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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NIB/NOS Sedis Sediscolor Delta Kette mit 116 Gliedern. WEG
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will jemand tauschen Look Delta "Rot" gegen meine Look Keo?
Habe die falschen Cleast bestellt, wollte die"alten" Deltas "Rot" also die mit dem "Freigang links-rechts" und habe jetzt wohl doch die neuen Keos bestellt, die sind dimensionell anders etwas kürzer und passen auch nicht in de alten look Pedale habe das geprüft. Das sind die schwarzen im Bild, nagelneu mit Befestigungsteilen. Meine alten roten sind daneben abgebildet. Die neuen sind auch zweiteilig, das Vorderstück steck wie ein Puzzle im breiteren hinteren Stück. Bin erst erschocken und dachte die sind gebrochen aber es gehört so.
Ich fahre mittlerweile Keo, könnte sein das ich noch rote Platten habe, ich schaue mal nach.
 
Weg.

Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.

PS: Gewicht ohne Innenlager und Steuersatz liegt so bei knapp 2,7Kg.

PPS: Ich würde mich auch zusätzlich, im Paket von einem Paar sehr schöner und passender Weinmann Carreras trennen :)
 

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Fotos die 2.
 

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Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.
den würde ich nicht hergeben.. :D
warum? zu groß?

35xp1?
da kann Colnago einpacken, was Geilheit des Hobels angeht!!
Italofans, ab auf die Bank :D
 
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den würde ich nicht hergeben.. :D
warum? zu groß?

35px1?
Du ich bin immer total neugierig, wie sich ein Rahmen fährt, wie er so verarbeitet ist und es macht mir einfach auch total Spaß immer wieder neu auf zu bauen. Ich rette auch gerne, zerlege, prüfe Teile, und dann hab ich meine Idee, besorge fehlende Teile, wie in diesem Fall eine neue Welle und nen zweiten Satz 35er Schalen, baue auf, fahre dann damit, und dann behalte ich so ein Stück Geschichte oder gebe es weiter. Ich versuche mich aber auch zu begrenzen und ganz ehrlich, die Geo kommt mir bei meinem Olmo und dem Centurion irgendwie angenehmer vor und mir reicht ein Guylaine als tägliches Rad, ein Gravelbike zum ab und an sporteln und ins Bergische Land zu fahren und das Olmo als Eingang Renner und das Centurion mit ner 600er SIS. Das ist einfach genug.

Die Rahmenhöhe passt an sich, ich fahre mit meinen 1,87m meistens so 60er ct Rahmen, bis 59 gehe ich gerne auch mal runter. Kommt immer drauf an.

Und es gibt ja auch Leute die Bock auf nen Katalog Aufbau haben bzw. nen Klassiker original getreu aufbauen wollen.

Hatte auch mal die Reynolds Version, C4? in 61cm ct. In grün. War auch neugierig, aufgebaut, gefahren und dann durfte der auch wieder gehen :)
 

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Du ich bin immer total neugierig, wie sich ein Rahmen fährt, wie er so verarbeitet ist und es macht mir einfach auch total Spaß immer wieder neu auf zu bauen. Ich rette auch gerne, zerlege, prüfe Teile, und dann hab ich meine Idee, besorge fehlende Teile, wie in diesem Fall eine neue Welle und nen zweiten Satz 35er Schalen, baue auf, fahre dann damit, und dann behalte ich so ein Stück Geschichte oder gebe es weiter. Ich versuche mich aber auch zu begrenzen und ganz ehrlich, die Geo kommt mir bei meinem Olmo und dem Centurion irgendwie angenehmer vor und mir reicht ein Guylaine als tägliches Rad, ein Gravelbike zum ab und an sporteln und ins Bergische Land zu fahren und das Olmo als Eingang Renner und das Centurion mit ner 600er SIS. Das ist einfach genug.

Die Rahmenhöhe passt an sich, ich fahre mit meinen 1,87m meistens so 60er ct Rahmen, bis 59 gehe ich gerne auch mal runter. Kommt immer drauf an.
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Sehr elegant!
 
Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.
Boah,... was für geile Farbe... und meine Größe... und in meiner Vitrine liegt noch ein Sachs-Huret Jubile-Schaltwerk... oder 'n MAVIC Umwerfer und Schaltwerk...

Wie gut, dass mein Keller schon voll und mein Portemonnaie so leer ist!
 
den würde ich nicht hergeben.. :D
warum? zu groß?

35xp1?
da kann Colnago einpacken, was Geilheit des Hobels angeht!!
Italofans, ab auf die Bank :D

Boah,... was für geile Farbe... und meine Größe... und in meiner Vitrine liegt noch ein Sachs-Huret Jubile-Schaltwerk... oder 'n MAVIC Umwerfer und Schaltwerk...

Wie gut, dass mein Keller schon voll und mein Portemonnaie so leer ist!
...hier wiederhole ich mich immer wieder gerne:
Das C5, ebenso wie die Vorgänger C4 und C4C, war das Spitzenmodell im Normalkatalog. Das 1979er C5 kostete damals rund 1.300,-DM und war anderen (ja, auch italienischen) Velos der Preislage mindestens ebenbürtig, warum auch nicht: Ein Rahmen komplett aus Columbus SL, tadellos verarbeitet und mit einwandfreien Teilen bestückt. Auch der vielfach kritisierten Bremsanlage von Weinmann, Typ 605, kann man mit Koolstop-Belägen richtig Leistung entlocken.
Nicht umsonst stand dieser Rahmen dem ersten Team-Velo von La Redoute, dem "Spécial Pro", Pate...
 
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Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.

PS: Gewicht ohne Innenlager und Steuersatz liegt so bei knapp 2,7Kg.

PPS: Ich würde mich auch zusätzlich, im Paket von einem Paar sehr schöner und passender Weinmann Carreras trennen :)
Ich hätte da auch noch einen "schnöden" C4 aus Reynolds 531 in schönem Hellblau

Motobecane C4 Rahmen Bj. 77, komplett Reynolds 531

RH 57 c-t, OR 57 c-c,
Steuerrohrlänge 13,5 mm, Gewindeüberstand der Gabel 36 mm,
Einbaubreiten 122mm hinten, 100mm vorne, Sattelstütze 26,6 mm,
Steuersatzgewinde FRA (den originalen Stahlsteuersatz kann dazugeben),
Tretlager Schweizer Gewinde (das originale Stronglight Innenlager mit 118mm Achse und neuen Kugeln kann ich dazugeben/einbauen)
Gewicht wie abgebildet 2870 Gramm

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Schöner Zustand, bis auf die Lackmacken auf der Rückseite des Sattelrohres.
An der linken Gabelscheide ist auf der Rückseite eine vielleicht 5mm im Durchmesser Beule, ich hatte Schwerigkeiten sie überhaupt zu fotografieren.

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120 € plus Versand
 
Ich hätte da auch noch einen "schnöden" C4 aus Reynolds 531 in schönem Hellblau

Motobecane C4 Rahmen Bj. 77, komplett Reynolds 531

RH 57 c-t, OR 57 c-c,
Steuerrohrlänge 13,5 mm, Gewindeüberstand der Gabel 36 mm,
Einbaubreiten 122mm hinten, 100mm vorne, Sattelstütze 26,6 mm,
Steuersatzgewinde FRA (den originalen Stahlsteuersatz kann dazugeben),
Tretlager Schweizer Gewinde (das originale Stronglight Innenlager mit 118mm Achse und neuen Kugeln kann ich dazugeben/einbauen)
Gewicht wie abgebildet 2870 Gramm

Anhang anzeigen 1260727Anhang anzeigen 1260728Anhang anzeigen 1260729Anhang anzeigen 1260730Anhang anzeigen 1260731Anhang anzeigen 1260732Anhang anzeigen 1260733

Schöner Zustand, bis auf die Lackmacken auf der Rückseite des Sattelrohres.
An der linken Gabelscheide ist auf der Rückseite eine vielleicht 5mm im Durchmesser Beule, ich hatte Schwerigkeiten sie überhaupt zu fotografieren.

Anhang anzeigen 1260726Anhang anzeigen 1260734Anhang anzeigen 1260735

120 € plus Versand
..."top of the line" 1976/77. Das Baujahr ist eingrenzbar wegen der unausgefüllten ("outline") Buchstaben des UR-Schriftzuges. Später wurden die Decals nur mit gefüllten Buchstaben produziert.
 
edit: @fahrradjusti meinte 30er-40er wurden aber sio bis in die 50er gebaut
Wenn das stimmt, sind die natürllich zu günstig, also ein Schnapper.
Auf der Achse sollte das Produktionsjahr eingestanzt sein.
Ich habe einen Satz von 1947, da ist das jedenfalls so.
Der potentielle Käufer könnte sich evtl. über aussagekräftige Fotos von den Konen freuen!
(Frage für einen Freund!)😇
😜
 
Brooks Champion S, leichte Gebrauchsspuren, noch nicht nachgespannt, kaum gefahren.
VB 45€ plus Versending.

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