Schlammpaddler
nicht ganz sauber
Wenn man den Gabelschaft als Referenz hinzuzieht, könnte da tatsächlich massig Potential sein. Aber darauf will ich mich ungern verlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man den Gabelschaft als Referenz hinzuzieht, könnte da tatsächlich massig Potential sein. Aber darauf will ich mich ungern verlassen.
So, war nochmal im Keller.OK, das klingt schonmal nicht nach "am Limit". Gibt es vielleicht eine Markierung für den max. Auszug?
Das ist eine perfekte Kopie vom Speci SL6- bis auf die Schaltzug-Einlässe....
Die Klemmung befindet sich im Winkel Sitzrohr-Oberrohr...von daher verstehe ich das so, daß es als günstig angesehen wird, wenn das Ende der Stütze ein Stück unter den Klemm-Keil nach unten ragt- damit eine QuetschungEindrückung bestmöglich vermieden wird.......Zumal die Klemmung ja am Sitzrohrende ist, was sollen da 15 cm Rohr im Rahmeninneren bringen? Geht es darum dass die Stütze bis zu den abgesenkten Sitzstreben reicht?
Gar nicht sooo falsch, ´ne Felge wiegt ja auch ~4x soviel wie ´ne Scheibe, da kann sich die Wärme besser verteilen.also halten wir fest die felgenbremse ist das beste , funzt immer und ist superleise. und die felge bleibt immer kühl. und du bist ü60 .
Das kann aber auch schon beginnender Alterstarrsinn seinich mag meine räder optisch alle . am meisten stört mich ehrlich das integrierte was es kompliziert macht. mal gespannt wie sich der laufradmarkt entwickelt.
ja das verstehe ich, aber dieser bereich der Keilkemme ist weit niedriger als 15 cm. Höher als 6 cm wird dieser Klemmeinsatz nicht sein. Da wäre man bei 12 cm Stützen-Insert immer noch weit drüber.Die Klemmung befindet sich im Winkel Sitzrohr-Oberrohr...von daher verstehe ich das so, daß es als günstig angesehen wird, wenn das Ende der Stütze ein Stück unter den Klemm-Keil nach unten ragt- damit eine QuetschungEindrückung bestmöglich vermieden wird
So war das früher mal gängig. Allerdings haben Rahmen zu der Zeit noch anders ausgesehen und waren aus Metall. Heute kann das sicher anders gelöst werden, aber der Airwolf Konstrukteur (??) hat das eben so festgelegt und ich habe keine Lust, im Falle eines Falles deswegen zumzustreiten. Auch nicht bei einem Chinarahmen für 400€.... Geht es darum dass die Stütze bis zu den abgesenkten Sitzstreben reicht?
Und ne Zipp NSW (ca. 20 mm Innenweite) mit Silizium-Quarz in der Bremsfläche ist eine sehr, sehr große Scheiben-Bremse ....heute wieder genossen...mit einem Finger vom Unterlenker auch bergab locker ne Vollbremsung möglich....und so smooth zu dosieren....man möchte immer nur Bremsen vor Begeisterung...Gar nicht sooo falsch, ´ne Felge wiegt ja auch ~4x soviel wie ´ne Scheibe, da kann sich die Wärme besser verteilen.
Das darfst Du aber wirklich nur in diesem Faden hier schreibenUnd ne Zipp NSW (ca. 20 mm Innenweite) mit Silizium-Quarz in der Bremsfläche ist eine sehr, sehr große Scheiben-Bremse ....heute wieder genossen...mit einem Finger vom Unterlenker auch bergab locker ne Vollbremsung möglich....und so smooth zu dosieren....man möchte immer nur Bremsen vor Begeisterung...
(heute wieder ein Traum durch den Schwarzwald...obwohl hier nur das Vorderrad mit der Bremsfläche ausgestattet ist !!)Anhang anzeigen 1445085
Ich schätze deinen input hier sehr, aber in Sachen "Einstecktiefe" wäre ich vorsichtig.Kein Stütze der Welt muss 15 cm im Rahmen liegen, mit 12 cm ist man schon mit dickere Reserven dabei. Habe Räder da sind es nur 8 cm. Zumal die Klemmung ja am Sitzrohrende ist, was sollen da 15 cm Rohr im Rahmeninneren bringen? Geht es darum dass die Stütze bis zu den abgesenkten Sitzstreben reicht?
Nachdem ich das Ding letztes Jahr (vor meinem Unfall im August...) in Kleinanzeigen kaufen und ausgiebig testen konnte, hab ich mir gleich zwei !! weitere NSW-Vorderräder zulegen müssenDas darfst Du aber wirklich nur in diesem Faden hier schreiben
hier ne X-Lab. Die Zipp sind auch gut, find ich...Was'n das für eine Rahmentasche? Ich suche noch eine für "dickes Aero-Steuerrohr".
Hab auch das Nachfolgemodell mit Scheibe - weiß also, wovon ich rede...schätze mal, du bist die Zipp NSW noch nicht gefahren.........si tacuisses.....Träumt weiter die Scheibe ist überlegen ;-) Sollten den thread ins Klassik schieben