Wuaschdbrod
Aktives Mitglied
In welcher Höhle hast du denn die letzten 5 Jahre geschlafen?,was ist denn ein Gravel, Cross war für mich immer im Gelände rumheizen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In welcher Höhle hast du denn die letzten 5 Jahre geschlafen?,was ist denn ein Gravel, Cross war für mich immer im Gelände rumheizen
10(!!) Jahre.In welcher Höhle hast du denn die letzten 5 Jahre geschlafen?,![]()
Cross=im Gelände rumheizen, seit 100 Jahren, einfach sowas ist denn ein Gravel, Cross war für mich immer im Gelände rumheizen
Schreibst du das jetzt in jeden Thread?Brägel und Hipster
Schreibst du das jetzt in jeden Thread?
Watt!?Und, bist du dreimal, mit angehaltener Luft um den Stein gelaufen?
Woohoo, endlich mit 40+ bin ich n HipsterCross=im Gelände rumheizen, seit 100 Jahren, einfach so
Gräwel=moderne Form dessen, auch für Brägel und Hipster
Achtung Satire![]()
Ab 40 ist man ein Hoppster.Woohoo, endlich mit 40+ bin ich n Hipster![]()
Du hast recht, ich wollte mit Hipster einfach zeitlich einordnen.Hipster? Dachte den Begriff gibt es seit ein paar Jahren gar nicht mehr...
Wiki so...
"Auch werden Hipster häufig mit Fahrrädern ohne Gangschaltung oder sogenannten Fixies in Verbindung gebracht."
Übrigens sehe ich hier in der Großstadt (anstelle der Singelspeed/Fixies) häufig 2k+ Gravelbikes die, dem Anschein nach, zum commuting genutzt werden. Da denke ich dann immer, ob der Verkäufer im Fahrradladen nicht ein schlechtes Gewissen hatte oder die Käufer tatsächlich meinte so etwas wäre notwendig.
Hi, schreibst Du mir bitte eine PN und beantwortest ein paar Fragen wie Du das genau gemacht hast? Danke!
Mir wurde als Kind immer erzählt, dass wenn man oft genug um den großen rauener Stein läuft, man einen Wunsch hätte. Ich weiß leider die genaue Anzahl nicht mehr, aber ich meine es wären 10 gewesen?Coswigers Bruder!
Watt!?
Klär mich auf, St. Paulianer!
Du hast es treffend erklärt @MischkaBär ...so ist der Plan. Das Prestige bleibt auch mein Traum-Crossrad. Nun habe ich sogar eine Doppelwunscherfüllung. Nun kommt eins in die Pits und fürs Gravel. Habe mich ja auch lange genug gegen "Gravel" gesträubt und rüste nun mit dem Zweitrad etwas um und starte dann auch bei den lokalen Gravelevents. Auch kann ich dieses Rad für meine Spanientouren einpacken und komme damit gut (besser) durch die Pampa. Bezüglich der Reifen habe ich tatsächlich auch überlegt vorn 38 einzusetzen und hinten bei 35 zu bleiben. Alles ü38 fange ich noch nicht an.Hübsch.
Aber warum noch mal? Ersatzrad für die Pits beim CX mit Option auf Gravel im Sommer?
Vorn würdest du vermutlich sogar einen 40er-Reifen reinbekommen und hinten möglicherweise bald vermissen![]()
Habe mich lange genug gesträubt und hatte als eingefleischter Crosser die Gravelfraktion belächelt mit, das wird sich niemals durchsetzen. Nun bin ich mit meinem Cross Colnago Prestige der Exot im Revier. Aber ich sehe es auch so, der Spaß bleibt wichtig. Egal wie das Rad kategorisiert ist. Ich möchte auch in den Raum stellen, dass ein Crossrad im Gelände anspruchsvoller zu fahren ist als ein typisches Gravelrad das einfach überall mit seinen ü40 Reifen drüberbügelt.was ist denn ein Gravel, Cross war für mich immer im Gelände rumheizen
Kann ich auch für alle schreiben:Hi, schreibst Du mir bitte eine PN und beantwortest ein paar Fragen wie Du das genau gemacht hast? Danke!
30 Jahre, okay, der Renner wurde vor 32Jahren gefertigt, ist handgefertigt von Rudolf PallesenIn welcher Höhle hast du denn die letzten 5 Jahre geschlafen?,![]()
Was ist denn ein Brägel, sowas wie Cola light, Fanta light und Bläde Leut? Hippster waren Barbourjacken Freaks mit Seglerschuhen und weißen HemdenCross=im Gelände rumheizen, seit 100 Jahren, einfach so
Gräwel=moderne Form dessen, auch für Brägel und Hipster
Achtung Satire![]()
Habe noch ein schönes Colnago Cross Foto aus einer Zeitschrift, die Gabel meines Radels bügelt fast jede Piste Platt.Habe mich lange genug gesträubt und hatte als eingefleischter Crosser die Gravelfraktion belächelt mit, das wird sich niemals durchsetzen. Nun bin ich mit meinem Cross Colnago Prestige der Exot im Revier. Aber ich sehe es auch so, der Spaß bleibt wichtig. Egal wie das Rad kategorisiert ist. Ich möchte auch in den Raum stellen, dass ein Crossrad im Gelände anspruchsvoller zu fahren ist als ein typisches Gravelrad das einfach überall mit seinen ü40 Reifen drüberbügelt.
Um das Prestige bin ich auch eine ganze Weile rumgeschlichen. Ich hätte aber gern das Rahmenset ergattert und das gab es irgendwie nie zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Sehr schick!Das Prestige bleibt auch mein Traum-Crossrad. Nun habe ich sogar eine Doppelwunscherfüllung. Nun kommt eins in die Pits und fürs Gravel. Habe mich ja auch lange genug gegen "Gravel" gesträubt und rüste nun mit dem Zweitrad etwas um und starte dann auch bei den lokalen Gravelevents.
Da gehe ich nur bedingt oder nicht wirklich mit. Ich habe auch mit 33er Schlappen angefangen, graveln zu gehen; so wie vermutlich einige. Sicher ist erlernte CX-Fahrtechnik absolut von Vorteil - ohne Frage. Graveln bedeutet ja aber meist doch weniger Fahrtechnik (als beim CX; natürlich aber dennoch viel Traktion), als eher geschmeidig über mehr oder weniger breite nicht geteerte Wege zu fahren. Und genau da möchte ich nicht mehr mit einem 33er-Reifen antreten, auch nur noch selten mit 36 mm. Ist sicher immer die Frage, welchen Untergrund man befährt. Und irgendwann finde ich es mit zunehmender Reifenbreite deutlich >40 mm auch etwas lame. (Habe ja auch ein MTB für wirklich rumpliges, bitte dann aber auch stufiges …). Egal … bei 40 mm ist bei mir dann (aktuellHabe mich lange genug gesträubt und hatte als eingefleischter Crosser die Gravelfraktion belächelt mit, das wird sich niemals durchsetzen. Nun bin ich mit meinem Cross Colnago Prestige der Exot im Revier. Aber ich sehe es auch so, der Spaß bleibt wichtig. Egal wie das Rad kategorisiert ist. Ich möchte auch in den Raum stellen, dass ein Crossrad im Gelände anspruchsvoller zu fahren ist als ein typisches Gravelrad das einfach überall mit seinen ü40 Reifen drüberbügelt.