braner.71
Service Center
Hää, es ist doch nach 20 Uhr!Könnt ihr bitte mal aufhören den Biete Faden mit blödsinnigen Diskussionen zu sabotieren!?
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hää, es ist doch nach 20 Uhr!Könnt ihr bitte mal aufhören den Biete Faden mit blödsinnigen Diskussionen zu sabotieren!?
Danke!
Ich wollte übrigens nicht an deinen Preisen meckern. Einige von uns hier haben ja auch 50-100g zu viel auf den Rippen.
Krass! Na ja… wenn keiner meine Kombis haben will ist das auch nicht schlimm; behalte ich die halt. Ich finde alle drei sehr schön!
Die f‘zi:k-Kombination darf in Anbetracht der aktuellen Lage und der Erkenntnis, dass sie mit 368g scheinbar sackschwer ist, quasi gar nicht fahrbar, nun für 99€ gehen. Für weniger behalte ich die Teile lieber selber. Den Preis für f’iz:ik habe ich oben noch mal angepasst.
Das Gewichtslimit gibt es, weil die Profis das teilweise echt ausgereizt haben und in den Anfängen des Carbonbaus wurde da oft ohne Kenntnis übertrieben. Inzwischen werden die Räder mit Absicht schwerer gemacht als nötig, da sie einfach nicht leicht sein dürfen. Ich denke, Hochprofil-LR und Scheibenbremsen hätten sich nicht so schnell durchgesetzt ohne das Limit. Aber selbst mit Hochprofil und Scheibenbremsen sind Gewicht deutlich unter 6kg drin ohne zu Lasten der Sicherheit zu gehen. Und ja, Aerodynamik ist wichtig, aber Ich glaube trotzdem, dass andere Räder benutzt werden würden, gäbe es das Gewichtslimit nicht. Denn dann würde das Thema Gewicht wieder mitgedacht werden bei der Entwicklung von Komponenten und Rahmen. Und ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, wenn einer ein gleich aerodynamisches Rad hat, was 1 kg weniger wiegt, als das des Konkurrenten.Und wozu soll das gut sein???
Nur um ein Rad zu bauen, an das ich Bleigewichte kleben muss, damit es wieder dem Reglement entspricht???
Ein bisschen was dürfen die Teile schon wiegen, denn allzu übertriebener Leichtbau geht immer zu Lasten der Sicherheit. Deswegen gibt es ja das 6,8 kg Limit, damit nicht immer mehr Bauteile noch leichter und damit mit immer weniger Materialstärke produziert werden. Das Gewichtslimit macht in meinen Augen durchaus Sinn.
[OT] das gilt nur für kein Bier vor vier!
Wenn ihn jemand abholen würde und in den Rhein Neckar Kreis transportiert, würde ich ihn sofort nehmen.Biete einen Rahmen der Marke Batavus Typ Kriterium an.
Rahmenhöhe 61 cm
Oberrohrlänge gut 57 cm
Steuerrohr 17 cm
Sattelstützenmaß 27,2.
Achsmaß 126 mm hinten.
Perfekt für das Stadtrad oder ein Tourenbike. Man bekommt 28 mm Bereifung locker unter.
Der Zustand ist komplett gereinigt, es gibt natürlich Gebrauchsspuren aber keine strukturellen Schäden. Die Chromsöckchen an der Gabel sind noch sehr gut erhalten
Inklusive Steuersatz und Innenlager.
Preis bei Abholung in Meerbusch/Düsseldorf: 59 €
Anhang anzeigen 1584965Anhang anzeigen 1584966Anhang anzeigen 1584967Anhang anzeigen 1584968Anhang anzeigen 1584969Anhang anzeigen 1584970Anhang anzeigen 1584971Anhang anzeigen 1584972Anhang anzeigen 1584973
Sooo nun ist der Versand inklusive.Campagnolo Super Record Kurbelgarnitur.
170 / 52 / 42.
Abholung in Köln für 75.
PayPal Freunde und Versand möglich.
Den finde ich ebenfalls sehr schön (den Rahmen), kann ihn jedoch für Dich leider nicht abholen bzw. transportieren.Wenn ihn jemand abholen würde und in den Rhein Neckar Kreis transportiert, würde ich ihn sofort nehmen.
Hast du schon im Abholhilfe Thread gefragt, nötigenfalls kann er bei mir im Main-Kinzig Kreis zwischengelagert werden @Torx???Wenn ihn jemand abholen würde und in den Rhein Neckar Kreis transportiert, würde ich ihn sofort nehmen.
Hi @Yellowhorse , die Schale sitzt noch drin und ich habe keinen Innenabzieher. Durchmesser gemessen 24,65mm.Campagnolo Lagerschalen habe ich noch verschiedene. Wenn Du die genauen Maße von der Lagerschale die Du brauchst messen kannst, dann kann ich nachschauen ob Campa was mit glechem Maß gebaut hat. Könnte ja möglich sein.
Der Rahmen darf auch gern einzeln gehen - 350€ mit C-Rec-Steuersatz, 650€ mit Steuersatz + LRS inkl. Reifen & KassetteHallo zusammen,
bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt, d.h. wir brauchen a) Platz und b) Geld für Windeln. Also dürfen ein paar Sachen weiterziehen...
Wie immer mehr Bilder im Album, falls ich mit den Preisen danbenliege, gern Bescheid sagen. Falls jemand mehr abnimmt geb' ich gern Rabatt - die Sachen kann man in Altona oder Mittelholstein abholen, Versand kostet je nach Größe als Warensendung 2,50€ oder als DHL/Hermes-Paket 5€/7€/10,50€. No shoes, no shirt - no service etc etc.
Fangen wir mit etwas für die Freunde von britischen TT-Rädern an (jaja, ich weiß - Nischenzielgruppe) - ein Brian Rourke TT-Projekt zum Fertigstellen
Fantastisch poppige 90er-Metallic-Lackierung, habe ich bisher nur ein weiteres Mal gesehen (an einem Rourke-MTB). Den Rahmen hatte ich mir kurz vorm Brexit bei Isambard Cycles in Wales gekauft
Der Rahmen wurde in Großbritannien augenscheinlich artgerecht genutzt, hat also Kampfspuren in Form von Roststellen, Abrieb und Lackabplatzern, aber keine Dellen.
Maße: SR 56cm m-m, OR 57cm m-m, EBB 130m, SaStü 27,2mm, kurzes Bremsmaß, BSA-Tretlager.
Reynolds 531, ausgestattet mit Komponenten aus den frühen bis Mitt-90ern:
- 5-Gelenk-Deltas (ein O-Ring an der Vorderbremse ist gerissen)
- C-Rec-Bremshebel 4. Generation mit Rückstellfeder
- Frühes C-Rec-8v-Schaltwerk (die Zugeinstellschraube fehlt, 2 Kratzer am Schaltwerkskörper)
- C-Rec Schalthebel 8v gerastert, schalten knackig
- C-Rec-Umwerfer 170mm
- C-Rec-Kartuschenlager 3-fach gelagert, dreht weich
- C-Rec-Kurbel 170mm
- Record-Steuersatz, dreht weich
- Vento-HPW-LRS mit NOS Conti 4000 26"+ 3000 28" (beide 23mm) - Naben würden sich über neues Fett freuen, am Hinterrad hat ein Aufkleber etwas gelitten. Felgen ohne Risse in den Speichenlöchern
- 8V-Campa-Kassette 12-21
- Cinelli XA 90mm + Cinelli LA84 (Lenker wurde vom Vorbesitzer gekürzt, Zierkappe am Vorbau fehlt - meine Idee war, die durch ein Plastikstück mit aufgedrucktem Staffordshire-Knoten zu ersetzen)
- Athena/Chorus-Sattelstütze 27,2mm
- Sattel San Marco Concor Wildleder grau
- Record PD-22REQR-Pedale, drehen weich
Verkauf erstmal nur komplett, zum Auseinanderpflücken kann ich mich noch nicht durchringen...
1500€ (Nur Abholung)