• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Wenn die Kette abspringt hasst du eh böse Kratzer im Rahmen oder dem Tretlagergehäuse und an der Kurbel und am Kettenblatt. Wenn du das vermeiden willst, musst du das alles mit Schutzfolie versehen.
Gut genau dafür gibts aber bsp Kettenfänger:) Da kann man den ein oder anderen Kratzer schonmal vermeiden. Auf die Kettenstrebe Folie kleben und je nachdem auf das kleine Stück auf Höhe der Kassette geht ja ebenfalls schnell und unproblematisch...
 
Sorgenkind ist übertrieben. Das Ding muss halt sehr präzise montiert und eingestellt werden.
Kommt ja irgendwie auf dasselbe raus😉 Viele werden den unwerfer nicht immer perfekt eingestellt haben und wenn das dann gleich zu abwürfen führt, muss man diesbezüglich eben etwas vorsichtiger sein🤷‍♂️
 
Erinnert mich bisschen an meine Alfa Romeo Zeiten. Fast jeder, der mal einen hatte und darauf geschimpft hat, hat die Wartungsintervalle nicht eingehalten. Und das nahm der Alfa einem übel.
Der SRAM Umwerfer ist halt auch ne Diva, aber mit den SRAM Einstellwerkzeug echt simpel zu fixen. Einmal im Monat ne kurze Kontrolle und das Leben ist in Ordnung.
 
Vieleicht merkwürdige Frage, aber weiß vielleicht jemand welche Breite von Nuance Road Sattel kommt bei Litening Air Race, Größe 58? Ist es 138mm (Regular) oder 148mm (Large)?
https://www.bike-discount.de/en/natural-fit-nuance-road-saddle?number=20063247-40151958

Ich habe Probleme richtiges Sattel zu bekommen und bei meinen Air Race ist dieses Sattel perfekt und will es auch für mein Gravel Fahrrad besorgen.. Leider ist aber der Sattel solches Form am breiteste Stelle, dass Man kann es leicht verwechseln.
 
Vieleicht merkwürdige Frage, aber weiß vielleicht jemand welche Breite von Nuance Road Sattel kommt bei Litening Air Race, Größe 58? Ist es 138mm (Regular) oder 148mm (Large)?
https://www.bike-discount.de/en/natural-fit-nuance-road-saddle?number=20063247-40151958

Ich habe Probleme richtiges Sattel zu bekommen und bei meinen Air Race ist dieses Sattel perfekt und will es auch für mein Gravel Fahrrad besorgen.. Leider ist aber der Sattel solches Form am breiteste Stelle, dass Man kann es leicht verwechseln.
Mein Agree (RH62) wurde mit dem Regular ausgeliefert.
Mit einem Messchieber kann du das an der breitesten Stelle sehr gut messen.
 
Servus,

benötige mal das Schwarmwissen ohne hoffentlich anzuecken. Würde mir gern das SLT in 58 holen und bin mir unsicher ob die Höhe passt.
Bin 1,87 mit knapp SL knapp 88 und Sattelhöhe am Gravel (Lauf True Grit) von 77,5. Leider gibt es in meiner Region in den Größen 58/60 nichts zum Probesitzen.
Auf Malle bin ich in der vergangenen Woche ein Agree in 60 gefahren da keine 58 vorrätig gewesen ist. War fahrbar, lag aber auch an dem unsinnigen Aufbau mit hohem Spacerturm und positivem Vorbau.
 
Servus,

benötige mal das Schwarmwissen ohne hoffentlich anzuecken. Würde mir gern das SLT in 58 holen und bin mir unsicher ob die Höhe passt.
Bin 1,87 mit knapp SL knapp 88 und Sattelhöhe am Gravel (Lauf True Grit) von 77,5. Leider gibt es in meiner Region in den Größen 58/60 nichts zum Probesitzen.
Auf Malle bin ich in der vergangenen Woche ein Agree in 60 gefahren da keine 58 vorrätig gewesen ist. War fahrbar, lag aber auch an dem unsinnigen Aufbau mit hohem Spacerturm und positivem Vorbau.
https://99spokes.com/de-DE/compare?...e-litening-aero-c68x-slt-2023;*z.58cm-700-700 geometrievergleich könnte helfen 👍
 
Servus,

benötige mal das Schwarmwissen ohne hoffentlich anzuecken. Würde mir gern das SLT in 58 holen und bin mir unsicher ob die Höhe passt.
Bin 1,87 mit knapp SL knapp 88 und Sattelhöhe am Gravel (Lauf True Grit) von 77,5. Leider gibt es in meiner Region in den Größen 58/60 nichts zum Probesitzen.
Auf Malle bin ich in der vergangenen Woche ein Agree in 60 gefahren da keine 58 vorrätig gewesen ist. War fahrbar, lag aber auch an dem unsinnigen Aufbau mit hohem Spacerturm und positivem Vorbau.
Ich habe die gleichen Eckdaten und fahre das Pro in 58, das 60er war mir zu groß.
 
Servus,

benötige mal das Schwarmwissen ohne hoffentlich anzuecken. Würde mir gern das SLT in 58 holen und bin mir unsicher ob die Höhe passt.
Bin 1,87 mit knapp SL knapp 88 und Sattelhöhe am Gravel (Lauf True Grit) von 77,5. Leider gibt es in meiner Region in den Größen 58/60 nichts zum Probesitzen.
Auf Malle bin ich in der vergangenen Woche ein Agree in 60 gefahren da keine 58 vorrätig gewesen ist. War fahrbar, lag aber auch an dem unsinnigen Aufbau mit hohem Spacerturm und positivem Vorbau.
Was ist denn mit fahrbar gemeint? Wars vorn grenzwertig hoch oder grenzwertig niedrig?
 
Servus,

benötige mal das Schwarmwissen ohne hoffentlich anzuecken. Würde mir gern das SLT in 58 holen und bin mir unsicher ob die Höhe passt.
Bin 1,87 mit knapp SL knapp 88 und Sattelhöhe am Gravel (Lauf True Grit) von 77,5. Leider gibt es in meiner Region in den Größen 58/60 nichts zum Probesitzen.
Auf Malle bin ich in der vergangenen Woche ein Agree in 60 gefahren da keine 58 vorrätig gewesen ist. War fahrbar, lag aber auch an dem unsinnigen Aufbau mit hohem Spacerturm und positivem Vorbau.
Ich hab 1,83 und SL 89 und fahr das Air in 58 mit kürzerem Vorbau. Ich denke für dich sollte es dann ganz gut passen in 58
 
Was ist denn mit fahrbar gemeint? Wars vorn grenzwertig hoch oder grenzwertig niedrig?
Aufgrund der positiven Vorbaumontage und dem gewaltigen Spacerturm hat man eher aufrecht gesessen. Dadurch ist die eventuell überstreckte Sitzposition nicht ins Gewicht gefallen.
20240407_124110.jpg
 
Zurück
Oben Unten