• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

D.h., dass ich beim 56er auf max. 75cm + Sattel und beim 58er auf max. 77cm + Sattel Sitzhöhe komme, oder?
Theoretisch ja, ich weiß nicht ob die Sattelstütze von der Klemmung aus gemessen ist, gehe aber mal davon aus, dass das standardmäßig so ist, oder? Hab jetzt auf die schnelle auch nicht die Quelle gefunden, wo ich das mit den 100mm mindesttiefe her hab :(. Bei meinem 60er ist der Sattel auf 80cm und ich hab noch knapp unter 5 cm auf der Skala am Sattel

Mein Race in 60 hat jetzt neue Schuhe und auf tubeless umgerüstet, gekauft von Zarko bei Laufrad-Tuning. Mit Pedale, Flaschenhalter, garmin Mount (nicht das vom agree) und Klingel ( :) ) 8,5kg.

Anhänge

• 71FD261E-2564-4647-822B-30E5FE70D3DD.jpeg
    71FD261E-2564-4647-822B-30E5FE70D3DD.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 195
welche reifenbreite hast da montiert sieht aus wie 25mm die 28mm gibts ja nirgends lagernd ⁉️ sonst aber ein schickes gerät kann ich nur sagen 👍😍

Korrekt, sind 25er und ja ich habe vergessen die Logos mit den Ventilen auszurichten ;)
Die Reifen würde ich aber schon ausrichten. :D
Ich hab die 28er Contis tubeless. Bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen. Bisher etwas über 500km drauf.
Ich fahre die hinten mit 4 Bar und vorne mit 3,5 Bar. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Ich bin mit meinen Vorgänger Räder/Reifen immer min. 8 Bar gefahren.

Die Reifen würde ich aber schon ausrichten. :D
Ich hab die 28er Contis tubeless. Bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen. Bisher etwas über 500km drauf.
Ich fahre die hinten mit 4 Bar und vorne mit 3,5 Bar. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Ich bin mit meinen Vorgänger Räder/Reifen immer min. 8 Bar gefahren.
Tipps wie man das im Nachhinein hinbekommt? Ich wollte ungern meine Wohnung mit Dichtmilch tapezieren...

Ich konnte die Reifen leider noch nicht wirklich testen, Corona sei dank darf ich noch etwas darauf warten :)

Tipps wie man das im Nachhinein hinbekommt? Ich wollte ungern meine Wohnung mit Dichtmilch tapezieren...

Ich konnte die Reifen leider noch nicht wirklich testen, Corona sei dank darf ich noch etwas darauf warten :)

Innenmaulweite des Laufrades heraussuchen, dann entsprechendes Felgenband reinkleben. Die Reifen müssen Tubless können, oft mit TR abgekürzt (Tubless Ready). Reifen draufziehen, dann einmal mit Druck aufpumpen, dass er ins Felgenbett springt. Eine Nacht stehen lassen, um zu schauen ob das Felgenband richtig geklebt ist und keine Luft entweicht. Dann Luft vorsichtig wieder rauslassen, Ventil ausbauen, Dichtmilchspritze auf die Öffnung schrauben und ca 30 ml Dichtmilch reinlaufen lassen. Wieder Luft rein und schwenken, dass sich die Milch verteilt. Fertig.

Ich glaube da hilft nur in das alte Motto der Bauhandwerker vertrauen: "lass es so, das guckt sich mit der Zeit weg"... vermutlich muss da eine Flanke runter, damit du den verdrehen kannst. Und das birgt die Gefahr einer Sauerei :(

Früher hat die Stylepolizei ja vehement über die Ventilringe gelästert - heute kommen die dank Tubeless ja dicker denn je zurück :) Meist inclusive Ventilkappen!

die 25mm TL version fahre ich selbst schon ca. ein jahr lang ohne zwischenfälle mit ca. 5.5Bar bei 85kg gesamtgewicht , wobei die neuen STR ja mit 28mm ab erstens leichter sind und zweitens eben noch um einiges weniger druck nötig ist :-) mal sehen vielleicht nehme ich sogar die 30mm variante 😆

die 25mm TL version fahre ich selbst schon ca. ein jahr lang ohne zwischenfälle mit ca. 5.5Bar bei 85kg gesamtgewicht , wobei die neuen STR ja mit 28mm ab erstens leichter sind und zweitens eben noch um einiges weniger druck nötig ist :) mal sehen vielleicht nehme ich sogar die 30mm variante 😆
Ich hab mir die 25er geholt weil ich unbedingt ausprobieren wollte wie sie auf der Felge aussehen, auf der 21mm Innenweite sind sie auch breiter als 25 und passen sehr gut zu der 28er Aussenweite. Mal schauen ob mir der ganze performancekrams irgendwann auch zu wild wird und ich auch breitere gehe, aber noch fühl ich mich jung genug mit 31 :D

Hallo, wir möchten 3 oder 4 Litening-Fahrräder für unsere Gruppe von Freunden kaufen. Anscheinend sollen sie im Mai erhältlich sein - wissen Sie, wo wir einen Rabatt für den Kauf einer solchen Menge von Fahrrädern erhalten können? Die Entfernung spielt keine Rolle

Hallo, wir möchten 3 oder 4 Litening-Fahrräder für unsere Gruppe von Freunden kaufen. Anscheinend sollen sie im Mai erhältlich sein - wissen Sie, wo wir einen Rabatt für den Kauf einer solchen Menge von Fahrrädern erhalten können? Die Entfernung spielt keine Rolle

"Menge" ist anders. Und aktuell ist es schon ein Wunder, ein einziges Fahrrad zu bekommen. UND: jeder Händler bekommt jedes Rad zum Listenpreis verkauft, warum sollte da jemand einen Rabatt bekommen? Erst recht bei einem Rad wie dem Litening, das so ziemlich die günstigste Aero-Option auf dem Markt ist, vor allem mit dieser Ausstattung.

Mit anderen Worten: Ich glaube das wird nix ;-)

"Menge" ist anders. Und aktuell ist es schon ein Wunder, ein einziges Fahrrad zu bekommen. UND: jeder Händler bekommt jedes Rad zum Listenpreis verkauft, warum sollte da jemand einen Rabatt bekommen? Erst recht bei einem Rad wie dem Litening, das so ziemlich die günstigste Aero-Option auf dem Markt ist, vor allem mit dieser Ausstattung.

Mit anderen Worten: Ich glaube das wird nix ;-)
Ich verstehe - ich habe Zugang zu netten Rabatten bei Orbea und Giant, aber selbst nach diesen Rabatten sieht ihr Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut aus wie das von Litening zum Listenpreis ;)

Ich verstehe - ich habe Zugang zu netten Rabatten bei Orbea und Giant, aber selbst nach diesen Rabatten sieht ihr Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut aus wie das von Litening zum Listenpreis ;)
Egal wieviel Rabatt du bekommst, solltest du momentan 4 Räder vom gleichen Typ von einem Händler bekommen wärst du für mich ein Zauberer :D

Egal wieviel Rabatt du bekommst, solltest du momentan 4 Räder vom gleichen Typ von einem Händler bekommen wärst du für mich ein Zauberer :D
Sollte er generell eines noch vor dem Sommer irgendwo bekommen wenn er sich jetzt erst darum kümmert wäre er für mich sogar schon ein zauberer 😅

Haha, ich denke, mit 4 identischen Rädern könnte es schwierig werden. Der freundliche Orbea-Shop hat nur 1/3 der Räder für dieses Jahr bestellt :(

Aber eine Frage von einer anderen Seite - denn einige dieser Cube-Litening wurden bereits ausgeliefert, und es gibt noch keine offiziellen Tests oder Bewertungen im Internet. Wie bewerten die Leute sie? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme (Race model), oder sind alle zufrieden? Ich bin mir bei den Laufrädern (Newmen 50/65mm Carbon) etwas unsicher?

Ein 2022er Litening habe ich noch nirgends live gesehen. Bei den Online-Händlern ist es auch nicht mehr bestellbar und/oder auf "ausverkauft" gesetzt.
Ich gehe davon aus, daß nur die Anzahl an Rädern gebaut wird oder werden soll, die durch die Händlerschaft bereits vor einem Jahr vorbestellt worden sind. Und diese Räder sind mittlerweile alle (vor)verkauft. Da müßte schon ein Kunde sein Rad stornieren, damit da mal irgendwo eins frei verkäuflich wird.

Der Markt für Wettbewerbs-Rennräder ist verschwindend klein im Vergleich zu Allerwelts-Hollandrädern und niemals so profitabel wie das E-Bike Geschäft. Und genau auf diese Märkte wird jeder Hersteller seine Ressourcen derzeit ausrichten.

Es gibt genau eins von den ganzen Litening Modellen von 2022 und das ist das SL, mit SRAM red und Mavic Laufrädern. Habe bisher nur gutes gehört, Tests sollte es aber eigentlich viele geben, da der Rahmen sich ja - soweit ich weiß - seit 2019/20 nicht geändert hat. Die Laufräder kennt leider noch niemand, da sie bisher nicht verfügbar sind/waren, eventuell jetzt an dem Agree SL in der 38er Version, weiß aber nicht ob das dann auch die Streem sind.

Zurück