Bike Collector
Aktives Mitglied
Ui, da möchte ich mal mein Dura-Ace Wissen mit euch abgleichen...
Die Bremsen und die Zugschellen sind real 1. Gen. Die Kurbel auch, aber KBs (7400?) und Abzieherschrauben (7600?) sind zu neu. Bei den Hebeln bin ich mir nicht so sicher, glaube aber durch die Langlöcher sind sie wie der Vorbau, die Schalthebel u. das Schaltwerk aus der 7200er Serie, also 2. Gen. Die Schalthebel suche ich. Wenn du die Sachen auch einzeln anbieten würdest, dann wäre ich an denen interessiert. Schreibe dir schon mal PN...
Der Steuersatz ist die neuere Version vom 7400 mit Cartridgelagern und die Sattelstütze ist meine ich auch aus der 7400er Serie. A oder B? Wer weiß es? (A ist es, danke @Levw897) Für mein Gewicht ist die Wandstärke der Stütze durchs abdrehen ggf. zu gering. Die waren nicht so stabil, habe ich gehört. Würde ich nicht riskieren.
Preislich könnte das schon passen aber als Komplettgruppe wird dir das eventuell niemand abnehmen wollen. Wie wärs mit Einzelteileverkauf...?![]()
Das würde ich einzeln verkaufen. Das ist als "Gruppe" unverkäuflich, da eben keine Gruppe.
Sorry das ich mich falsch und unsympathisch benommen habe, natürlich wollte ich nicht so rüber kommen. Ich kenne mich leider mit Shimano nicht so aus wie Campagnolo.Du bist ja richtig sympathisch. Du hast es hier nicht mit doofen "KA-Kunden" zu tun, die ein Rad der 90er nicht von nem Rad der 70er unterscheiden können, du bietest etwas mit falscher Beschreibung an. Das macht ja grundsätzlich nichts, Fehler passieren, dann aber die Leute darauf hinzuweisen, dass sie alles besser wissen würden obgleich du falsch liegst... unschön.
Wenn man mir helfen kann oder will dann bitte. Ich würde dann gerne wissen welche Modelle von Dura Ace die Teile sind. Dann kann ich auch noch schnell meine Beschreibung korrigieren und die Teile Einzeln anbieten. Preise so in etwa wäre auch nicht schlecht.
Nochmal sorry, ich entschuldige mich bei dir und den anderen Mitglieder für das Misverständniss.
Meine Werkstattausstattung heißt nicht das ich alles wissen soll aber gerne lerne ich immer wieder was dazu und oben habe ich mich auch entschuldigt. Hoffe doch das es so in Ordnung geht.Sei doch froh, daß du eine korrekte Artikelbeschreibung gratis bekommst.
Es gibt hier auch die Erwartung, daß der Kenntnissstand mit der Werkstattausstattung korrespondiert.
Was iat ein Traum?Die ist ja wirklich ein Traum.
Gerne lerne ich immer wieder was dazu und oben habe ich mich auch entschuldigt. Hoffe doch das es so in Ordnung geht.Sei doch froh über die korrekte Richtigstellung , verstehe nicht warum du dich gebauchklatscht fühlst , dazulernen tut nicht weh , deine Reaktion schon .
Preis ist trotzdem gerechtfertigt .
Meine Meinung nach ist es so.....
Kurbel: Shimano Dura Ace 1.Gen (Kettenblätter sind 7200)
Bremshebel Li/Re sind 1.Gen
Bremsen 1.Gen
Schellen 1. Gen
Schaltwerk: Shimano Dura Ace 7200
Umwerfer: Shimano Dura Ace 7200
Rahmenschalthebel mit Schelle: Shimano Dura Ace 7200?
Steuersatz: Shimano Dura Ace 7400 mit Cartridgelagern
Vorbau: Shimano Dura Ace ???
Sattelstütze: Shimano Dura Ace ???
Zuletzt bearbeitet: