Oude Baas
Vormals Olddutsch
50 € schön geredet U das eigene Gewissen beruhigtIch denke, unter dem Strich, also mit An und Verkäufen über die Jahre, dürften es kaum mehr als 50€ pro Monat für unser Hobby sein. Selbst bei +10 Rädern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
50 € schön geredet U das eigene Gewissen beruhigtIch denke, unter dem Strich, also mit An und Verkäufen über die Jahre, dürften es kaum mehr als 50€ pro Monat für unser Hobby sein. Selbst bei +10 Rädern.
Bei mir sind es über die Jahre, so mit 20+ Räder sogar weniger als 50€.Ich denke, unter dem Strich, also mit An und Verkäufen über die Jahre, dürften es kaum mehr als 50€ pro Monat für unser Hobby sein. Selbst bei +10 Rädern.
Soll ja erhöht werden, du kannst schon mal nach Rädern suchen...Ich finanziere mein Hobby komplett mit der Penderpauschale. Warum sonst sollte ich so weit weg von zu Hause arbeiten?
...ich vermute, dass das HR eine EBB von 135mm hat? Es gab, sehr selten, auch HR mit Disc in 130mm, z.B. an meinem 2015er Stevens Gavere!Ein Satz CONTINENTAL GrandPrix 4000/4000s, 23mm, neu. Die waren montiert, meines Wissens aber nicht gefahren.
Ein Disc-LRS hängt auch noch dran, schön schwarz. Die HR-Nabe läuft rauh, die VR-Nabe hat Spiel; würde ich nur noch am Trainings-Winterrad nutzen. Am LRS sind zwei TRICKSTUFF 160er-Bremsscheiben montiert, einen Satz SRAM 160er-Bremsscheiben gibt es dazu.
Falls kein Bedarf für die GrandPrix, könnte ich alternativ einen Satz CAHALLENGE Grifo Crossreifen in 33m aufziehen. Die sind nicht neu, aber noch gut.
In kurz:
• SCORPIO LRS
• 2x TRICKSTUFF Bremsscheibe (ø160mm)
• 2x SRAM Bremsscheibe (ø160mm)
• 1x Satz CONTI GrandPrix 4000/4000s 23mm oder 1x Satz CHALLENGE Grifo 33mm
Alles komplett für
39€ + Versand (LRS-Karton vorhanden, oder Abholung in/bei Bremen)
Kommt aus einem alten STEVENS Superprestige… Ich glaube 130mm. Ich messe mal nach....ich vermute, dass das HR eine EBB von 135mm hat? Es gab, sehr selten, auch HR mit Disc in 130mm, z.B. an meinem 2015er Stevens Gavere!
...da wären dann vielleicht noch der Typ des LRS (DT Swiss?) interessant und ggf. das Gewicht!Kommt aus einem alten STEVENS Superprestige… Ich glaube 130mm. Ich messe mal nach.
Ein Satz CONTINENTAL GrandPrix 4000/4000s, 23mm, neu. Die waren montiert, meines Wissens aber nicht gefahren.
Ein Disc-LRS hängt auch noch dran, schön schwarz. Die HR-Nabe läuft rauh, die VR-Nabe hat Spiel; würde ich nur noch am Trainings-Winterrad nutzen. Am LRS sind zwei TRICKSTUFF 160er-Bremsscheiben montiert, einen Satz SRAM 160er-Bremsscheiben gibt es dazu.
Falls kein Bedarf für die GrandPrix, könnte ich alternativ einen Satz CAHALLENGE Grifo Crossreifen in 33m aufziehen. Die sind nicht neu, aber noch gut.
In kurz:
• SCORPIO LRS
• 2x TRICKSTUFF Bremsscheibe (ø160mm)
• 2x SRAM Bremsscheibe (ø160mm)
• 1x Satz CONTI GrandPrix 4000/4000s 23mm oder 1x Satz CHALLENGE Grifo 33mm
Alles komplett für
39€ + Versand (LRS-Karton vorhanden, oder Abholung in/bei Bremen)
...ich vermute, dass das HR eine EBB von 135mm hat? Es gab, sehr selten, auch HR mit Disc in 130mm, z.B. an meinem 2015er Stevens Gavere!
Total blöd zu messen… bei montierter Bremsscheibe… und mit einem Meßschieber, der bei 100mm aufhört.Kommt aus einem alten STEVENS Superprestige… Ich glaube 130mm. Ich messe mal nach.
Nun ja, wer noch am Aufstocken seiner exclusiven Rahmensammlung mit feinsten französischen Pralinen ist, Look-Juwelen (ist es wirklich verkauft?Irgend etwas scheine ich falsch zu machen.
Mich kostet mein Klassiker-Hobby um einiges mehr pro Monat, als die genannten 50,- €.![]()
Super schönes Rad, Gratuliere dem glücklichen Käufer!Verkooft
Ja, das LOOK ist verkauft… Bißchen tränendes Auge; man muss sich hin und wieder aber vielleicht auch mal von einem Rad trennen.(..,) Look-Juwelen (ist es wirklich verkauft?) erwirbt, oder sich überteuerte modernen Sachen leistet, gibt natürlich deutlich mehr als 50€ pro Monat für sein Hobby aus.
![]()
Das gehört zur Wahrheit dazu. Aber im langfristigen Klassikervergleich (und da befinden wir uns ja hier) sieht die Sache anders aus (…)
Der rostige? Das muss ich vorab @Andreas P. anbieten, dass habe ich ihm schon so oft versprochen. Ganz abwegig, dass das in den nächsten 12 Monaten passiert, ist es nicht… Wäre dann aber in ähnlicher Preisregion wie das LOOK, vermutlich noch ‘n Hunni mehr; da sind die 25th-anniversary-Teile der 7700er-DuraAce verbaut.Super schönes Rad, Gratuliere dem glücklichen Käufer!
Wann kommt nochmal das Herkelmann?
Deine Preise passen schon, mach Dir keinen KoppDer rostige? Das muss ich vorab @Andreas P. anbieten, dass habe ich ihm oft schon versprochen. Ganz abwegig, dass das in den nächsten 12 Monaten passiert, ist es nicht… Wäre dann aber in ähnlicher Preisregion wie das LOOK, vermutlich noch ‘n Hunni mehr; da sind die 25th-anniversary-Teile der 7700er-DuraAce verbaut.
Anhang anzeigen 1586995
Danke! Der Käufer des LOOK‘s war der gleichen Meinung.Deine Preise passen schon, mach Dir keinen Kopp![]()
Ja, das LOOK ist verkauft… Bißchen tränendes Auge; man muss sich hin und wieder aber vielleicht auch mal von einem Rad trennen.
Das Hobby des Sohnes kostet ordentlich… der betreibt ambitionier RadsportEr kommt so langasam in Größenregionen, in denen ich nun auch schon mehr in seine Räder investiere als anfangs, da er diese nun auch länger fährt; die Wachstumsgeschwindigkeit nimmt langsam ab. Sein Wettkampf-Crosser ist in Größe S, ich fahre den fast gleichen Rahmen in Größe M und könnte mit entsprechender Anpassung auch fast S fahren.
Das kostet halt ordentlich; eigentlich immer mehr, als ich für seine alten Räder, die ich dann verkaufe, bekomme.
…und dann haben wir ein Dach, dass in den nächsten 3-5 Jahren saniert werden sollte. Für das LOOK habe ich aber eine Rückkauf-Option; vielleicht werde ich diese irgendwann wahrnehmen.
Bei dem Käufer weiß ich, dass er Wort hält. Sollte ich mal erben und bis dahin das Dach saniert sein und das Haus abbezahlt sein,… und die Kinder ihren Führerschein haben, dann würde ich das mit der Rückkauf-Option in diesem Falle wohl tatsächlich in Anspruch nehmen.Rückkaufoption ist ja eine geile Idee - dann kann man erst mal sagen man hat es verkauft ;-) Das merke ich mir gleich mal, hehe.