch nicht teuer.
Die technisch sinnvollste Vorgehensweise bei ner Verkürzung von 135mm auf 126mm Achse und Wechsel zu 6/7fach ist schon kürzerer Freilauf und dann die Achse kürzen.Du kannst doch auch auf der rechten Seite mit anderen Distanzscheiben den Freilauf nach aussen verschieben wenn der deutlich kürzer ist .
Welche Schraube meinst du , ist damit die Achse gemeint ?
Genauso wie Dackelschneider, Wäscheleinen oder Schremshebel oder wie immer...wie kommt es eigentlich zu dieser bescheidenen und unpassenden Titulierung?
Eine Erfindung des Forums?
Das ist doch kein Cambio Corsa, Sebastian hat doch einen anderen Umwerfer gezeigt.Nö, der Begriff ist älter. Das hat wohl etwas mit der Bedienung des Umwerfers zu tun. Wenn man ungeschickt war konnte man schon mal mit der rechten Hand ins rotierende Hinterrad greifen.
Keine Ahnung welchen Umwerfer Sebi gezeigt hat. Es ging nur um den Begriff. Und natürlich ist der Begriff übertrieben. Wahrscheinlich hat sich das einfach mal verselbstständigt.Das ist doch kein Cambio Corsa, Sebastian hat doch einen anderen Umwerfer gezeigt.
Einfach kurz "Dura ace uni glide freehub" bei ebay eintasten. Da gibts gerade alle Versionen. Ansonsten nimm doch den hier im Faden angebotenen.Dann stell doch mal bitte nen Link hier rein, bin auf der Suche, danke.
Also ich kenn den Begriff auch nur für die Hebelumwerfer wie Sebastian ihn hier grad anbietet. Ich dachte eigtl das das im Englischen auch so gebräuchlich wäre (suicide lever). Wenn man danach sucht scheint es mir allerdings so, als würde der englischsprachige Raum damit die Zusatzbremshebel an den einfachen Rennhebeln meinen. Da passt der Begriff ja auch irgendwie...wie kommt es eigentlich zu dieser bescheidenen und unpassenden Titulierung?
Eine Erfindung des Forums?
Ich kannte das Ding bisher nur als Hebelumwerfer...
Also da gibt es wohl ein Missverständnis: Der hier angebotene ist ein Uniglide Freilauf, den gibt es NOS im Netz. So für 70 Euro bekommst du so einen. Der wurde auf der FH-7400 verbaut in kurz für 6 oder 7fach. Auf der FH-7402 in breit für 8fach. Beides Uniglide und kleines Gewinde für das Abschlussritzel. Einen Hyperglide Freilauf finde ich aktuell keinen im Netz. Der war nur auf der FH-7403. Auf den konnte man auch eine Uniglide Kassette montieren, aber nur mit großen Gewinde beim Abschlussritzel.Einfach kurz "Dura ace uni glide freehub" bei ebay eintasten. Da gibts gerade alle Versionen. Ansonsten nimm doch den hier im Faden angebotenen.
Kein Missverständnis, es sind wie gesagt alle DA UG Versionen Verfügbar. Innerhalb der eu und teilweise recht günstig. Dauert Sekunden die zu finden. Ich bin damit raus, ist ja nicht der Preisfindungsfaden.Also da gibt es wohl ein Missverständnis: Der hier angebotene ist ein Uniglide Freilauf, den gibt es NOS im Netz. So für 70 Euro bekommst du so einen. Der wurde auf der FH-7400 verbaut in kurz für 6 oder 7fach. Auf der FH-7402 in breit für 8fach. Beides Uniglide und kleines Gewinde für das Abschlussritzel. Einen Hyperglide Freilauf finde ich aktuell keinen im Netz. Der war nur auf der FH-7403. Auf den konnte man auch eine Uniglide Kassette montieren, aber nur mit großen Gewinde beim Abschlussritzel.
du kannst ja links verkaufenKein Missverständnis, es sind wie gesagt alle DA UG Versionen Verfügbar. Innerhalb der eu und teilweise recht günstig. Dauert Sekunden die zu finden. Ich bin damit raus, ist ja nicht der Preisfindungsfaden.
Okay, zum Abschluss korrigiere ich meine Aussage. In Belgien gibt es den angebotenen Freilauf für 44$ plus 19,80$ Versand.Dann ist es ein Dura-Ace Freilauf für eine FH-7400 oder FH-7402. Die werden außerhalb des Forums in NOS für um die 70 Euro gehandelt!
...ich melde mich!650c bzw. auch 559 Rennradrahmen von B'Twin, Modell Triban 3, ideal für Körpergrösse 1,50-1,55, ist meine Kleine bis 1,58 Körpergrösse gefahren (Bild vom Komplettrad bei Körpergrösse 158). Ist auf den Bildern nicht poliert, nur oberflächlich gereinigt. Der Lack ist wirklich top! Keine technischen Schäden. Der Rahmen ist ca. 1000km gefahren worden.
Anhang anzeigen 921516
Specs: Alurahmen mit Stahlgabel, 48cm (sloping), Oberrohr 52cm c-c, 130mm, BSA 68, 1 1/8 Steuersatz (semi?-)integriert, Umwerfer 34,9, langes Bremsmaß,
Mehr zu dem Rahmen und auch ein Bild vom Komplettaufbau
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ür-kleine-menschen.120027/page-9#post-4830493
Zum Reifendurchlauf
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3750#post-4970001
Verkauf nur im Paket:
Rahmen/Gabel 60 Euro
Kleinteilepaket (Steuersatz, Ahead Kralle und Deckel, Vorbau 80mm flip-flop, Compactrennlenker 40 c-c in 31,8, Oversitze Sattelstütze, Sattelklemme, Umwerferschelle für Anlöt, ohne den Spacerturm). 30 Euro.
Als Bonus gibt es im Forum noch eine 2-fach Stahlkurbel in 152mm dazu (benötigt 103 JIT Innenlager, wie übrigens auch die Luxuslösung Sugino XD2),. Die Kurbel muss entrostet und lackiert werden. Bonus
Abholung im Berliner Umland, Versand 10 Euro.
Summe incl. Versand 100 Euro
Komplettieren würde ich mit einem Satz MTB Laufrädern mit ca. 17c Felgen und nicht mit 650c Laufrädern. 650c Laufräder wären auf Anfrage aber auch noch da. Hier gibt es Bilder von den Platzverhältnissen des Rahmens bei 559 Rädern und 28mm Schwalbe Marathon. @Profiamateur kann sich ja kurz melden, ob er an dem Rahmen Interesse hat. Sonst ist er für ein anderes Kind oder eine kleine Frau als Stadtrennrad frei.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3750#post-4970001
Optionen:
Einen Satz schwarze Dual Pivot mit langem Bremsmaß in neu (aus China, gab es gerade beim CNC Nies), kann ich zum Selbstkostenpreis von 12 Euro dazugeben
Einen Satz Schwalbe Marathon 28-559 mit SV Schläuchen, 800km Radreise und quasi ohne sichtbaren Verschleiss 20 Euro.
Anhang anzeigen 921517Anhang anzeigen 921518Anhang anzeigen 921519Anhang anzeigen 921520Anhang anzeigen 921521Anhang anzeigen 921522Anhang anzeigen 921523Anhang anzeigen 921524Anhang anzeigen 921525
Keine Ahnung welchen Umwerfer Sebi gezeigt hat. Es ging nur um den Begriff. Und natürlich ist der Begriff übertrieben. Wahrscheinlich hat sich das einfach mal verselbstständigt.
Laufradsatz Nr. 2: Clincher 100/126
130€ +Versand
Shimano Dura Ace EX (71?) inkl. SSP
Mavic MA 40
36 x Sapim 2,0/1,8/2,0
Technisch und optisch guter Zustand. Naben laufen top, LRS ist rund (+\- 1mm), dreifach gekreuzt von mir eingespeicht und wenig gefahren worden. Speichenspannung gleichmäßig eher gering.
Genau, mit Dackelschneidern schneidet man ja auch keine Dackel. Wenn man das unbedingt unterwegs auf dem Rad machen möchte, nimmt man Spinergys, ich meine, die erste Generation war am besten geeignet. Bitte nicht mit dem VR schneiden, da geht man leicht über den Lenker. Beim HR aufpassen, dass man keine Fellreste in die Schaltung reinzieht. Und immer beachten, im Gegensatz zum Reh darf man Hundeartige in Deutschland nicht essen!Genauso wie Dackelschneider, Wäscheleinen oder Schremshebel oder wie immer
diese Teile benannt werden...alles Kokolores (möchte keinem zu nahe treten) also
alles Kappes.
Das ist doch kein Cambio Corsa, Sebastian hat doch einen anderen Umwerfer gezeigt.